Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Status Quo

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Status Quo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Status Quo

03.06.2017 um 12:26
Das Leben ist schon manchmal eine angenehme Sache.

Manchmal aber besteht die Gefahr, dass irgendetwas diesen Zustand verändert und ungünstige/negative Folgen hat.

Habt ihr schon mal geflunkert, gelogen, oder etwas verheimlicht oder euch sonstwie die Wahrheit zurechtgebogen, damit hauptsächlich für euch alles schön so bleibt?

Anzeige
melden
Ja..
23 Stimmen (100%)
Nein...
0 Stimmen (0%)

Status Quo

03.06.2017 um 12:34
Ja. Das habe ich oft gemacht, weil ich denke, dass mein Gegenüber nicht das Recht hat, die Wahrheit zu erfahren.


melden

Status Quo

03.06.2017 um 12:39
@Junko

mir fehlt irgendwie die VorstellungsKraft das nachzuvollziehen. magst du das vielleicht detailierter beschreiben?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Quo

03.06.2017 um 12:56
Hab ich 2 x live in originalbesetzung gesehen...*schiel in himmel*..:troll:


...oder was hat laut EP ein "unveränderter zustand" jetzt mit "flunkern" zu tun ?...


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:19
@aero

hmm.. gute Frage.. vielleicht so in etwa wie beim Pokern, dass man blufft um sich einen Vorteil zu verschaffen?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Quo

03.06.2017 um 13:22
@RayWonders


:) Kann es sein das dir die tatsächliche bedeutung für einen "status quo" gar nicht so richtig bekannt ist ? :) :kiss:


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:23
oh jetzt wo du es sagst @aero

ein Vorteil ist ja noch besser als der StatusQuo, meinst du?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Quo

03.06.2017 um 13:27
@RayWonders

Hier hast du mal die wiki beschreibung für den begriff status quo.

Wikipedia: Status quo


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:43
interessant, danke @aero ..

es wird in dem Artikel dann noch hier hin verlinkt, was so ziemlich das ist was ich erfragen wollte: Wikipedia: Status quo bias


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:45
@RayWonders

Ich kann es nicht gut erklären. Ich sag mal so: Ich glaube (und bin mir 100%ig sicher), mein Gegenüber würde mich eh nicht verstehen, deshalb sage von vornherein nicht die ganze Wahrheit.


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:46
ah ok, das ist schon eher verständlich für mich.. vielleicht möchtest du aber auch einer tiefergehenden Besprechung des Themas aus dem Weg gehen? ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Quo

03.06.2017 um 13:47
@RayWonders

Bingo.. :D


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:48
@RayWonders

Das auch. Ich denke, dass ich so oder so die Verliererin eines Gespräches bin, weil ich mich nur schwer ausdrücken kann.


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:49
@Junko

hmmm... das ist schade und traurig irgendwie.. weil eigentlich wollen wir ja alle verstanden werden.. :(


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Status Quo

03.06.2017 um 13:50
@RayWonders


Oh sry...ich dachte du meints mich.


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:52
@RayWonders

Ja, leider enden viele Gespräche mit einem Kloß im Hals, manchmal in einer Heuleritis. Dann verschließe ich meinen Mund und sage nichts mehr, oder eben nicht die Wahrheit.


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:53
@Junko

soll ja auch eine Tugend der Weisen sein, zu wissen wann man besser schweigt.. *lächel*


melden

Status Quo

03.06.2017 um 13:55
@RayWonders

;)


melden

Status Quo

03.06.2017 um 15:35
Down, down!

:-))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: