Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Bluetooth

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

04.05.2017 um 05:50
Irgendwie kommt mir immer wieder die Überlegung, ob Bluetooth noch eine Zukunft hat? Oder ob es mit der Zeit aus den Vielzahl von technischen Geräten verschwinden wird?

Ich nutze es noch a) um schnell mal ne Datei zwischen 2 Geräten auszutauschen und b) als Lifestyle Funk, das heißt mein Bluetooth Namen mit einem Text auf sichtbar.

Aber wie es so ist kommen und gehen Technologien.

Was meint Ihr über diese Funktechnik?


melden
Anzeige
Bluetooth wird es immer geben.
23 Stimmen (49%)
Bluetooth ist am aussterben
16 Stimmen (34%)
Ich Mag Bluetooth nicht, weil...
2 Stimmen (4%)
Ich nutze es als Lifestyle Funk (sichtbare Kennung)
6 Stimmen (13%)

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

04.05.2017 um 10:59
Bluetooth hat doch deutliche Vorteile bei der Datenübertragung über kurze Entfernung gegenüber z.B. WLAN

- niedriger Energieverbrauch (da hält der Akku länger)
- niedrige Sendeleistung (weniger Emissionen)
- geringe Störanfälligkeit

Bluetooth wird nicht aussterben. Vor allem das Ende des Kabelsalats bei am Körper getragenen Geräten finde ich gut ...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

04.05.2017 um 11:50
Bluetooth is der große Bruder von Minidisc..


melden
A.I.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

04.05.2017 um 13:50
Ehe man nicht andere Verbindungsmöglichkeiten findet wird es das immer geben 


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

04.05.2017 um 15:15
Issomad schrieb:Bluetooth wird nicht aussterben. Vor allem das Ende des Kabelsalats bei am Körper getragenen Geräten finde ich gut ...
Ich finde es ja auch total praktisch.

Weshalb ich auf den Grund der Umfrage dachte, weil ich oft gehört habe das Leute Bluetooth ungerne benutzen oder sogar boykottieren (in anderen sozialen Medien schon geleren)


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

05.05.2017 um 17:17
Mir gefällt das nicht, ich fühle mich irgendwie unwohl damit.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

05.05.2017 um 21:16
Hey, in Indien erwischt man gelegentlich Schachspieler mit Bluetooth im Turban.
Schach und Turbane wird es immer geben.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

06.05.2017 um 14:20
Bonbon101 schrieb:Mir gefällt das nicht, ich fühle mich irgendwie unwohl damit.
Aus welchem Grund fühlst Du Dich unwohl damit?

Bei mir ist es immer auf sichtbar.


melden
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

06.05.2017 um 20:13
Ich bin elektro-sensitiv, nah an Handymasten und Oberleitungen fühle ich mich fiebrig, manchmal mit Kopfschmerzen. Bei Bluetooth fühlt sich das auch störend an, schmerzhaft wenn ich die eingeschaltete BT-Tastatur länger am Körper habe. Ein Campingplatzbetreiber den ich zufällig traf hat das auch und über BT-Mißgefühle hatte ich schon häufiger in Foren gelesen.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

11.03.2018 um 17:43
Issomad schrieb am 04.05.2017:Bluetooth wird nicht aussterben
Meine ich auch. Immer mehr wird schon lange Bluetooth genutzt um Kabel zu ersetzen.

Ich verstehe nur nicht weshalb es Leute gibt, die die Technologie ungern nutzen?


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

21.12.2018 um 18:47
Ich finde Bluetooth eine gute Sache, denke nicht das die Technologie am aussterben ist. Es gibt sehr viel Zubehör was als Peripherie per Bluetooth funkt und seht beliebt ist weil es viele haben.

Woran liegt es wenn jemand Bluetooth in der Öffentlichkeit nicht gerne auf sichtbar macht für kurze Zeit? Wenn jemand vertrautes ein Bild zuschicken will zb auf einer Feier , oder jemand sagt das man mal nach seinem Gerät suchen soll. Derjenige sich rausredet Bluetooth zu nutzen?

Ich habe kein Problem damit mein Bluetooth auch in der Öffentlichkeit zu nutzen.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

22.12.2018 um 08:36
huberbauer schrieb:Woran liegt es wenn jemand Bluetooth in der Öffentlichkeit nicht gerne auf sichtbar macht für kurze Zeit? Wenn jemand vertrautes ein Bild zuschicken will zb auf einer Feier , oder jemand sagt das man mal nach seinem Gerät suchen soll. Derjenige sich rausredet Bluetooth zu nutzen?
Das kann nur eine Wahnvorstellung sein, sein Bluetooth in der Öffentlichkeit nicht an zu machen (auch nur mal eben so). So einer Person würde ich echt fragen ob derjenige noch normal ist, oder in die Klapse eingeliefert werden sollte. Dazu wenn man sich noch rausredet es anzumachen ist nicht normal.

Bluetooth wurde ja dazu gemacht um auf kurze Distanz mit Leuten was auszutauschen, oder es als Kabelersatz zu nutzen.

Aber das Handy immer dabei haben was ständig Funkkontakt hat, dazu noch Datenverbindung zum Internet.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

22.12.2018 um 08:57
Na, das will ich doch stark hoffen. Habe mir nämlich gerade zwei BT Lautsprecher gekauft.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

22.12.2018 um 15:11
Ich habe gerade meine Kopfhörer auf, die sind auch mit Bluetooth mit dem Handy verbunden.

Mir egal, ob es altmodisch ist. Die Musik hat top Klangqualität, das ist alles was ich will.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

22.12.2018 um 15:30
Interessant ist ja auch das sich einige Hersteller bei verschiedenen Handys von der Klinke verabschiedet haben, und nur noch auf BT Kopfhörer setzen.

Ist ja auch praktischer als das nervige Kabel. So viel mehr Strom verbraucht BT auch nicht, wenn man lange Musik hört.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

22.12.2018 um 19:11
Bt. ist emissionsarm, accuschonend und praktisch! Ich nutz fast taeglich meinen Freisprech-ohrpuempel, Tastatur oder Lautsprecher! Und aktuell gibts immer mehr Bt-Gadgets zu kaufen, also kein Ende in Sicht!


:mlp:


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

23.12.2018 um 14:40
huberbauer schrieb:Woran liegt es wenn jemand Bluetooth in der Öffentlichkeit nicht gerne auf sichtbar macht für kurze Zeit?
Das würde mich auch interessieren. Denke das es ein psychologisches Problem ist.

Ich habe kein Problem damit, unterwegs in der Stadt oder wenn ich mit Freunden unterwegs mein Bluetooth zu nutzen wenn die mir was schicken wollen.

Bei mir ist eh Bluetooth immer sichtbar, und noch nie Probleme damit gehabt.


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

23.12.2018 um 18:40
Mit einem dauersichtbarem Bt rumzulaufen, waer fuer mich wie eine offene Hose!
Ich wuerd mich so "hilfsbeduerftig" fuehlen wie mit Blinkeherzchen und riesen Namensschild auf ner Ü40 Singleparty!


:mlp:


melden

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

23.12.2018 um 20:04
Wobei man leider bei den aktuellen Smartphones das BT nicht mehr auf dauersichtbar stellen kann. Bei Android seit Version 6 und bei iOS leider schon immer. Sichtbar ist das BT nur wenn man im Bluetooth Menü ist, und das nicht dauerhaft. Heute muss man auf ein älteres Modell zurückreifen, wenn man dauerhaft sichtbar sein will.

@syndrom

es war früher schon eine spaßige Sache, nach BT Geräten zu suchen. Coole Texte und immer wieder lustig als was sich jemand benannt hatte. Heute ist leider wenig vernünftiges OnAir :(


melden
Anzeige

Hat Bluetooth noch eine Zukunft?

23.12.2018 um 20:49
Ich glaube zwar dass es Bluetooth noch eine Zeit lang geben wird. Aber ich persönlich nutze es so gut wie garnicht mehr o.SMS benutze ich überhaupt nicht mehr genau wie MMS. Ich lasse mir selten mal ein Lied via Bluetooth schicken. Obwohl bei mehr als 500 Liedern auf dem Handy bräuchte ,ich eigentlich keine Songs mehr runterladen o.schicken lassen.


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt