Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Carl Feigenbaum
Seite 1 von 1

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 13:43
4066515256

Wenn du dir nicht sicher bist, rate einfach mal - wonach klingt der Name?




Ich denke, es ist/war ...


melden
Anzeige
ein Assistent von Siemund Freud
2 Stimmen (5%)
der Entdecker des Wasserstoffatoms
1 Stimme (2%)
der Kapitän der Titanic
1 Stimme (2%)
ein Ex-Präsident der Lufthansa
1 Stimme (2%)
der erste deutsche Formel-I-Gewinner
0 Stimmen (0%)
ein schweizer Fraktal-Pionier
4 Stimmen (10%)
ein Widerstandskämpfer im 3. Reich
2 Stimmen (5%)
der Gründer der Deutschen Bank
1 Stimme (2%)
der richtige Name von Karl May
2 Stimmen (5%)
der erste Patient mit einem Herzschrittmacher
1 Stimme (2%)
ein Serienmörder im 19. Jahhrhundert
10 Stimmen (24%)
ein Pariser Modedesigner
1 Stimme (2%)
der Komponist von "Stille Nacht, heilige Nacht"
3 Stimmen (7%)
der Erfinder der Programmiersprache "Logo"
0 Stimmen (0%)
der erste Bürgermeister Jerusalems
1 Stimme (2%)
der Erfinder des "Hot Dogs"
1 Stimme (2%)
jemand ganz anderes
4 Stimmen (10%)
...
7 Stimmen (17%)

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 13:49
Klingt nach einem Feigenbaum der Carl heißt


Caaaaaaaarl


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 13:53
Man denkt er wäre Jack the Ripper gewesen 


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 14:05
Was ist der Sinn dieser Umfrage eigentlich?
Ja ok, statistisch erfassen was man sich unter diesem Namen vorstellen könnte. Aber trotzdem auch etwas sinnlos.


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 14:08
@Paterson

Du sagst es ja selbst - in Umfragen geht es immer um Statistik. Außerhalb davon sind sie stets sinnlos :)


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 14:11
btw, bei der ersten Auswahl: Siegmund Freud ;)


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 14:15
Chairon schrieb: in Umfragen geht es immer um Statistik
Die dürfte hier aber stark verfälscht sein, da viele doch erst googlen werden. Und vor allem
Spoilerist keine der Antworten zutreffend, da er maximal ein möglicher Serienmörder (ein Verdächtiger auf einer extrem vagen Indizienbasis sozusagen) war


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 14:18
kleinundgrün schrieb:ist keine der Antworten zutreffend, da er maximal ein möglicher Serienmörder (ein Verdächtiger auf einer extrem vagen Indizienbasis sozusagen) war
Richtig. Kann niemand sagen was oder wer er war.  Carl Zahn/Zahm/Strohband schmeiß ich mal in die Runde.

Das...  Das verstärkt die Sinnlosigkeit nurnoch :O


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 15:37
Das ist der Schöpfer der Feige ;)


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 18:09
kleinundgrün schrieb:Die dürfte hier aber stark verfälscht sein, da viele doch erst googlen werden.
Das denke ich auch, aber wenn man es berücksichtigt, bleibt der Rest dennoch interessant. :)
Paterson schrieb:Das...  Das verstärkt die Sinnlosigkeit nurnoch :O
Zum Glück gibt es sonst keine sinnlosen Umfragen hier. ^^

Aber ich verrate dir mal den Grund: es geht um die Auswirkungen von Namen auf das kollektive Unterbewusste und der damit verbundenen Assoziationen, also in erester Linie nicht um die "richtige" Wahl, sondern im Gegenteil um die Häufigkeit der alternativen Nennungen.


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 18:14
dachte ich mir schon. in der masse kommt es zu einer bestimmten auswahl
die ist mit wahrscheinlichkeit sogar die richtige sein kann, jedenfalls wenn es um schätzungen geht
@Chairon


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 21:16
@Paterson

Na siehst du ... :)


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 22:17
Klingt juedisch, der Name-Ohne Googeln wuerd ich sagen: ein Kz- Ueberlebender mit besonderer Geschichte, oder ein Illuminat.

:pony:


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 22:45
Carl Feigenbaum war ein berühmter Botaniker dem es zum ersten Mal gelungen ist Feigenbäume mit gezielten Kulturmaßnahmen soweit zu bringen ( zu veredeln ) das die Feigen keinerlei Bitterstoffe mehr enthalten. Dies wiederum vereinfachte die Konservierung um ein vielfaches - den gerade die Bitterstoffe in den wilden Feigen sorgten für ein sehr schnelles Verderben der Feigen. Parallel zum Verringern der Bitterstoffe ( u.a minimale Anteile von Thujon ) gelang es ihn den Zuckergehalt um mehr als 345 % zu steigern.

Noch Fragen?


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 23:07
@Funzl

Sehr überzeugend :D


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

20.06.2017 um 23:23
Chairon schrieb:Sehr überzeugend :D
Hab ich aus einem schlauen Buch gelernt...
Tja, wie hat mein Vater seelig schon immer gesagt...Ach, hör mir auf mit deinen Geschichten, was weisst duden ^^


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

21.06.2017 um 09:47
Chairon schrieb:aber wenn man es berücksichtigt
Wie genau berücksichtigst Du es? Von 100 Usern schauen wie viele nach, bevor sie antworten?

Wenn Du diese Umfrage für eine Art statistische Erhebung zum Thema "Schwarmintelligenz" benutzen möchtest, hast Du schlechte Karten. Weil Du nicht weißt, ob bzw. in welchem Umfang das Ergebnis von dem genannten Fehler beeinflusst ist.


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

21.06.2017 um 11:45
kleinundgrün schrieb:Wie genau berücksichtigst Du es?
Wenn ich verrate, wie genau ich das versuche, funktioniert es natürlich nicht mehr, weil einige mit Sicherheit versuchen, das auszuhebeln. ^^




@Funzl

:) :) :)


melden

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

22.06.2017 um 18:29
Feigenbaum klingt wie Mandelbäumchen - das muss richtig sein! :D


melden
Anzeige

Ohne zu googlen - wer ist Carl Feigenbaum?

22.06.2017 um 19:02
Ich habs gewusst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt