Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geranien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

09.06.2017 um 14:05
Unbenannt



Man kennt solche Situationen ja zu Genüge:

Für ein kleines Häuschen im Grünen hat die Kohle nie gereicht, für einen kleinen Schrebergarten mit ner kuscheligen Holzhütte drauf ist der Weg viel zu weit, der chemisch hochgepoppte Kräuterdreck aus dem Discounter ist euch schon immer zuwider gewesen, und seitdem ihr wisst, das der Gärtner eures Vertrauens seine eigenen Züchtungen nachts mit seinem eigenen Natursekt düngt ist euch die Lust auf "echte Bio-Kräuter" aus seinem zertifizierten Betrieb auch gründlich vergangen.

Das ist eben euer Los, für immer und ewig in einer windigen, schimmligen Bruchbude von Mietswohnung dahin vegetieren zu müssen...

Dennoch...so ganz auf frische Kräuter und ein paar selbst gezogenen Tomaten wollt ihr dennoch nicht verzichten - schließlich habt ihr ja euren Balkon. Nicht groß, aber für ein paar Blumenkästen und ein, zwei mittelgroßen Pflanzkübeln für die Tomaten reicht der Platz allemal.

Jaa, da geht euer Herz drin auf, erst vor wenigen Tagen ausgesät, luggt da schon das erste Zitronen-Basilikum aus der Erde, die ersten Schnittlauchspitzen linsen schüchtern dem Tageslicht entgegen, der mehrjährige stolze Estragon hat schon eine stattliche Höhe von 60 cm erreicht, Peter und die Silie lassen sich auch nicht lumpen und legen alle 24 Stunden mindestens an einem Zentimeter Größenwachstum zu.

Ein kleines, grünes Inselchen ist es, was ihr euch da geschaffen habt, allen Umständen und Unkenrufen zum Trotz habt ihr all den Skeptikern gezeigt das sowas auch auf kleinsten Raum möglich ist. Jeden Morgen vor dem Gang auf euren Balkon schlägt euer Herz vor Freude schneller und dann folgt da böse Erwachen:

Der Blick in euren Kräutergarten lässt es euch eiskalt über den Rücken laufen: Überall liegen von oben herab gefallene Blütenblätter von Geranien drin - nicht ein, oder zwei Blättchen, nein, es sind hunderte, ach was schreibe ich - tausende, hunderttausende dieser kleinen, widerlich roten Blattkadaver schimmeln, faulen und gammeln in euren Kräuterkästen vor sich hin, verseuchen den wertvollen prypjater Erdboden mit Giftstoffen das in euch das kalte Grauen aufsteigt.

Jeden Morgen und jeden Abend seid ihr damit beschäftigt zenterweise diese ekeligen Blütenblätter einzeln raus zu sammeln, von dem Mieter über euch werdet ihr genötigt diesen Dreck auch noch unter hohem Zeitaufwand zu entsorgen.

Geranien - der Fluch eines jeden ambitionierten Kräuterzüchters, der nur einen winzig kleinen 78 m2 großen Balkon zur Verfügung hat.

Geranien - ein fossiles Zierblumenrelikt aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Damals noch hochgefeiert als Überbleibsel aus dem Wirtschaftswunder der 50er, heiß begeht als Symbol für dezenten Mietsbaracken-Luxus - heute ein Fluch für alle, die wert auf sinnvolle Ressourcennutzung auf kleinsten Raum legen.

Geranien - ein botanisch äußerst zweifelhaftes Gewächs, den man schon im Mittelalter allerlei obskure Wirkungen nach sagte, angefangen von psychoaktiven Inhaltsstoffen bis hin zu paranormalen Fähigkeiten wenn es darum ging einen anderen Menschen in den Wahnsinn zu treiben.

Keine Zierpflanze spaltet heute die Meinungen so wie Geranien - deshalb meine Frage an euch:

Mögt ihr Geranien als Zierpflanzen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Geranien sind mir egal
7 Stimmen (26%)
Germanien? Kenn ich - mag ich.
1 Stimme (4%)
Geranien? Gibt nix schöneres!
1 Stimme (4%)
Auch wenn man sie nicht essen kann - ich liebe sie!
0 Stimmen (0%)
Wer Geranien nicht mag hat keine Ahnung von Botanik
0 Stimmen (0%)
Ich habe keinen Platz um irgendwas zu pflanzen
0 Stimmen (0%)
Ich baue nur Hanf an ^^
2 Stimmen (7%)
Geranien? Nix da - auf mein Butterbrot kommt sowas nicht!
2 Stimmen (7%)
Funzl, du bist doch einmal zu oft vom Balkon gefallen^^
3 Stimmen (11%)
Geranien sind lästig - aber man kann mit ihnen leben
1 Stimme (4%)
Hey, in meine Audi wachsen nur Duftbäume!
3 Stimmen (11%)
Ich habe selbst 456 Geranien - auf 4 m2 Fläche
1 Stimme (4%)
Geranien gehören einfach zum deutschen Balkonbild dazu
2 Stimmen (7%)
Ich wohne im Gully - kann da nix anbauen
1 Stimme (4%)
Ich mag lieber Stiefmütterchen und Gänseblümchen
1 Stimme (4%)
Ich würde den Nachbarn über mir seine Geranien fressen lassen!
1 Stimme (4%)
Ich mag generell keine Pflanzemn
0 Stimmen (0%)
Anderes Gewächs
1 Stimme (4%)

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

09.06.2017 um 23:22
boah - des gelumpe is der pure horror.
nich nur des die einem die eigene bepflanzung optisch versaun,nein - auch die frischgewaschene wäsche bekommt was ab.
und wenn dann doch mal die balkontür/des fenster offen ist,landet der krusch auch noch in der whg........
nächstes jahr bin ich ja vorgewarnt & lass mir garantiert was einfallen um mir den spass zu ersparen - die vorherigen
obendrübermieter hatten des gelumpe nich.....


1x zitiertmelden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 02:12
Lieber Geranien als Radischen auf dem Balkon ...
Wer will schon die Radieschen von unten sehen? ;)


1x zitiertmelden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 11:02
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer will schon die Radieschen von unten sehen? ;)
Na hör mal! Wenn ich diese Gelegenheit zu Lebzeiten bei bester Gesundheit geboten bekomme, wäre ich doch ein Doppel-Diplom-Depp wenn ich diese Chance nicht nützen würde...^^


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 13:48
Zitat von fauchifauchi schrieb:boah - des gelumpe is der pure horror.nich nur des die einem die eigene bepflanzung optisch versaun,nein - auch die frischgewaschene wäsche bekommt was ab.und wenn dann doch mal die balkontür/des fenster offen ist,landet der krusch auch noch in der whg........nächstes jahr bin ich ja vorgewarnt & lass mir garantiert was einfallen um mir den spass zu ersparen - die vorherigen obendrübermieter hatten des gelumpe nich.....
Aber was will man dagegen machen? Das Zeugs sammeln und denen in den Briefkasten stopfen?

Hab heute morgen auch schon wieder 43 Minuten lang Blätter eingesammelt :(


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 14:21
@Funzl
ich dachte eher an eine markise o. ne andere blockade....
zb. so ne art fliegengitter


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 16:02
Sie erinnern mich unweigerlich an ältere Damen. Also für die Generation 50+ sind die schon was. Für den Rest nicht


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 16:10
(sic!)


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 16:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für ein kleines Häuschen im Grünen hat die Kohle nie gereicht, für einen kleinen Schrebergarten mit ner kuscheligen Holzhütte drauf ist der Weg viel zu weit,
Was soll das für eine Verallgemeinerung sein? WAS IST MIT DENEN DIE KEIN BOCK DARAUF HABEN?
Und wieso hat das was mit KACK Geranien zu tun?


1x zitiertmelden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 16:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Was soll das für eine Verallgemeinerung sein? WAS IST MIT DENEN DIE KEIN BOCK DARAUF HANEN?
Is´mir doch wurscht!
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und wieso hat das was mit KACK Geranien zu tun?
Bitte nochmal lesen.....^^


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 16:57
@Funzl
Kacke ist Wurst! Bitte lesen


1x zitiertmelden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:07
Zitat von savaborosavaboro schrieb:@Funzl Kacke ist Wurst! Bitte lesen
alter Vater - wie bist du den drauf? Schlecht geschlafen? Keinen Sex gehabt? HUNGER?


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:24
Ja hunger und durst :) ^^


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:25
@savaboro


Dann iss und trink was - du bist unausstehlich, wenn du kein Snickers hast^^


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:28
@Funzl
Okee entschuldige...*Snickers such*..


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:28
@savaboro

Na, geht doch . und besser fühlt man sich nach nen kleinen Happen auch ;)


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:30
@Funzl
Sex wär noch gut :) aber ich will nicht meckkern :)


1x zitiertmelden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:32
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Sex wär noch gut
Hmm..frag doch mal bei deinen Nachbarn nach - vielleicht "geht was" ^^


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:35
@Funzl
Gute Idee :) mach ich, danke...Nur wie?


melden

An alle "unter Geranien-Balkon-Wohner" - Mögt ihr Geranien?

10.06.2017 um 17:37
@savaboro

Na, geh rüber - läute - und wenn wer auf macht fragste gleich:

"F....n? "


Anzeige

melden