Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Papierschiffchen
Seite 1 von 1

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 10:16
Papierschiffchen gebastelt?

cropped-papierschiffchen-freigestellt-2-


HALT! STOP! ACHTUNG!

Bevor sich hier jetzt User über die augenscheinliche Banalität dieser Umfrage echauffieren…bedenkt bitte das das Falten eines Papiers-Schiffchens a.) nicht einfach ist – und b.) schon Weltmeister in Origami hervor gebracht hat.

Wikipedia: Origami

So, auf geht’s:

Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Man sitzt irgendwann irgendwo aus irgendeinen Grund herum und muß warten…auf was auch immer.

Langsam aber sicher steigt der Level der empfundenen Langeweile auf das Niveau des Gipfelkreuzes vom Mount Everest, die Fingernägel sind schon alle abgekaut und weit und breit ist kein Mensch in Sicht mit dem es sich auch nur ansatzweise lohnen würde einen Wortwechsel, eine Unterhaltung zu beginnen.

Was liegt also näher als sich mit einer kreativen Kurzzeittätigkeit – in Fachkreisen als Kkt bezeichnet, etwas abzulenken….nur womit?

Da fällt euer Blick auf den sündhaft teuren Künstler-Wandkalender im Wartezimmer eures Psychologen, oder auf die gammeligen, abgewichsten Zeitschriften im Wartezimmer eures Urologen, oder einfach nur auf das Old-School-Memo auf Papier, das euch euer Chef heute schon in aller Frühe auf euren Schreibtisch gelegt hat.

Also fast ihr allen Mut zusammen und trennt vor den Augen der anderen Beklopp….der anderen Patienten das letzte Blatt aus dem Psycho-Wandkalender, reißt eine Seite aus dem
„Spiegel“ – Ausgabe 4/1997 vom Zeitungstisch der Urologenpraxis, oder ihr nehmt einfach die Speisekarte des Pizzalieferanten, die zufällig direkt neben dem Memo von Chef liegt und fangt an daraus ein kleines Papierschiffchen zu falten.

Da flammt sie wieder auf, diese kindliche Freude in euch mit einfachsten Mitteln aus einfachsten Materialen etwas eigenes zu erschaffen, etwas künstlerisch zu gestalten.

Echte Profis unter den Papierschiffchen-Falter sind in der Lage, das Grundmaterial, nehmen wir mal an es ist die Speisekarte des Fastfood-Lieferanten so zu falten, das die abgebildeten Motive beim fertigen Schiffchen sogar einen Sinn ergeben…so wird aus dem Bild einer runden Pizza schnell mal ein lecker dekoriertes Bullauge am fertig zurecht geknickten Objekt!

Meine Frage an euch –wie viele Papierschiffchen habt ihr grob geschätzt in euren Leben schon gefaltet? 


melden
Anzeige
Ich habe noch nie ein Papierschiffchen gefaltet
2 Stimmen (5%)
Ich hasse Papier an sich
1 Stimme (2%)
Ich hasse allgemein das Falten von Materialen aller Art
1 Stimme (2%)
So zwei bis zwölf vielleicht
4 Stimmen (9%)
Mehr als Zwanzig dürften es schon gewesen sein
6 Stimmen (14%)
Ich falte pro Tag etwas 100 Papierschiffchen…..seit 67 Jahren
1 Stimme (2%)
Ich bin hauptberuflicher Papierschiffchen-Falter
6 Stimmen (14%)
Funzl, du nervst ( endlich mal wieder diese Antwortmöglichkeit )
5 Stimmen (11%)
Ich esse täglich ein Papierschiffchen zum Frühstück
1 Stimme (2%)
Ich betreibe Origami aus Leidenschaft
1 Stimme (2%)
Ich betreibe Orgasmigami aus Leidenschaft
3 Stimmen (7%)
Wenn es gut gemacht ist, kann man es auch verkaufen
1 Stimme (2%)
Ich mach die Dinger nur aus Klopapier…während ich…..
1 Stimme (2%)
Hey, mein Audi ist aus Papier gefaltet!
1 Stimme (2%)
Ich falte mir immer eins für die Badewanne
1 Stimme (2%)
Ich mach die nur aus 500 € Scheinen
1 Stimme (2%)
Ich finde diese Umfrage...umwerfend
6 Stimmen (14%)
Andere Frage
2 Stimmen (5%)

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:00
Papierschiffe, Papierflugzeuge, Himmel & Hölle... und alles was irgendwie dazwischen liegt und keine Namen trägt. Von Opa gelernt &.mit Stolz ans Kind weitergegeben :-)
Ich besitze auch selbst einige Bücher über Papier Falten, und lerne gelegentlich was neues. Was ich dann wiederum Opa beibringe :-D


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:03
@Addy


Zeig doch mal ein paar Beispiele..


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:04
@Funzl
Von den Büchern oder selbstgefaltetes? :-D


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:04
@Addy

Selbst gefaltetes....


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:06
@Funzl
Geb mir 20 Minuten, ich falte schnell was. Ich bin gerade am Kochen :-D


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:07
@Addy


Lass dir Zeit....


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:31
@Funzl


Okay, am Handy nicht so einfach, mehrere Bilder in einen Post zu packen. Wir haben hier jetzt schnell gefaltet, ein Himmel & Hölle Spiel, ein Flugzeug und ein Boot. Leider hab ich nur weißes papier, sieht nur halb so schick aus :-D

IMG 20161211 112008

IMG 20161211 112051

IMG 20161211 112042


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:32
@Addy

Krieg ich auch noch hin.....wobei es eine Zeit gab da wusste ich nicht mehr wie H & H gefaltet wird.

Machste komplizierte Sachen auch?


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:34
@Funzl
Eher selten. :-D wenn ich mal was schickes sehe, dann will ich das auch Nachbasteln. Ich konnte mal einen Teufelskopf zum aufpusten. Weiß aber leider nicht mehr wie er geht :-(


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:35
@Addy

Blumenblüten?


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:37
@Funzl

Youtube: Origami Faltanleitung: der Teufel
Den hier :-)


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 11:46
@Addy

Immer mit der Ruhe.....


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 12:20
Ich krieg eine Lotusblume hin :P:


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 18:22
Unzählbar viele. Und Flugzeuge. Die selben wie bei @Addy
Himmel & Hölle kann ich leider nicht :(


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 19:13
Ich hüpfe lieber.


melden

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

11.12.2016 um 19:29
Habe ich gerne in der Kindheit gebastelt. Himmel und Hölle, Papierflugzeuge oder die Schiffchen. Glaube würde ich aber heute nicht mehr hinbekommen.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

12.12.2016 um 05:43
papierflugzeuge mit meinen monsterchen
und dann gibt's testflüge im flur

lustige & feine sache


melden
Anzeige
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft in euren Leben habt ihr schon ein…

14.12.2016 um 04:50
eben kam mein zwerg schlaftrunken zu mir gewatschelt und hat,sich ankuschelnd,gefragt ob wir heut nachmittag zauberblüten basteln.
(ich hab wohl beim kaffeekochen doch en müh zu laut gescheppert)

für unwissende:
- einfache blütenform auf papier zeichnen
- einseitig mit wachsstiften anmalen
- ausschneiden
-die blütenblätter so in richtung mitte falten
das die unbemalte seite aussen ist
(jetzt sollte es in etwa wie ein kreis aussehen)
- ein gefäss mit wasser füllen (schüssel,schale,topf)
- des kleine kunstwerk vorsichtig auf die wasseroberfläche legen
----fertig & abwarten--------


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mr. Allmy 200958 Beiträge