Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was schenkt ihr zu Ostern?

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Geschenk, Ostern, Feiertag

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 11:15
AZIRAPHALE schrieb:Die Geschäfte gehen schlecht da muss man sich was einfallen lassen um seine Eier unter die Leute zu bringen  
In der Tat. Den Ideenreichtum der Menschen sind da ja keinerlei Grenzen gesetzt.
Man muß sich nur mal den ganzen Oster-Ramsch an guggen den die großen deutschen Discounter und Supermärkte anbieten.

Da kommt einen das pure Grauen.....


Nichts desto Trotz denke ich esse ich jetzt ein Ei.


melden
Anzeige

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 11:30
Bei uns werden (wie auch zu Weihnachten) nur die Kinder beschenkt. zu Weihnachten gibts natürlich mehr.
Meine Nichte bekommt leckereien zum Suchen im Garten. Mein Sohn bekommt das selbe + ein Dreirad. ... Unglaublich wie schnell er groß wird. (*in Nostalgie schwelg*)


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 11:43
Verdammt splittrig, so ein Osterei...hab den ganzen Mund voll mit Schalensplitter...^^


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 12:05
In meiner Kindheit gab es Ostereier (hartgekocht) und Schoki zu finden... mehr nicht. Später bürgerte es sich in meiner Familie so ein das jeder sein eigenes Osternest suchen musste.
Und weil ich ein Talent dafür hatte alle recht schnell zu finden wurde angefangen bei jedem Nest den Namen draufzuschreiben. Dann konnte ich gleich sehen ob es für mich ist oder nicht.
Erst als ich Jugendliche war gings los mit "eine zusätzliche Kleinigkeit liegt im Nest dabei".

Das hab ich bei meinem Nachwuchs so fortgeführt. Ein Osternest das gefunden werden muss, dabei eine zusätzliche Kleinigkeit (vor ein paar jahren war es eine Fahrradklingel, vorletztes Jahr ein Barbieauto, letztes Jahr ein kleines Legoset, dieses Jahr ein größeres Legoset) und nebenbei noch überall im Garten bunte Eier und Schoki versteckt.
Ich freu mich auf übermorgen :D Hoffentlich wirds wetter gut (oder wenigstens trocken)


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 12:18
Nichts, wir feiern Ostern nicht.
Obwohl ich ein Hase bin. O_o


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 12:36
Nüscht!
Dieses Jahr haben wir noch nichtmal einen Osterstrauß :D  .


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

14.04.2017 um 15:23
vielleicht wieder bisschen Gras..


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

15.04.2017 um 15:20
Ich habe wieder viel zu viel Geld ausgegeben!

Wir Erwachsene schenken uns nichts, aber die Kids bekommen wieder zu viel.

Auch nicht zu unterschätzen ist die Osterjause: Geselchtes, Trockenwürste, gefärbte Eier, Osterbrot, Krenn, Käse…  alles von heimischen Bauern zusammengestellt – hat seinen Preis!


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

15.04.2017 um 17:51
Glücklicherweise wollen unsere Kinder keinn Osterbrimborium mehr. Hat Vorteile, wenn sie erwachsen werden.


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

15.04.2017 um 19:38
Etwas ganz besonderes, den Herzenswunsch von jemandem erfüllen.
Kostenfaktor: Stress und 80% meiner Nerven.


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 03:41
Doors schrieb: Hat Vorteile, wenn sie erwachsen werden.
Naja, Eier werden sie schon noch suchen...nur eben unter anderen "Vorgaben" ^^


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 03:49
Nichts...auch zu weihnachten haben wir vor jahrzehnten aufgehört zu schenken.

Und man kann diese feste trotzdem schön feiern wie andere auch...


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 03:52
aero schrieb:Und man kann diese feste trotzdem schön feiern wie andere auch...
Glaub ich nicht wer die Tradition des Schenkens an solchen Festen kennt wird immer etwas vermissen...spätestens dann wenn wehmütig die Kindheitserinnerungen hoch kommen..wo selbst gebastelte Geschenke noch echten Wert darstellen...kurz nach dem Krieg hatten wir ja nix...rein gar nix.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 03:57
@Funzl

Also sooo alt bist du doch auch nicht...armes kind^^ :D sry...


Ich gönne es ja auch jedem, aber seien wir doch mal ehrlich, bei den allermeisten ist´s mehr eine obligatorische sache.

Wenn jemand von herzen schenken möchte, bitte... es ist wie du sagst, ein schöner teil dieser feste.

Und das galt in unserer familie, vergaß ich zu sagen, auch nur für uns erwachsene.

Die kinder sollen diese feste auch so erleben  wie sie auch für uns als kinder schön waren.


Darf ich denn mal fragen welches bj. du bist...?

Bei mir ist´s 62´...


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 04:00
aero schrieb:Darf ich denn mal fragen welches bj. du bist...?

Bei mir ist´s 62´...
auch 62.....1862....LOL


melden
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 04:02
Ihr Heulsusen ... ich bin 1427 geboren und die Unsterblickeit geht mir katastrophal auf den Sack.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 04:08
@Funzl

:D

Da hatten meine eltern als ich kam, meine mutter 17 und vater 23, auch noch nicht viel gehabt, unsere erste whg., toilette im treppenhaus und "eimer" in whg. :D ...aber die "nachkriegszeit" war für uns kinder nicht mehr so zu spüren.

Auch wegen wahrnehmbarkeit als kleinkind...man checkte ja erst mit ein paar jahren nach und nach das drumherum.

Aber wir wohnten da in den 60ern auch mitten in der aachener innenstadt.


@HagbardC 
Ihr Heulsusen ... ich bin 1427 geboren und die Unsterblickeit geht mir katastrophal auf den Sack.
Dann laß dich von der verwaltung gaaaanz oben "ausschließen". :D


melden
HagbardC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 04:10
Ach @Funzl Du moctest mich ja noch nie ...

Passt scho.

Gute Nacht.


melden

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 04:12
HagbardC schrieb:Ach @Funzl Du moctest mich ja noch nie ...
Häh?

Ich verzeihe jeden alles :engel:


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was schenkt ihr zu Ostern?

16.04.2017 um 04:14
@Funzl

So ist das wenn man ein Idol ist...da mußt du auch den kummer deiner fans ertragen... :D


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt