Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Lieblings-brötchen

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:19
Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Wieder einmal plagt einen der Hunger UND das schlechte Gewissen, hat einen doch die Doku eben im TV knallhart und unerbittlich vor Augen geführt wie ungesund diese ewige Weissbrot und Toast-Fresserei ist. Alleine die Aufzählung der Krankheiten die man davon bekommen kann, hat schon Brechreiz ausgelöst: Diasbetes, Bluthochdruck, Blutniederdruck, Wanderpickel im Genitalbereich, Fußpilz in den Kniekehlen, Augenzucken und Haarausfall, ja sogar Lepra soll man angeblich davon bekommen können, von Skorbut und Durchfall ganz zu schweigen.

"Mehr Ballaststoffe"  haben sie im TV gesagt...und mehr "Vollkorn-Produkte" haben sie im TV gesagt..und euch damit an die Zeit erinnert als ihr schon früh Morgens vor halb Zehn voll mit Korn gewesen seid...von den vielen Hefeweizen gar nicht zu reden.

Nützt aber alles nix - ein Fisch kann nun mal keine Leiter hoch steigen - es muss was in den Magen, und zwar was gesundes. Also ab  in den Keller, das Fahrrad raus gezerrt und ratzfatz innerhalb von 37 Minuten zum ein Kilometer entfernten Supermarkt geradelt.

Dort gibt es eine Filiale einer großen Bäckereikette, mit einer Auswahl an verschiedenen Brötchen, das es einen die Augen tränen lässt.

Förmlich erschlagen von der Vielfalt weiß man nicht mehr ein noch aus und beschließt todesmutig die Fachverkaufskraft hinter der fast mannshohen Glastheke zu fragen was denn da alles so drin ist und was die unterschiedlichsten Backstücke so gesund macht.

EIN FATALER FEHLER!

Es war für die olle Gewitter-Distel hinter dem Tresen ein Freischein einem mit einer Stimme die eine Frequenz zwischen Güterzugbremsen und Feuersirene aufweist einen 23 minütigen Vortag zu halten  über Dinkel, Roggen, Weizen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskernen, Olivenkernen, deren Anbaugebiete und den Essensgewohnheiten des Bauern, der den ganzen Bio-Rotz anbaut.

Nach dem 7. Becher "Kaffee to go" der ebenfalls an diesen Tresen ausgegeben wird drückt eure Blase dermaßen heftig das euch schier zu zerreißen droht und ihr erstmal mit einem kurzen "I musst Go" auf die Toilette zeigt um damit zu verstehen zu geben, das ihr die doch etwas einseitige Unterhaltung unterbrechen müsst aber ganz sicher gleich wieder kommt.

Nach gelungener Flucht aus dem viel zu kleinen Toilettenfenster sitzt ihr endlich wieder auf euren Fahrrad und düst in Richtung " Joy-Li´s" Asia-Imbissbude 800 Meter weiter südlich.

Die richtige Entscheidung? Hättet ihr nicht besser auf die olle Gewitter-Distel hören sollen und euch ein paar gesunde Brötchen kaufen sollen? Aber welche denn zum Donnerwetter?

Welches sind eure Lieblings-Brötchen?


melden
Anzeige
Roggen-Brötchen
8 Stimmen (25%)
Roggen-Dinkel-Brötchen
0 Stimmen (0%)
Sonnenblumen-Roggen-Dinkel-Brötchen
1 Stimme (3%)
Sonnenblumen-Roggen-Dinkel-Gerste-Brötchen
0 Stimmen (0%)
Sonnenblumen-Roggen-Dinkel-Hafer-Gerste-Brötchen
2 Stimmen (6%)
Klassisches Sechskorm-Brötchen mit ganzen Olivemkernen drin
0 Stimmen (0%)
Achtkorn-Brötchen....weil da genau acht Körner von irgendwas drin sind
1 Stimme (3%)
Caranauba-Paranuß-Quittenkern-Brötchen
1 Stimme (3%)
Walnußkern-Pistazien-Brötchen
1 Stimme (3%)
Rispenhirse-Sommerweichweizen-Brötchen
2 Stimmen (6%)
Ich bleib beim guten alten Butterbrot
3 Stimmen (9%)
Hey, ich fahr nen Audi mit Mehrkornfelgen!
3 Stimmen (9%)
Bucheckern-Haselnusskern-Mais-Brötchen
0 Stimmen (0%)
Roggen-Cashew-Funzlhirnmehl-Brötchen
3 Stimmen (9%)
Fonio-Hirse-Droschkenhafer-Brötchen
1 Stimme (3%)
Moaah hey......neee echt nicht...!!
3 Stimmen (9%)
Maronen-Dinkel-Mandarinen-Senf-Brötchen
1 Stimme (3%)
Anderes Backwerk
2 Stimmen (6%)
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:43
die mit kürbiskernen o. mit sesam o. nur sonnenblumenkernen
gleich so aufs fäustchen ohne extra schnickschnack


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:45
@fauchi


Sesam kann aber Algerien....Allergien auslösen.....und dann heisst´s "Sesam öffne dich"

Ich muß mal guggen - ich ess immer wieder gerne mal die Mehrkorn von unseren Bäcker hier.

Sind lecker, machen satt und gelbe Ohrläppchen kriegt man auch davon....^^


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:50
@Funzl
bis jetzt hab ich es immer ohne allergischen reaktionen überlebt.....


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:51
fauchi schrieb:bis jetzt hab ich es immer ohne allergischen reaktionen überlebt.....
Um so besser....:)


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:54
@Funzl
na prima - jetzt hab ich hunger u. der bäcker noch zu :cry:


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:55
@fauchi
Hunger hab ich auch - aber keine Lust was zu essen...


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:56
Die Kräuterbutter nicht vergessen, ihr Gourmets...


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:57
@planke
 
Butter gerne, aber nur ohne Kräuter...


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:58
nein @planke
ich mag es lieber so:
fauchi schrieb:gleich so aufs fäustchen ohne extra schnickschnack


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 01:59
@fauchi
Na jedem seins^^


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:01
Wenn ich mich hier so durchlese, bekomme ich sofort Bock auf ein Honigbrötchen mit Sesamkörnern...aber ich warte noch ca. 5-6 Stunden...will ja nicht dick werden^^


melden
fauchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:02
@Funzl
des

roll11558 640

wär's jetzt


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:02
@fauchi

Jo, käme gut :)
planke schrieb:aber ich warte noch ca. 5-6 Stunden
Bäcker machen doch schon viel früher auf....^^


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:05
@Funzl
Nein Nein...du kannst mich nicht überreden^^ .. jetzt kommen die warmen Jahreszeiten.
Da muss ich ein bissl auf mein leibliches achten. :D


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:05
planke schrieb: jetzt kommen die warmen Jahreszeiten.Da muss ich ein bissl auf mein leibliches achten. :D
Ja eben drum.....bißchen rund und weich darfs schon sein.....nicht nur bei frischen Brötchen^^


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:07
@Funzl
Aber nur ein bissl^^ mehr nicht.


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:08
@planke
So siehts aus....:)


melden

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:19
@Funzl
Die Umfrage ist aber ganz schön doll endtotalkompliziert ey boah!..Welche Brötchen könnten für mich denn nur am allerallerleckersten sein?!
Ich hab´mal Hirnmehlbrötchen genommen..aber nur zum Kosten...ich lege mich noch nicht fest!


melden
Anzeige

Knallhart und unerbittlich: Welche Brötchen esst ihr am liebsten?

31.03.2017 um 02:21
planke schrieb:Ich hab´mal Hirnmehlbrötchen genommen
:)


melden
437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt