Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volkshochschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 09:42
..Kurs in der Volkshochschule besucht und beendet?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Man - und Frau natürlich auch - ist rundum zufrieden, rundum glücklich. Man hat zusammen mit der Familie ein großes Haus, den Kindern geht's gut, zum Glück ist nur eines drogensüchtig. Da beide arbeiten steht auch genug Geld zur Verfügung, der jugendliche Lover der Frau ist potent wie ein spanischer Stier, der Ehemann ist Dank des neu eröffneten Bordells im Industriegebiet "Ölbrache" voller neuer Lebensfreude, von der nervigen Nachbarin hat man auch erstmal ein paar Wochen Ruhe ( Dank ihres prügelnden Ehemannes, der sich diesmal wirklich alle Mühe gegeben hat für mindestens dreieinhalb Jahre in den Bau zu wandern ^^ ) und eure ewig nörgelnde Schwiegermutter, ihres Zeichens eine Mischung aus Reptiloid und Dracula hat es endlich auch eingesehen das die beste Lösung für Lebensleid ein 3 Meter langer Strick aus der Seil-Manufaktur G. Nickbrecher und Söhne darstellt.

Auch hier zeigte es sich wieder das es letzt-endlich doch kein Fehler war, ihr einen PC zu schenken, und die Funktion "YouTube" zu erklären. Eine fehlerfrei funktionierende Henkerschlinge will ja schließlich kunstvoll geknüpft sein...soll ja gut aussehen.....später dann ^^

Dennoch......irgend etwas fehlt noch, irgend etwas muss es da noch geben, was eure Lebensfreude nochmal eine Sprosse höher steigen lässt, euer kleines reines Herz ( ^^ ) vor Freude noch ein bisschen schneller schlagen lässt...

Nur was?

Durch Zufall findet ihr im Postkasten eures Nachbarn einen Flyer der städtischen Volkshochschule, dazu noch einen Brief mit der neuen Geheimnummer seiner EC-Karte, die ihr ihm schon letzte Woche aus dem Briefkasten geleiert habt!

"Man, DAS IST ES!" schießt es euch in den Kopf hinein....."ich mach irgend einen sinnvollen Kurs in der VHS...irgendwas was mich im Leben weiter bringt"

Da die Finanzierung das eures Nachbarn gesichert ist, bleibt euch nur noch die Wahl der Qual, welche Art von Kurs es denn nun sein soll...

Was ist mit euch? Habt ihr schon mal einen VHS-Kurs belegt und beendet? Wenn ja, was für ein Kurs war das?

Anzeige
melden
Nein, hab ich noch nie gemacht
17 Stimmen (46%)
Ja, habe ich gemacht, hab aber vergessen was es war
2 Stimmen (5%)
Ja, habe dort meinen Hauptschulabschluß nach gemacht
0 Stimmen (0%)
Ja, habe dort meine mittlere Reife nach gemacht
2 Stimmen (5%)
Ja, habe dort den Kursleiter nach gemacht ^^
0 Stimmen (0%)
Hatte mal einen Sprachkurs belegt - für den Urlaub...spanisch...obwohl ich nach England wollte
0 Stimmen (0%)
Ich geh da nur hin um One-Night-Stands abzugreifen
1 Stimme (3%)
Ja, ich hatte einen Haushalts & Handwerkskurs belegt
0 Stimmen (0%)
Ich war 34 Wochen lang bei "Richtig Eis essen - das A & O vom Speiseeis"
1 Stimme (3%)
Angstfreies Smilie-Malen bei Vollmond um Mitternacht im Stadtpark
1 Stimme (3%)
Mein Kur war "Freund und Leid vom Butterbrot - Empathie für Lebensmittel"
1 Stimme (3%)
Hab ich für 835 € Kurs gemacht "Wie Audi tunen" - Audi hat jetzt 2 PS mehr
0 Stimmen (0%)
Mein VHS Kurs war mein Sprungbrett in die erfolgreiche Selbstständigkeit
1 Stimme (3%)
Ja, hab nen PC Kurs gemacht - bei der VHS - aber online, von zu Hause aus ^^
1 Stimme (3%)
Hilfe, es geht wieder los.....
6 Stimmen (16%)
VHS? Brauch ich nicht - ich habe Sex genug!
0 Stimmen (0%)
Funzl, lass uns zusammen einen Kur belegen: " How to
4 Stimmen (11%)

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 09:44
7. Lateinkurs fängt im Herbst an.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 09:44
Nachtrag:

Letzte Antwortmöglichkeit lautet:

"Funzl, lass uns zusammen einen Kurs belegen: " How to kill a Funzl"


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 09:45
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:7. Lateinkurs fängt im Herbst an.
Ah verstehe, dann machst du sicher bald Urlaub in Latein-Amerika....wozu sonst auch der Kurs.....oder?


1x zitiertmelden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 09:46
Witzig!


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 09:49
@coronerswife

:)


melden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 15:25
Da schiebt man sich gerade ein Stück Kuchen in den Mund ...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ah verstehe, dann machst du sicher bald Urlaub in Latein-Amerika....wozu sonst auch der Kurs.....oder?
und wer macht jetzt meine Tastatur sauber?


1x zitiertmelden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 18:20
Mein Lieblingskurs: Nichtschwimmer in 14 Tagen bei Piet Klocke. ;)

Hab eigentlich noch nie ernsthaft über einen VHS-Kurs nachgedacht.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 21:42
Zitat von emzemz schrieb:Da schiebt man sich gerade ein Stück Kuchen in den Mund ...
Funzl schrieb:
Ah verstehe, dann machst du sicher bald Urlaub in Latein-Amerika....wozu sonst auch der Kurs.....oder?
und wer macht jetzt meine Tastatur sauber?
Vielleicht solltest du beim allmyieren nicht essen? ^^


melden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

04.06.2017 um 23:25
VHS-Kurs spar' ich mir.
Hab ja noch viele VHS-Kassetten.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

05.06.2017 um 03:43
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Hab ja noch viele VHS-Kassetten.
Ich auch - sogar mit passenden Abspiel & Aufzeichnungsgerät :)


melden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

08.06.2017 um 18:44
Das vhs-Gebäude ist schon fast mein Zweitwohnsitz. Die vhs ist eine wunderbare Möglichkeit ganz viele verschiedene neue Dinge auszuprobieren und Neues zu lernen.

Könnte gar nicht alle Kurse und Workshops aufzählen, die ich in den letzten 10 Jahren besucht habe.

Einer meiner außergewöhnlichsten Kurse bei der vhs war "Armbrustschießen".

Andere von mir besuchte Kurse, die mir spontan einfallen sind u. a. : Business-English, English-Conversation, Vorbereitungskurs auf eine Cambridge-Prüfung, Klangwellness, Pilates, KAHA, Aroha, Autogenes Training, Orientalischer Tanz, Ausdruckstanz, Selbstverteidigung, Feldenkrais usw.

Dieses Semester (bis August) steht noch eine spezielle Stadtführung, eine Wanderung, ein Indian-Balance-Kurs und Bogenschießen an.


melden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

05.08.2017 um 23:03
Ja,einen portugiesisch Kurs, von Anfang bis Ende


melden

Jetzt mal ganz ganz ehrlich: Habt ihr schon mal einen...

06.08.2017 um 10:31
ja. Batiken und afrikanisches Trommeln


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: