Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Profile Löschen
Seite 1 von 1
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 10:55
Wie viele andere hier lese auch ich oft die Allmybday-liste.

Und mir fällt immer wieder auf das da nicht wenige userinnen/user bei sind, die sich bei allmy angemeldet haben und keinen einzigen beitrag geschrieben haben.

Manche seit über 5, oder bereits 10 jahren.

Und sehr viele davon haben einen echt tollen nick, der jetzt nicht mehr für wirklich interessierte allmynovizen verfügbar ist.

Ich verstehe das ja, das manche profile aus dokumentarischen gründen, wenn dann geschriebene beiträge vorhanden, nicht gelöscht werden können oder sollen.

Aber ich bin ehrlich das ich mich auch manchmal äger, wenn ich sehe welch tolle nicks es da gibt und die von einer karteileiche, die ühaupt kein interesse an allmy hat, blockiert werden.

Wie denkt ihr darüber ?



https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=allmybday


melden
Anzeige
Ja, solche profile ohne einzigen beitrag löschen.
4 Stimmen (8%)
Ja, löschen wenn kein beitrag, aber ab einer bestimmten anzahl von jahren.
20 Stimmen (39%)
Nein, nicht löschen aus den und den gründen..
16 Stimmen (31%)
Muß die verwaltung sich mit befassen...
7 Stimmen (14%)
KA...Ist mir egal....
4 Stimmen (8%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 12:00
gabs schon mal als Verbesserungsvorschlag..
nö, lassen..


melden

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 13:56
Das ist ganz allein Dennis' Sache.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 16:53
CurtisNewton schrieb:llen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?
heute um 13:56
Das ist ganz allein Dennis' Sache
@CurtisNewton

Ja richtig.

Aber fragen kann man ja mal..


melden

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 17:15
Wird wohl nur dns wissen, wie oft es noch vorkommt, dass sich einer dieser Leute wieder mal anmeldet. Aber sehe keinen Sinn darin es zu löschen.

Ist doch Nostalgie auch für andere, die von damals noch Leute kennen, wenn sie die Liste anschauen.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 18:20
@aero
Ah versteh, du willst das der Nick metepec wieder verfügbar ist.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 18:27
@Mohart


..und viele andere schöne nicks noch, die im "allmyrösßchenschlaf" auf aktivere user warten...^^


melden

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 19:18
Eine gute Idee. Fuer noetig halte ich die ewige Reservierung der Namen ebenfalls nicht. Welchen Zweck soll das auch erfuellen? Selbst wenn es um die Identifizierung der Beitraege geht, was bringt das schon?

"Oh, der Autor dieses jahrealten Beitrags ist seit Langem inaktiv, oder wurde geloescht. Zum Glueck weiss ich, das sein Name "Kevin321" war!" 
Und jetzt?

Nein, sinnvoll ist das nicht.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 21:14
insideman schrieb:Ist doch Nostalgie auch für andere, die von damals noch Leute kennen, wenn sie die Liste anschauen.
@insideman

Ich gehe mal davon das, als beispiel, user "XY1", der sich am 01.01.2007 bei allmy anmeldete, keinen einzigen beitrag schrieb, und seit dem 01.01.2007 als abwesend gilt, nicht sooo viel erinnerung bei anderen erweckt.

Da muß man denn auch erst mal ühaupt eine art von kontakt mit jemanden bei allmy gehabt haben, damit man auch ein feeling von nostalgie hat.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

20.02.2017 um 21:15
@Fuhsaz


Gut formuliert.


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

21.02.2017 um 03:14
@aero

wenn ein user nie einen beitrag verfasst hat u. das profil über jahre ungenutzt bleibt,dann spricht eigentlich nur der arbeitsaufwand gegen eine löschung und nicknamenfreigabe.

hat die verwaltung zugriff auf die emailadressen?

dann gäbe es die möglichkeit den betreffenden user nach ablauf eines bestimmten zeitraums eine email zukommmen zu lassen - geht bestimmt auch automatisiert.
sollte der sich nicht melden bzw. hier wieder mal einloggen,dann könnte das profil gelöscht u. der nick wieder freigegeben werden.

bei profilen mit beiträgen gäbe es mit sicherheit enorme verwirrung.
der erste nutzer hat ja dann nix mit dem zweiten zum tun.
aber um die ging es dir ja nicht.


melden
aero
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

21.02.2017 um 07:50
fauchi schrieb:hat die verwaltung zugriff auf die emailadressen?

dann gäbe es die möglichkeit den betreffenden user nach ablauf eines bestimmten zeitraums eine email zukommmen zu lassen - geht bestimmt auch automatisiert.
sollte der sich nicht melden bzw. hier wieder mal einloggen,dann könnte das profil gelöscht u. der nick wieder freigegeben werden.
@fauchi

Das finde ich zb. als eine sehr gute idee.

Die konten würden dann auch nicht willkürlich gelöscht, sondern der betreffende user hätte sogar noch einmal eine chance.

Sollte dann diese e-mail adresse wie bei der anmeldung auch nicht mehr gültig sein, stände ja auch nicht die verwaltung in schuld.
fauchi schrieb:bei profilen mit beiträgen gäbe es mit sicherheit enorme verwirrung.
der erste nutzer hat ja dann nix mit dem zweiten zum tun.
aber um die ging es dir ja nicht.
Wie schon oben im EP beschrieben, sollen user mit geschiebenen beiträgen, auch wenn da manchmal auch nur 1 o. 2 beiträge bei sind, vorhanden bleiben, das liegt alleine alles im ermessen der verwaltung.


melden

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

21.02.2017 um 10:40
Ist meiner Meinung nach Verwaltungssache und wahrscheinlich ein irrer Aufwand.

Abgesehen davon glaube ich, dass sich viele User nur angemeldet haben, um z. B. die Accounts anderer User einsehen zu können oder vielleicht auch nur um der Werbung zu entgehen.

Man müsste die Liste der Kandidaten also - wenn überhaupt - um jene einschränken, die zwar keine Beiträge geschrieben haben, aber dennoch öfters angemeldet sind.

Bleiben sicher auch so noch genug übrig. Wirklich aktiv sind vermutlich nur so - geschätzte - 20 %...


melden
Anzeige
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollen "Allmy-Karteileichen" gelöscht werden ?

21.02.2017 um 10:48
@Blues666
ungefähr die selbe idee hatte ich auch.
daher kam auch mein vorschlag mit der emailbenachrichtigung.

wer seinen account aus den von dir genannten gründen behalten möchte,der antwortet auf die email bzw. loggt sich hier ein.

natürlich ist des 1.verwaltungssache und 2. ein vlt. recht grosser arbeitsaufwand.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
432 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt