Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Rocksongs
Seite 1 von 1

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

13.07.2017 um 16:54
Wohl viele hier kennen die absoluten Klassiker der 70er Jahre, die Rocksongs, die legendär und in der Tat genial sind oder aber auch nur so scheinen.

Daher mal die Frage: Welchen der hier (natürlich nur sehr geringen Auswahl) gelisteten findet ihr komplett überbewertet, heisst im Prinzip gar nicht so toll sondern eher nervig oder gar schlecht?


melden
Anzeige
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
5 Stimmen (11%)
Queen - Bohemian Rhapsody
5 Stimmen (11%)
John Lennon - Imagine
15 Stimmen (33%)
Deep Purple - Child In Time
0 Stimmen (0%)
Pink Floyd - Echoes
1 Stimme (2%)
Black Sabbath - Paranoid
0 Stimmen (0%)
Alice Cooper - School's Out
1 Stimme (2%)
AC/DC - Highway To Hell
6 Stimmen (13%)
Birth Control - Gammy Ray
1 Stimme (2%)
Blue Öyster Cult - (Don't Fear) The Reaper
0 Stimmen (0%)
Kraftwerk - Autobahn
5 Stimmen (11%)
Uriah Heep - Easy Livin'
0 Stimmen (0%)
Frijid Pink - House Of The Rising Sun
0 Stimmen (0%)
Mike Oldfield - Tubular Bells
1 Stimme (2%)
Cockney Rebel - Sebastian
0 Stimmen (0%)
Kansas - Dust In The Wind
1 Stimme (2%)
Rolling Stones - Angie
3 Stimmen (7%)
The Who - Join Together
1 Stimme (2%)

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

13.07.2017 um 20:52
Klar ist die Auswahl recht klein,-aber schon gut! Nur kein echter "Nervtitel" dabei.

:pony:


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

13.07.2017 um 21:07
Viele in der Liste sind absolut geniale und zeitlose Songs, aber Imagine gehört für mich nicht dazu. Allein weil John Lennon ein Hypokrit war den ich noch nie leiden konnte :{


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

13.07.2017 um 21:10
Led Zeppelin


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

14.07.2017 um 07:40
Smoke on the water.


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

14.07.2017 um 10:09
Wer sind die beiden, die Bohemian Rhapsody als "überbewertet" markiert haben? Man suche sie und bringe sie mir.


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

14.07.2017 um 10:15
Stairway To Heaven, ganz klar - was für ein nerviges Gedudel :troll:


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

14.07.2017 um 13:17
Ich finde nahezu alles von AC/DC überbewertet.


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

14.07.2017 um 21:22
Pink Floyd mag ich nicht so besonders......


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

14.07.2017 um 21:52
Kraftwerks Autobahn als Rocksong?


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 08:32
@HelDerStille

Kraftwerk läuft allgemein unter Deutschrock bzw. Krautrock...


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 09:17
Ich liebe Led Zeppelin, und ich finde Stairway To Heaven gar nicht mal schlecht, aber der Song ist - meiner Meinung nach - sowohl im Fandom als auch in der Presse überbewertet. Trotzdem hab ich mich für

AC/DC: Highway To Hell

entschieden.

Es gibt so viele geile Nummern von AC/DC, warum dann ausgerechnet die so hoch gehandelt wird, ist mir ein Rätsel. Die Nummer mochte ich von Anfang an nicht besonders...


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 09:30
@Subhuman

Das ist eigentlich Elektropop. Wenn Kraftwerk Deutschrock ist, ist dann Roland Kaiser Deutschpunk ? Oo


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 09:52
@Blues666 nur wegen des Titels :D

Krautrock ist und bleibt Birth Control.


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 10:05
@Katori
Katori schrieb:nur wegen des Titels :D
Vermutlich hast Du recht. :D


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 10:06
@Blues666 wäre eigentlich der Titel für die römisch-katholische Kirche :D


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 10:59
@Blues666 bei Feiern kommt immer irgendwelche Discopampe aus dem Lautsprecher. Wenn dann mal einer was härteres hören will, dann kommt Highway To Hell, dann kann der DJ sagen, er hat härteres gespielt und trotzdem ist die Tanzfläche nicht automatisch geräumt, weil es eben nicht so hart ist.
Hat sich wohl so eingebürgert, könnte ich kotzen.


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 12:08
@grizzlyhai

Ja, ist wie bei "Smoke On The Water", die bei Dorf-DJ's vermutlich einzig bekannte und hochbeliebte Hardrock-Einlage. Falls ein paar Lederjacken auftauchen, schnell mal Smoke... spielen, dann "Highway To Hell", dann geben die Lederjacken hoffentlich Ruhe, trinken ihr überteuertes, aber dafür saures Bier aus und ziehen wieder weiter...  :D

Dann kann man ja wieder Baccara auflegen. Oder - heute wohl eher - Justin Biber, den blondgelockten Breitschwanzmolch aus Kanada...

Edit: "Nothing Else Matters" ist dann die Nummer 3, bevor Justin wieder winseln darf... ;)


melden

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 12:45
Ich vermute, an den 3 Stones-Stimmen ist Merkel schuld.


melden
Anzeige

Die überbewertetsten Rocksongs der 70er

15.07.2017 um 19:53
Aus prinzip ACDC weil ich diese Band hasse!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt