Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kraftband ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:02
images







Man erinnert sich ja an solche Situationen zu Genüge:

Selbst mal jung gewesen glaubte man im pubertären Größenwahn man müsse die Welt aus den Angeln heben, man könne jeden noch so starken älteren umhauen ( schließlich "macht man ja Karate" ), kein Mädel samt ihrer Mutter waren vor einem sicher,der eigene Kleidungsstil lag undefinierbar jenseits von Gut und Böse, und das olle DKW-Moped von 1956 machte soviel Lärm das es früh morgens um 5:00 Uhr den kompletten Starßenzug aus den Betten katapultierte.

Alles gut und schön, alles passend zum Klischee, zur Wohngegend, zum Umfeld.

Richtig kuhl war es aber, wenn man zumindest an einem Handgelenk ein sogenanntes " Kraftband" trug. Meist ein dickes Lederarmband aus hellbraunen "Orthopädie-Leder" welche man möglichst schnell und dauerhaft unter dem Einsatz von mindestens einem, wenn nicht zwei Kugelschreibern mit allerlei kryptischen Symbolen verzierte.

In der Mitte groß und fett "AC/DC" ins 6 cm breite Leder tätowiert, ging es seitlich dann weiter mit "Deep Purple" und " T-REX".

Zwei Kraftbänder, an jeden Handgelenk eines, waren  damals nur ganz wenigen, elitären Personen im Quarantäneviertel vorbehalten -  waren das unumstößliche Symbol dafür wen man da vor sich stehen hatte:

Den Bandenchef vom Viertel, den Klops der Klopse, den Oberguru, den King schlechthin, den Schlägerkönig vom Kohlenhof-Viertel.

Eigentlich als orthopädisches Hilfsmittel zur Stütze von kaputten Handgelenken gedacht, ( pro Woche 76 Schlägereien hinterlassen auch da ihre Spuren, nur Onanieren ist auf Dauer auch nicht gut für´s eigene Handgelenk ^^ ) war es damals in diesen Subkulturen der Armenviertel, in diesen Moloch aus Alkohol, Schlägereien und Drogenmissbrauch ein Symbol für Stärke und Gruppenzugehörigkeit.


So wurde es mir zumindest erzählt *breit grins*


Jahrzehnte lang sah man die Dinger kaum noch als modisches Assesoi...Assiso....äähmm   als stilmitprägendes Detail eines "Outfits", drängen die Dinger jetzt seit geraumer Zeit wieder wie eine Flutwelle als "Trend" in unser Modebewusstsein.

Längst nicht mehr aus dem öden Leder in Omaß´s Stützstrumpffarbe, sondern modern farbig-poppig, crispy-crunchy aufgepeppt, mit bunten Perlen dran und Verschlussmechanismen, für die man einen Lehrgang braucht.

Wie siehts mit euch aus? Tragt ihr auch " Kraftbänder" obwohl ihr in einer Beziehung lebt, also gesunde Handgelenke habt?

Anzeige
melden
Nein - ist primitive Angeberei
5 Stimmen (28%)
Ja, aber nur beim Kraftsport
0 Stimmen (0%)
Ab und zu - wenn ich aus gehe
0 Stimmen (0%)
Ja schon - aber nur um den Knöchel
0 Stimmen (0%)
Ich hab eines um den Schalthebel vom Audi gemacht = mehr Kraft
0 Stimmen (0%)
Ich muß die Dinger tragen - Handgelenke kaputt, trotz Ehefrau
0 Stimmen (0%)
Ich stell die Dinger nur her - verdiene gutes Geld damit
0 Stimmen (0%)
Das du sowas trägst Funzl, war mir klar
4 Stimmen (22%)
Ich trage 12 Stück - 6 an jeder Hand
1 Stimme (6%)
Ich trage eine moderne neue Gelenkstütze
1 Stimme (6%)
Ich trage sowas ähnliches um den Hals - mit Nieten dran
0 Stimmen (0%)
Bin Rockmusiker - trage die Dinger nur auf der Bühne
1 Stimme (6%)
Ich hab noch eins von Elvis zu Hause
0 Stimmen (0%)
Ich esse erstmal ein Lederbrot
3 Stimmen (17%)
Gibts die klassischen Dinger überhaupt noch?
1 Stimme (6%)
Ich wickel immer nen alten Fahrradschlauch rum - geht auch...^^
1 Stimme (6%)
Ich kenne nur KRAFT-Ketchup
0 Stimmen (0%)
Andere Antwort
1 Stimme (6%)

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:04
@Funzl

Als ich als junger Mensch, also noch im vorigen Jahrtausend, im Hafen gearbeitet ha, trug man als Malocher so etwas ähnliches, um seine Handgelenke zu schonen.

Seither habe ich dergleichen weder getragen noch bewusst gesehen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:07
Kannst du mir verraten, wie viele Umfragen du insgesamt schon erstellt hast?


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seither habe ich dergleichen weder getragen noch bewusst gesehen.
Länger nicht mehr im Hafen gewesen?

Nee, ernsthaft:

Mir fallen die Dinger in letzter Zeit wieder häufiger auf...mehr bei augenscheinlich "erwachsenen" als bei Jugendlichen....


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:07
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Kannst du mir verraten, wie viele Umfragen du insgesamt schon erstellt hast?
Könnte ich - wenn ich wollte.


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:08
Machst du das auch? Bitte?


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:11
@Ferraristo

Muß ich länger drüber nach denken....Warum willste das denn wissen?


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:12
@Funzl
Diese Zahl muss langsam ziemlich groß sein.

Du hast mich ja von deinem PRofil geblockt. ICh kann nicht selbst nachgucken.


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:19
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Du hast mich ja von deinem PRofil geblockt. ICh kann nicht selbst nachgucken.
Irrtum. Das geht. Habs vor zwei Tagen probiert. Somit ganz gut das du mich auch geblockt hast. Konnte dir sogar ne PN schicken.

Wie gesagt - es gibt einen Weg - finde ihn heraus...der Weg ist das Ziel....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:20
Eine option vermisse ich oben noch...

"...Ja, als ich 17 und halbstarker war..." :D






Aber im ernst...

Als gelernter glaser hab ich die auch früher als pulsschutz auf beiden seiten an den handgelenken getragen.


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:20
Zitat von aeroaero schrieb:Als gelernter glaser hab ich die auch früher als pulsschutz auf beiden seiten an den handgelenken getragen
Genau diese ollen Dinger?


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:21
@Funzl


Hafenarbeiter sind nahezu ausgestorben. Für's Van-Carrier-Fahren und Container-Dirigieren braucht man keine Armbänder mehr.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:22
@Funzl


Jenau die... :D


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hafenarbeiter sind nahezu ausgestorben
Nun ja...Stückgut wird´s nicht mehr all zu viel geben, da ist was dran.


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:23
Zitat von aeroaero schrieb:Jenau die...
Nun ja, Hauptsache es hat genützt...


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:24
Ne, das auf dem Bild ist mir zu sperrig. So ähnliches sieht man aber öfters mal. 

Die Option mit dem Fahrradschlauch erinnert mich an eine Zeit, da haben Leute Gummiringe am Handgelenk getragen. Als ob da was abzudichten wäre.


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:25
@Funzl

Das Verschwinden des Stückgutes hat auch sein Gutes. Wer jemals eine Partie gebündelter Häute (STINK!) oder schlimmer noch Fässer mit Därmen (TROPF + STINKSTINK) gelöscht hat, weiss die Blechkiste zu schätzen.
Nicht jeder konnte als Bananenbieger oder Zitronenfalter im Fruchtschuppen arbeiten.


1x zitiertmelden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Verschwinden des Stückgutes hat auch sein Gutes. Wer jemals eine Partie gebündelter Häute (STINK!) oder schlimmer noch Fässer mit Därmen (TROPF + STINKSTINK) gelöscht hat, weiss die Blechkiste zu schätzen.Nicht jeder konnte als Bananenbieger oder Zitronenfalter im Fruchtschuppen arbeiten.
So gesehen...haben die Container doch was gutes...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 17:43
ich trag nur bänder von frankonia.


melden

Tragt ihr "Kraftbänder" - und wenn ja warum?

28.03.2017 um 18:42
In meiner Klasse gab es ein paar Spinner, die Kraftbänder trugen, kamen sich damit ungemein cool vor.
Ein paar Wenige, trugen die Dinger sogar mit Nieten, das waren dann die ganz Harten :D

indexbbbbbb


Anzeige

melden