Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin ich bereits dement?

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Demenz Im Alter
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geh lieber zu einem Arzt, anstatt eine Umfrage in einem Forum zu machen.
Seite 1 von 1

Bin ich bereits dement?

02.10.2016 um 23:12
seit einigen Monaten merke ich bei mir deutliche Veränderungen,speziell wenn es um Kurzzeitgedächniss geht.Ich betreibe immer noch mit meiner Frau einen kleinen Laden in dem wir hauptsächlich alte Dinge anbieten,um nicht Antiqutäten zu sagen,denn hier gehen halt die Meinungen auseinander,ab wann ein Gegenstand antik ist oder nur als gebraucht zu bezeichnen.Aber das ist ja nicht der Grund meiner Frage,ich habe ernsthafte Probleme mir einfache Dinge zu merken,das ist zwar nicht immer so,aber die Zeitabstände in denen ich in solche Sitationen komme werden immer kürzer.Alles was früher war kann ich ohne Probleme abrufen,nur wie die Person heisst,mit der ich gestern gesprochen habe,will mir einfach nicht einfallen.Wenn ich mich auf etwas konzentrieren will,dann funktioniert das auch nicht so wie es früher einmal war.Manche werden sagen,mit 68 ist das normal,dass man gewisse Dinge vergisst,ich finde aber es ist einfach zu viel!Ich versuche hin und wieder kurze Texte auswendig zu lernen,aber das ist nicht sehr einfach.Mein Hobby war es früher mal,immer ein paar Witze auf Lager zu haben,mir fallen auch immer wieder welche ein,aber eben nur die welche ich schon vor Jahren erzählt habe,und die ich am Vortag gehört habe und weiter erzählen will,diese muss ich mir aufschreiben,zumindestens einige Stichwörter,sonst geht gar nichts mehr.In Kürze habe ich einen Termin bei einem Neurologen,den ich auch schon vor 2 Jahren mal besucht hatte,der aber nichts besonderes erkennen konnte,er verschrieb mir ein Medikament,das aber nach dem heutigen Stand der Dinge nicht mehr hilft!Ich gehe auch nicht mehr so positiv eingestellt in meinen Laden runter,der Erfolg welcher für mich früher so wichtig war ist nicht mehr wichtig,und wenns um mich gehen würde,dann würden wir den Laden bald schliessen,aber meiner Frau zuliebe mache ich halt weiter,die liebt die Tätigkeit über alles,obwohl Sie (61)auch schon in Pension ist.


melden
Anzeige
Alzheimer
5 Stimmen (36%)
alter
9 Stimmen (64%)

Bin ich bereits dement?

02.10.2016 um 23:17
Hallo domerz,

Kann es sein, dass du gestresst bist?
Oder unglücklich mit irgend einer Situation oder gar überfordert?

Natürlich KANN es auch etwas altersbedingt sein..
Geht das schon länger so?


melden

Bin ich bereits dement?

02.10.2016 um 23:21
Ich hätte jetzt auch an eine Mischung aus Stress und Alter gedacht. Wenn der Neurologe nichts findet, vielleicht mal zum Psychologen gehen. Soetwas kann auch psychische Gründe haben.


melden

Bin ich bereits dement?

02.10.2016 um 23:27
Es müsste heißen "bin ich bereits dement"
Die Krankheit heißt Demenz, wenn man sie hat, ist man dement.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Geh lieber zu einem Arzt, anstatt eine Umfrage in einem Forum zu machen.
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt