Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Abtrocknen Nach Dem Duschen / Baden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 08:44
...euch nach dem Duschen / Baden medizinisch korrekt ab?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Man kommt völlig k.o. und erschöpft z.B. von der Arbeit samt Überstunden ( mit der jungen, hübschen Praktikantin ^^ ) nach Hause, oder aus dem Fitnessstudio ( wo auch eine junge, hübsche Praktikantin arbeitet ) - man hat soeben einige Stunden knochenharte Gartenarbeit hinter sich gebracht ( weil sich im Garten nebenan eine junge, hübsche Praktikantin oben ohne sonnte ^^ ), oder man sieht endlich ein das es mal wieder Zeit für eine Dusche / ein Vollbad wird, weil die Fliegen die auf einen landen schon nach 2 Sekunden tot auf den Boden fallen.

Als durchaus eingebildeter Mensch ist man ja davon überzeugt beim Duschen/ Baden alles richtig und medizinische korrekt zu machen:

Ein sanftes Waschstück hierfür, ein Pflege-Shampoo für´s Kopfhaar, die ph-neutrale Intimwaschlotion für´s Spasszentrum, ein hautpflegender Badezusatz für alles, eine Peeling- Creme für´s Grobe und natürlich eine Hornhautraspel der Körnung 5 ( für Interessierte: HSS 10-4-3-10 → Hochleistungsschnellarbeitstahl (HSS), 10 % Wolfram, 4 % Molybdän, 3 % Vanadium, 10 % Cobalt. ) aus allerbesten Schwedenstahl für die stressgeplagten schruntig-gelben Hornhautfersen.

Alles Gut und schön - aber weiß man wirklich alles über das Richtige Duschen / Baden?

Hat man nicht etwas wesentliches vergessen?

Klaro - das RICHTIGE abtrocknen. Damit fängt´s schon an: Welches Handtuch ist für mich das Richtige? Wie viele Knoten pro mm2 brauche ich für ein flauschig-weiches Handtuch? Ist MEIN Handtuch auch möglichst chemiefrei gefärbt, oder reibe ich mir bei jeder Trockenlegung mikrofeine Bestandteile von chemischen Substanzen in die Haut, die mich langfristig dumm, impotent und fett werden lassen? Von Haarausfall und Juckreiz im Intimbereich ganz zu schweigen?

Und was das Allerwichtigste ist:

Trockne ich mich überhaupt medizinisch korrekt ab?

Reibe ich mir die Zehenzwischenräume wirklich knochentrocken, oder sorge ich durch Nachlässigkeit dafür das in wenigen Wochen da der Fußpilz wuchert als gäbe es kein Morgen mehr?

Was ist mit meinem Lendenzentrum? Die Leistenfalten? Trockne ich mich da auch richtig ab, oder sorge ich für eine saunaartige Umgebung für allerlei Mikro-Organismen die schon Stunden später da ne Fete feiern, die riecht wie die Gammelhalle vom Hamburger Fischmarkt?

Was ist mit den Zwischenräumen der sich überwallenden Speckfalten an meinem Bauch?

Meine Achseln? Meine Innenohren? Das Kopfhaar? Die Unterseiten meiner Fingernägel?

Der meist hermetisch abgedichtete Ausgang meines Verdauungssystems?

Benutzt ihr für jede Körperpartie ein anderes Handtuch?

Also, nun mal raus mit der Sprache - wer von euch trocknet sich wirklich nach jeden Duschen / Baden medizinisch korrekt ab?


melden
Anzeige
Ich trockne mich nie ab - lass alles an der Luft abtrocknen
2 Stimmen (4%)
Ich trockne mich nur oberflächlich ab
19 Stimmen (35%)
ich trockne mich absolut korrekt ab - dauert jedesmal 2 Stunden
1 Stimme (2%)
Ich lass mich von meinem Hund trocken lecken
3 Stimmen (5%)
Ich lasse einen professionellen Abtrockner-Service kommen
3 Stimmen (5%)
Ich trockne mich nur mit Küchenrolle ab - ist viel besser als jedes Handtuch
2 Stimmen (4%)
Ich föhne meinen Körper trocken - überall
1 Stimme (2%)
Ich dusche /bade nie - brauche mich also auch nie abtrocknen
2 Stimmen (4%)
Hey - mein Audi wird immer mit Warmluft getrocknet
1 Stimme (2%)
Ich ess erstmal ein Duschgelbrot
2 Stimmen (4%)
Mein Körper ist mein Kapital - also Abtrocknen vom Feinsten - mit 12 Handtüchern
1 Stimme (2%)
Funzl, du hast doch echt zu oft zu heiß gebadet ^^
11 Stimmen (20%)
Ich habe für jeden Körperbereich ein eigenes Handtuch
2 Stimmen (4%)
Ich habe eine Warmluft-Trockenkabine in meinem Bad
1 Stimme (2%)
Dusche immer mit Partnerin/Partner - wir trocknen uns gegenseitig ab
1 Stimme (2%)
Ich ziehe mich klitschnass wieder an - oder gehe klischnass ins Bett
1 Stimme (2%)
Ich ziehe zum Abtrocknen immer einen Bademantel an
0 Stimmen (0%)
Andere Methode um trocken zu werden
2 Stimmen (4%)

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 08:47
Funzl schrieb: Von Haarausfall und Juckreiz im Intimbereich ganz zu schweigen?
Ach das geht auch mit dem falschen handtuch? Kein rasieren mehr da unten? *-*


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 08:54
gastric schrieb:Ach das geht auch mit dem falschen handtuch? Kein rasieren mehr da unten? *-*
Kennst du Parkettboden-Schleifpapier? Das mit Körnung 14?
Wenn du so ein Handtuch hast - so eins mit K 14 -musste nur kräftig und lange genug schrubbeln - dann sind alle Haare samt Haarwurzeln entfernt.

Alternativ dazu nimmst du diese billigen Discounter / Ikeo-Handtücher - die sogar noch bei Gegenwind nach Schwerchemie stinken ...das dauert dann nur unwesentlich länger bist du dann kahl bist.


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 09:54
Haare z.b. lasse ich immer LuftTrocknen und ich nutze auch keinen Kamm oder Bürste. Mit der Hand und den Fingern durchfahren ist doch ziemlich effektiv hat sich herausgestellt.. :)


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:06
@RayWonders

Luftrocknen mach ich beim Kopfhaar auch - aber zuvor wird sich gekämmt - sonst seh ich aus wie Struwelpeter unter Starkstrom....


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:10
Ich brauche 2 Stunden, weil ich 300kg wiege


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:12
grizzlyhai schrieb:Ich brauche 2 Stunden, weil ich 300kg wiege
Macht doch nix - Hauptsache du fühlst dich danach trocken und wohl.


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:13
Ja, das Faltentrocknen ist am schwierigsten :D


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:15
grizzlyhai schrieb:Ja, das Faltentrocknen ist am schwierigsten :D
Ich stell mich dazu immer auf den Kopf - dann fallen die Speckringe nach unten und geben die rot-wunden Falten frei...


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:17
Gute Idee, nur wer stellt mich dann wieder richtig rum ?


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:19
grizzlyhai schrieb:Gute Idee, nur wer stellt mich dann wieder richtig rum ?
Für mich kein Problem. Hab mir bei ebay so einen medizinischen Tisch geschossen - den umgebaut und mit einem computergesteuerten Hydrauliksystem versehen.
Ich stell mich drauf - Gurt um die Hüfte - das Ding dreht mich - stellt mich auf den Kopf - ich kann die Faltengräben trocknen - und nach einer fest einprogrammierten Zeit steh ich wieder richtig rum.

Gut nä?

Und wenn die Technik mal versagt - mach ich einfach den Gurt auf und fall eben auffe Schnauze.


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:57
Gut, hast du das patentieren lassen ?


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 10:58
grizzlyhai schrieb:Gut, hast du das patentieren lassen ?
Nöö, wozu? Ich strebe nicht nach Reichtum.


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 11:30
Ich frag jedesmal die Hübsche Nachbarin ob sie mich abtrocknet.
Inzwischen reicht schon 3x an die Wand kloppen und sie kommt mit einem Blütenreinen Badetuch vorbei, um meinen muskulären Body zärtlich vom bösen Wasser zu befreien.
Was wir danach machen sag i net.


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 11:30
Hyperborea schrieb:Was wir danach machen sag i net.
Schade :cry:


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 11:54
Einmal durch die Wohnung laufen reicht, bei diesen Temperaturen ...


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 12:10
Duschen ist Zeitverschwendung. Ich haeute mich einfach.


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 20:04
Wer sich mit Sand wäscht, sieht bescheuert aus ;)


melden

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 20:09
Ich trockne an der Luft wie ein gut abgehangener Schinken.


melden
Anzeige

Jetzt mal ganz ganz ultra-ehrlich......Trocknet ihr...

05.06.2017 um 20:22
Warum interessiert dich, wie ich mich abtrockne :( ?


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt