Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Fahrräder

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 15:29
Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

An Bahnhofsvorplatz, vor dem Supermarkt, an der Uni, vorm Flate-Rate-Bordell, beim Hausarzt, eigentlich überall tummeln sich je nach Tageszeit und Inhalt des Geldbeutels mehr oder weniger viele, abgestellte Fahrräder.

Eigentlich je ne gute Sache, das Fahrrad fahren, kostet ( fast ) nix, ist gesund, macht nen schmalen Fuß, und mit der richtigen Hightec-Ausrüstung sind die Drahtesel auch für den Transport von schwereren Lasten wie z.B. 12 Kisten Bier a´20 Flaschen oder einer frischen Butterstulle geeignet.

Manche von den Dingern sind sogar mit Navi-Halter, Getränkeständer ( für den "Kaffee zum Gehen" ), mit Werkzeugtaschen und sonstigen unnötigen Mist ausgestattet.

Ab und zu entdeckt man darunter auch richtige, sündhaft teure High-Tec-Bikes, ab und zu jedoch auch mal einen schönen Oldtimer aus dem Jahre 1950.

Wer sein Fahrrad liebt der schiebt....nicht, sondern hegt und pflegt es wie er nur kann.

Längst vorbei die Zeiten in dem vor jeden zweiten Haus in der Reihenhaussiedlung am Samstag Nachmittag das Auto auf Hochglanz geputzt wurde - der Mann der heute was auf sich hält der putzt sein Fahrrad, trinkt dabei auch kein Bier mehr, sondern das teuerste an "isotonischen Durstlöscher" was der Rest vom Taschengeld noch her gibt.

Bei vielen echten Fahrrad-Freaks geht die Liebe längst über das eigene Bike hinaus....man quatscht wildfremde Leute am Ausgang vom Supermarkt auf ihren Edeltreter an, und schon nach wenigen Minuten hat sich ein Gespräch auf einem technischen Niveau entwickelt, welches jeden Fahrrad-Konstrukteur die Freudentränen in die Augen treiben würde.

So wurden schon Beziehungen gegründet und Ehen geschlossen.

Um so schlimmer ist es dann für den echten Fahrradliebhaber, wenn er ein umgefallenes Fahrrad liegen sieht. Es blutet einen das Herz mit ansehen zu müssen wie da ein 5000€ teures Kanonendäil-Fahrrad im Dreck liegt, es treibt einen die Tränen in die Augen wenn man da einen 23 Kilo schweren Fahrrad-Klassiker von Pfeiffer aus dem Jahre 1949 zwischen Kippen, leeren "Kaffee zum Gehen"-Bechern, und in einer breiigen Lache Kotze aus halbverdauten Döner liegen sieht.

Was also tun?

Klaro, man geht beherzt hin, zeigt Mut im Alltag, pfifft auf all die Rufe der anderen, die da brüllen
"Ich würds nicht tun" und geht hin und hebt das Fahrrad wieder auf.

Oder doch nicht?

Ist die Verantwortung für fremdes Eigentum schon so weit weg geschmolzen, aus unseren Gehirnen verbannt das es uns scheissegal ist wenn da das vielleicht einzige, aber heißgeliebte Fahrzeug eines Mitmenschen misshandelt wurde?

Wie ist das mit euch - hebt ihr umgefallene, fremde Fahrräder wieder auf wenn ihr eines entdeckt?


melden
Anzeige
Fahrräder? Sind mir egal
9 Stimmen (29%)
Ich machs...aber nur bei Damen-Fahrrädern
0 Stimmen (0%)
Ich machs...aber nur bei Herren-Fahrrädern
1 Stimme (3%)
Ich machs ...aber nur bei Kinder-Fahrrädern
0 Stimmen (0%)
Ich mach es aus Prinzip bei jeden Fahrrad
2 Stimmen (6%)
Ich mach es....um unauffällig zu checken ob ich es klauen kann
1 Stimme (3%)
Hey, ich fahr Audi - kein Fahrrad
1 Stimme (3%)
Funzl, bei dir ist doch ein ( Fahr-) Rad ab^^
2 Stimmen (6%)
Ich mach es nur bei Oldtimer-Fahrrädern
1 Stimme (3%)
Ich hebe nur umgefallene Audi´s auf ^^
4 Stimmen (13%)
Kommt auf meine Tagesstimmung an
2 Stimmen (6%)
Kommt auf meine Tagesstimmung und die Tageszeit an
1 Stimme (3%)
Mach ich nur nachts...und nackt ( Fetisch Fahrrad )
0 Stimmen (0%)
Ich warte auf den Besitzer, und frage dann ob ich es aufheben darf
1 Stimme (3%)
Ich lass es liegen und pinkel drauf
1 Stimme (3%)
Ich hebe es auf und werfe es weg - weils mir im Weg liegt
2 Stimmen (6%)
Ich hänge es mit einem mitgebrachten Schloss an ein anderes Fahrrad
2 Stimmen (6%)
Andere Antwort
1 Stimme (3%)
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 15:58
Funzl schrieb:Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:
Erster!!!

Ich mach nichts anderes mehr außer fremde Fahrräder aufzuheben. Das erfühlt mich mit Stolz, Nasse Füße und Muskelkater.


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 15:59
Mohart schrieb:Ich mach nichts anderes mehr außer fremde Fahrräder aufzuheben. Das erfühlt mich mit Stolz, Nasse Füße und Muskelkater
Naja, immerhin etwas. Ich kannte mal ne Tussi deren höchstes Glück war es Wolken einzufangen, einzukochen ( so wie Oma früher ) und dann im Keller einzulagern....

Solange es glücklich macht :)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:03
Funzl schrieb: so wie Oma früher
Was meinst du mit früher?

Los sags uns....was meinst du damit....wieso sagst du es uns nicht? Ist es das Geheimnis des ewigen Lebens?


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:04
Funzl schrieb: Ich kannte mal ne Tussi deren höchstes Glück war es Wolken einzufangen, einzukochen ( so wie Oma früher ) und dann im Keller einzulagern....
wir hatten letzte nacht doch tatsächlich nochmal frost.
und so konnte ich der gattin paar eisblumen pflücken und in die vase stellen.

aber heut' früh, zum frühstück, waren sie schon wieder verwelkt.

:-))


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:04
Mohart schrieb:Was meinst du mit früher?
*Schulter Zuck*...na, früher eben....gestern, oder so...Pffff..


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:06
@Alienpenis

Ich verschenke immer ganz gerne, wenn es denn wieder so weit ist, große Sträuße Pfingst-Salomellen...


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:07
kommt bestimmt immer gut an...

:-)


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:08
@Funzl
Du sollst nicht richten (ein Fahrrad) auf das du nicht gerichtet wirst.


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:08
Alienpenis schrieb:kommt bestimmt immer gut an...
So hab ich mein letztes "Mädel" kennen gelernt.....


*sing* - "ich war sechzehn, und sie einundachtzig - und von LieHbe wusste sie nicht vieHl."


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:11
Mohart schrieb:Du sollst nicht richten (ein Fahrrad) auf das du nicht gerichtet wirst.
Dafür gibt's Richtlinien, Richtbänke, Richtscheite, Amtsrichter, und Schiedsrichter.....wobei.....ich hab noch nie weder ein krummes noch ein gerichtetes Schieds gesehen...^^


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:13
Funzl schrieb:Dafür gibt's Richtlinien, Richtbänke, Richtscheite, Amtsrichter, und Schiedsrichter.....wobei.....ich hab noch nie weder ein krummes noch ein gerichtetes Schieds gesehen...^^
Ich finde das Thema verlangt eine sofortige Diskusion.
@ all Wer ist dafür?


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:15
Mohart schrieb:@ all Wer ist dafür?
Bin dagegen.


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:17
@Funzl
Da wären wir schon 2



Sonst noch jemand?


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:18
Mohart schrieb:Sonst noch jemand?
Also, ICH wäre dafür...


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:18
@Funzl
Da wären wir schon 2

Es steht 2 zu 2

Sonst noch jemand?


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:23
@Mohart


Ach, du bist auch neopren?


melden
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:25
Keiner mehr? Ok

Durch das mir ausgeliehne Amt,

erkläre ich die Wahl zu Diskusion hiermit für beendet.

Endergebnis:

2 mal Ja
2 mal Nein

Somit wären wir da wo wir vorher waren, was uns sehr freut weil wir uns gerne freuen.

Jeder User oder Userin hatte die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben, sofern sie oder er ein User oder Userin des Forums ist oder war.


melden

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:29
Mohart schrieb:Jeder User oder Userin hatte die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben,
und was mach' ich dann?

meine stimme brauch' ich doch noch!


melden
Anzeige
Mohart
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hebt ihr fremde Fahrräder auf wenn sie umgefallen sind?

25.03.2017 um 16:30
@Alienpenis ein Penis muß geräuchlos sein^^


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt