Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das beste Serienintro?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Unterhaltung, Media ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das beste Serienintro?

27.04.2017 um 22:02
https://www.youtube.com/watch?v=z4oEQ4W6bJs (Video: Outlander [2014] Intro)

Anzeige
melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das beste Serienintro?

27.04.2017 um 22:27
Also bei uns war das in den 70ern insbesondere "Detektiv Rockford" die sogar in den us-charts war...

Geschrieben haben sie die, die auch für andere serien wie "Magnum" u.a. die themes schrieben...
Die Titelmusik zur Serie wurde von den Komponisten Mike Post und Pete Carpenter komponiert und befand sich mehrere Wochen in den US-amerikanischen Top-40-Charts.

Berühmt war die Titelsequenz der Serie, die in Großaufnahme den Anrufbeantworter des Detektivs im Halbdunkel zeigte, wozu seine Ansage zu hören war:

„Hier ist Jim Rockford. Bitte nennen Sie Ihren Namen, Ihre Nummer, ich rufe zurück.“

Nach der Ansage folgte dann die Nachricht, die der Anrufer hinterlassen hatte und die in der Regel eine für Rockford unerfreuliche Information beinhaltete. Als die Serie in Deutschland ausgestrahlt wurde, waren Anrufbeantworter dort noch nahezu unbekannt.
Wikipedia: Detektiv Rockford – Anruf genügt#Titelmusik .28Theme.29


Ist aber nicht ganz die version wie sie im deutschen tv zu hören war...
Youtube: Rockford Files Intro
Rockford Files Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Dann war eigentlich "Die Strassen von San Franzisko" auch ein richtig geiler funk-intro...auch heute noch cool und zeitlos...
Youtube: Die Straßen von San Francisco - Intro - Serienoldies
Die Straßen von San Francisco - Intro - Serienoldies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Genau diese version von "Kojak" fand ich auch immer geil...
Youtube: Kojak intro 1974 German
Kojak intro 1974 German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.









Youtube: Der Kommissar - Toter Herr im Regen (Intro)
Der Kommissar - Toter Herr im Regen (Intro)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und "Derrick" "Der Kommissar" haben sich auch in die seele eingebrannt...

Youtube: Derrick Intro
Derrick Intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das beste Serienintro?

27.04.2017 um 22:45
Damals war auch dieses intro für deutschland iwie. abgedreht...

Youtube: Neues aus Uhlenbusch
Neues aus Uhlenbusch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


aber die serie fand ich meist langweilig...mit onkel heini und irgendeinem einsamen kind in irgendeinem einsamen dorf..


1x verlinktmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das beste Serienintro?

27.04.2017 um 22:51
Das empfand ich damals bei vielen deutschen serien, die sonntagsmittags liefen...

Meist fand ich sie iwie. öde...


....bis ^^..."sie" kamen....

Youtube: The Muppet show intro
The Muppet show intro
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



booooooooooooom....die muppets pulverisierten meine langweilfeelings von onkel heini und ratz und rübe und dem kliklawitterbus...

Sry an alle die deutsche serien gerne sahen...


melden

Das beste Serienintro?

27.04.2017 um 23:03
Hab für GoT gestimmt, aber das hier wurde noch nicht gepostet.
Youtube: True Detective Season 1 Opening Credits | HBO
True Detective Season 1 Opening Credits | HBO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Das beste Serienintro?

27.04.2017 um 23:25
Da meine Vorschläge alle schon genannt wurden(Ein Colt für alle Fälle, A-Team und sogar Saber Rider), stimme ich mal für den Tele 5 - Klassiker "Die Königin der tausend Jahre". Mein erster Anime!

Youtube: Die Königin der tausend Jahre
Die Königin der tausend Jahre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden
melden

Das beste Serienintro?

30.04.2017 um 14:49
https://www.youtube.com/watch?v=MctMGP_qriM (Video: Golden Boy Intro (with the full german Intro Song "My golden Boy"+Lyrics))

Der Song vorallem!!!


melden
melden
melden

Das beste Serienintro?

11.05.2017 um 14:50
@A.I.

Ich freu mich darauf:

https://www.youtube.com/watch?v=i7d0Lm_31BE (Video: Twin Peaks Intro High Quality)

... das beste.


melden

Das beste Serienintro?

12.05.2017 um 05:24
Smallville

Criminal Minds

Supernatural hat ja eigentlich kein Intro, aber die Zusammenfassung ist auch immer cool geschnitten.
Und der Supernatural-Schriftzug ist auch immer nice.

Sonst fällt mir grad nichts ein, Leute. 


melden

Das beste Serienintro?

12.05.2017 um 17:15
gehen auch Musiksendungen?
(im Prinzip ja auch Serien..)

Wenn ja,dann dies:

 https://www.youtube.com/watch?v=-xi8LEoA-eE (Video: Musikladen - Intro 1983 (Opening))


melden
melden

Das beste Serienintro?

25.07.2020 um 13:03
Lost, 24,

Game of Thrones - OH ja.

Prison Break. Sowohl im deutschen- als auch im Originalintro.

Breaking Bad ist auch nicht schlecht, kommt immer Wildwest Feeling auf und passt total zu Mexico und New-Mexico.
Ebenso gefällt mir der Song aus dem Intro von 4400 die Rückkehrer, während Serie selbst nicht so der Bringer war.

Ebenso CSI Miami - Dank The Who. Serie selbst nicht so der Bringer.

A-Team.


melden

Das beste Serienintro?

25.07.2020 um 13:10
Verdammt, ganz vergessen, eines der besten überhaupt: Battlestar Galactica (Serie ab 2003).

Und Baywatch nicht zu vergessen. Aber auch hier macht es hauptsächlich nur die Musik, der Song aus.


melden

Das beste Serienintro?

25.07.2020 um 13:28
TierZoo

Youtube: original game boy advance startup
original game boy advance startup
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden