Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Farbe, Vorname, Synästhesie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 20:39
Also meiner ist Blau.
Und zwar Tintenblau.

Ute ist Gelb, ihr wisst schon was für ein Gelb.
Torsten ist natürlich Braun.

In welcher Farbe siehst du deinen Namen
vor dir ?

Sind Synästhetiker unter uns ?


http://www.wissen.de/synaesthesie-eine-ganz-besondere-form-der-wahrnehmung

Gruss Hypi.

Anzeige
melden
Rot
6 Stimmen (8%)
Gelb
4 Stimmen (5%)
Grün
4 Stimmen (5%)
Türkis
3 Stimmen (4%)
Rosa
3 Stimmen (4%)
Braun
3 Stimmen (4%)
Violett
3 Stimmen (4%)
...eigene Farbe...
11 Stimmen (15%)
Keine. Ist doch Quatsch !
11 Stimmen (15%)
will hier nur klicken !
25 Stimmen (34%)

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 20:40
Nu habe ich glatt Blau vergessen, ich schussel !


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 20:41
Adolfblau 


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 21:03
Mein Name ist gelb. Keine Ahnung warum. Ist einfach so.


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 21:35
Lila!


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 21:41
Kackbraun


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 22:03
mein Name ist bunt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 23:19
Meiner ist Anders. :D


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 23:40
Mein Name hat keine Farbe, er hat Struktur, die von Eiswürfeln.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 23:43
Zitat von neva.evaneva.eva schrieb:Mein Name hat keine Farbe, er hat Struktur, die von Eiswürfeln.
Eisbärbel?


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

10.08.2017 um 23:43
@Doors
So in etwa... ;)


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 10:14
Schwarz


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 11:53
Weiß


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 13:14
Orange mit Farbverlauf - von Hell auf dünkler.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 17:43
Bunt


1x zitiertmelden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 19:52
Zitat von buntbunt schrieb:Bunt
Echt? Bei deinem Namen hätte ich an Schwarz gedacht :P:


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 19:57
"Tanz deinen Namen"
Ich finde das mit Musik viel interessanter!
Gibt Menschen die erleben Akkorde als Farben. Harmonien


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

11.08.2017 um 22:45
mein Name muß außerhalb des normalen Spektralfarben-Bereichs liegen, zumindest erkenne ich darin keine Richtige Farbe.


melden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

12.08.2017 um 07:04
Schwarz...wie es sich für einen Fleder gehört.

Aber nicht nur mein Name ist schwarz, auch 98% meiner Klamotten, mein Boden in meiner Wohnung, meine gesamte Bettwäsche,mein Lieblings-Motorrad, alle meine Küchen & Badezimmer-Handtücher.

Ich habe es sogar vor einigen Jahren durch gesetzt das wir in der Fa. schwarze Dienstkleidung bekommen....

In den Hochzeiten meiner Kunsthandwerker-Karriere waren meine besten ( und prämierten/ausgezeichneten Stücke ) vorwiegend in schwarz gehalten.

Ware, die ich i-wie versenden muss, verschicke ich nur in schwarzen Kuverts und schwarzen Kartons.

Demnächst bekomme ich von meinem Stamm-Supermarkt sogar einen komplett schwarzen Einkaufswagen, zu dem nur ich Zugriff habe, also sozusagen einen personalisierten Einkaufswagen. Das klappt aber auch nur weil ich die Filialleiterin mehr als gut kenne...^^


Schwarz :lv:


1x zitiertmelden

Welche Farbe hat euer Vorname ? ( Synästhesie )

12.08.2017 um 22:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Demnächst bekomme ich von meinem Stamm-Supermarkt sogar einen komplett schwarzen Einkaufswagen, zu dem nur ich Zugriff habe, also sozusagen einen personalisierten Einkaufswagen.
Das letzte Auto das dich bewegt, wird wohl auch Schwarz sein.

Wie sehen deine Fingernägel aus ?
Und deine Seele ? :troll:


Anzeige

1x zitiertmelden