Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erstes Schuljahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:22
......aus euren ERSTEN SCHULJAHR bei euch zu Hause?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Der Keller ist zum bersten voll mit Gerümpel aller Art, in der Garage staut sich auch schon alles mögliche und unmögliche auf, weil der Herr des Hauses ja allen Scheizz aufheben muß...weil man den Müll " ja vielleicht noch mal brauchen kann" - die Fahrräder der Kinder, längst alle platt stapeln sich hinter der Garage, und das Moped von Junior Nr 2 gräbt sich mit jeden Tropfen Öl das es verliert genau damit weiter in die Erinnerungen den familiären Fuhrpark betreffend.

Doch damit nicht genug: Die Kleiderschränke sind ein einziges Chaos, und trotzdem hat frau nie "was passendes zum Anziehen" , auf den Schränken stapeln sich alte Koffer und bunt dekorierte Bananenkartons mit längst vergessenen Inhalt und unter dem Bett: Welch ein Graus!
Dort verstaubt schon seit Jahren die Ü-Eier-Figurensammlung sowie Mama´s Bastelset "Bauernmalerei für Anfänger und solche die es bleiben wollen".


Genug ist genug! Aus! Ende! Over! Schluss mit der Sammelwut, Ende der Abfallhorterei.

Jetzt wird ausgemistet - rigoros wird aussortiert und weg geworfen.

Wie es der Teufel will fällt euch bereits nach kurzen siebenstündigen Aussortieren eine kleine, bunt beklebte Schuhschachtel in die Hände, und als ihr sie öffnet schießen euch beim Anblick des Inhalts die Tränen in den Augen:

Es sind eure Erinnerungsstücke aus euren ersten Schuljahr. Längst war die Existenz dieser kleinen, einst von euch selbst mit euren zarten, unschuldigen Kinderhänden hübsch dekorierte und liebevoll mit "Buntpapier" beklebte Schachtel aus euren Gedächtnis gelöscht - verdrängt von all den unwichtigen Alltäglichkeiten wie Arbeiten gehen und sich um die Familie kümmern.

Vorsichtig greift ihr in die Schachtel hinein, und holt einen Gegenstand nach dem anderen heraus, legt ihn vorsichtig auf euer weiches Bett...und schon habt ihr die Bilder wieder im Kopf, so als ob sich alles erst gestern zugetragen hat:

Der Schneidezahn von Stefan M, dem dicken Ekel-Fettsack. Ihr seht es noch genau vor euch, wie ihr dem Arsch damals den Zahn aus der Fresse geschlagen habt - ein Kick, und aus die Maus.

Der 65 cm lange, blonde fünffach geflochtene Haarzopf von Gabrielle F, der alten Zicke. Vier mal habt ihr einen Liebesbrief an Sie geschrieben - immer hat sie bei " Willst du mit mir gehen - JA / NEIN / VIELLEICHT "NEIN" angekreuzt und euch den Zettel voll mit Spucke wieder zugeworfen.
Tja, liebe Gabrielle - wer nicht hören will muss fühlen. K.O.-Tropfen haben auch schon 1970 bestens funktioniert, und dank eines aus dem Werkunterricht geklauten Cutters war der Zopf ruckzuck ab!

Ach ja, und dann das hier: Die Brieftasche eures Lehrers - da stecken heute noch ein paar DM-Münzen drin...immerhin insgesamt 23 Pfennige.
Taschendiebstahl lohnt sich eben doch - damals so wie heute auch, Papa war schon ein klasse Lehrmeister.....leider konntet ihr das Gesicht der Lehrer-Ehefrau nicht sehen, als sie merkte das die 200 DM weg, dafür aber ein Streichholzheftchen vom Bordell " Club 65" in der Gesäßtasche der Jeans ihres Mannes war.^^

Und dann das noch.....euer erstes, selbst benutztes Kondom.....Sabine A. hieß das Mädel damals....war schon ein heißer Feger.....und sah echt top aus, für eine 46jährige Sportlehrerin!


War schon eine schöne Zeit, damals in der ersten Klasse....

Wie ist es mit euch - habt ihr noch "Erinnerungsstücke" aus euren ersten Schuljahr zu Hause?

Anzeige
melden
Habe leider nichts mehr
3 Stimmen (10%)
Habe noch ein Klassenfoto von mir aus dieser Zeit
3 Stimmen (10%)
Habe noch ein Portraitfoto von mir aus dieser Zeit
1 Stimme (3%)
Habe noch meine Schultüte von der Einschulung
2 Stimmen (7%)
Habe noch ALLE Zeugnisse aus meiner Schulzeit
11 Stimmen (37%)
Habe noch den Medizinball aus der ersten Sportstunde zu Hause
0 Stimmen (0%)
Habe noch meine Schulbank aus der Zeit zu Hause
0 Stimmen (0%)
Habe noch meinen Turnbeutel aus dieser Zeit zu Hause
1 Stimme (3%)
Hey, mein Audi war, genau wie ich - nie in der Schule!
2 Stimmen (7%)
Ich habe noch mein allererstes Pausenbrot ( Butterbrot) aus dieser Zeit zu Hause
0 Stimmen (0%)
Funzl du bist doch in der ersten Klasse hängen geblieben
4 Stimmen (13%)
Schule, was ist das?
0 Stimmen (0%)
Ich habe noch meinen Malkasten aus dieser Zeit zu Hause
0 Stimmen (0%)
ich habe noch mein zu Hause aus dieser Zeit zu Hause
1 Stimme (3%)
Ich habe noch meinen allerersten Verweis aus dieser Zeit zu Hause
0 Stimmen (0%)
Ich abe noch den Rohrstock aus dieser Zeit zu Hause ( mit dem ich immer bestraft wurde)
1 Stimme (3%)
Ich habe noch die Schultafel aus dieser Zeit bei mir zu Hause
0 Stimmen (0%)
Andere Schulnote
1 Stimme (3%)

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:24
Da mir uf Tragische weisse all mein hab und gut abhanden gekommen ist, habich nicht mal mehr ein Zeugnis der ersten klasse...


1x zitiertmelden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:25
Ich weiß noch ganz genau das ich meine erste Hausaufgabe meines Lebens vergessen habe zu machen :D


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:25
nur noch fotos sind übergeblieben :cry:


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:43
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Da mir uf Tragische weisse all mein hab und gut abhanden gekommen ist, habich nicht mal mehr ein Zeugnis der ersten klasse...
Bei mir war es ein Einbruch im Dachbodenabteil.....dabei ging noch mehr flöten...nicht nur die Sachen aus dem ersten Schuljahr :cry:


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:43
Meine Schultüte.


1x zitiertmelden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:44
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Meine Schultüte.
Foto?


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:47
@Funzl
Diebstahl triffts
Ein wütender Vermieter wars :/
Kompletter Hausrat weg...
Is nu auch schon 15 Jahre her -_-


1x zitiertmelden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 18:48
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Diebstahl trifftsEin wütender Vermieter wars :/
Warum war er den wütend?


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 19:14
wenn ich gut bin das zeugnis aus der ersten klasse. Ansonsten ist alles den insg. 3 umzügen zum opfer gefallen. Aber ich hab noch was aus dem kindergarten :D


1x zitiertmelden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 19:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Aber ich hab noch was aus dem kindergarten :D
Was ist das?


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 19:16
@Funzl
gebasteltes... müsste den hefter aber suchen, um da was posten zu können. Aber ka wo genau der gelandet ist... keller? Grabbelkisten? Wer weiß ^^


1x zitiertmelden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

08.06.2017 um 19:19
Zitat von gastricgastric schrieb:gebasteltes...
Das reicht mir schon - danke.


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

09.06.2017 um 16:58
Oh ich hab sogar noch Schnuller vom babyalter:)


melden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

09.06.2017 um 18:06
aus meinem babyalter hab ich noch ne blaue quietschegiraffe mit orangefarbenen fleckmuster :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

09.06.2017 um 18:13
Alte @´s von Funzl, wo er mich ma angefunzt hat... :D


1x zitiertmelden

So, nun strengt mal eure grauen Zellen an - Was habt ihr noch...

09.06.2017 um 20:09
Zitat von aeroaero schrieb:Alte @´s von Funzl, wo er mich ma angefunzt hat... :D
ALTER!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: