Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du dich einfrieren lassen?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges-leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 20:45
Ewiges Leben, der Traum eines Jeden. Leider zur Zeit noch nicht realisierbar, aber vielleicht in 100 Jahren.

Wenn du die Wahl hättest, dich im Alter von ca. 50 Jahren einfrieren zu lassen, um dann nach vielleicht 100 Jahren oder 1000 Jahren wieder aufzuerstehen und ewiges Leben zu bekommen, würdest du das machen? - Die Option dabei ist allerdings, dass es nur eine 80% Garantie gibt dass du überhaupt wieder zum leben erwachst, bzw. wenn du erwachst, auch nicht gewiss ist, ewiges Leben zu bekommen.

Thema Ewiges Leben: https://www.welt.de/wirtschaft/article132377798/Der-Tod-eiskalte-Warteschleife-vor-dem-ewigen-Leben.html

Anzeige
melden
Ja, würde mich einfrieren lassen
9 Stimmen (22%)
Nein, würde mich nicht einfrieren lassen
31 Stimmen (76%)
Pan Tau
1 Stimme (2%)
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 20:46
Habe das schon mal ernsthaft überlegt aber dafür brauch man sicher Money


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 20:48
Es geht nicht um Geld, sondern um den Faktor 80%


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 21:09
Auch nicht bei einem Faktor von 100% würde ich das tun.

Irgendwann hat man genug gelebt und macht Platz für neues Leben.
Dieser Planet hat seine Grenzen für Leben.


1x zitiertmelden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 21:25
Voll sozial Alter
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Irgendwann hat man genug gelebt und macht Platz für neues Leben.



melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 21:40
@clownsnase
Eher voll vernünftig.
Wie soll denn das geh'n wo wir bereits jetzt schon überbevölkert sind, und trotzdem ganz viele Leute Kinder in die Welt setzen.

Wer ewiges Leben für sich beansprucht, darf keine Nachkommen haben. Anders geht's nicht.


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 21:49
@TatzFatal
Man weiss ja nicht, was in 100 oder 1000 Jahren für Verhältnisse auf Erden sind. Wenn man sich also im Alter von 50 Jahren einfrieren lässt, ist man ja erstmal aus dem Spiel raus, und das dient ja vorerst der Überbevölkerung


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 22:13
@clownsnase
In 50 Jahren sind es noch mehr Menschen auf diesem Planeten, sofern keine Beschränkung für Nachkommen auferlegt werden.

Und von den Ressourcen die ein einfrieren verbraucht fang ich erst gar nicht an. Diese Ressourcen gehen zu lasten anderer.


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 22:42
Nein, weil ich von diesem Leben so langsam die Schnauze gestrichen voll hab. Da muss es nicht irgendwann wieder weitergehen.

Ich zieh hier so 70 bis 80 Jahre mein Ding durch und dann ist endlich Finito


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 22:43
Nicht mal im Sommer...

Es sind weit mehr Unsicherheiten als nur die 80 %ige Überlebenschance.

Von 1.000 Jahren will ich jetzt gar nicht anfangen, schon in 100 Jahren wird sich die Erde und die Menschheit derart verändert haben, dass ich dort bloß als fassungsloses, lebendes Fossil herumgeistern würde. Bestaunt wie ein Schnabeltier, vielleicht verachtet als Mittäter bei der Zerstörung der Umwelt, deren Folgen die Menschen dann zu ertragen haben werden.

Ich glaube, ich wäre todunglücklich...


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 22:55
@Blues666
100 Jahre sind noch überschaubar, aber 1000 Jahre wäre dann wohl eine völlig entfremdete Zivillisation


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

10.09.2017 um 22:58
@clownsnase

So ist es!

Geht die Geschwindigkeit, in der sich derzeit die Welt bzw. die Gesellschaft ändert, so weiter, wie bisher, man käme sich vor, wie in einem Sci-Fi-Film. Nur ohne Raumschiffe.

Aber dafür mit Borg... ;)


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

11.09.2017 um 00:21
Das ist doch doof. Familie tot, Freunde tot...
Und mit 50 nochmal neu anfangen? Keine Lust.


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

11.09.2017 um 01:33



melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

12.09.2017 um 01:49
och nööö

zwar interessant wie in 100 oder 1000 Jahren die Welt aussieht..

Aber dafür Einfrieren - nee lass mal, zu kalt ^^


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

12.09.2017 um 09:31
Damit meine Genitalien schrumpfen? Nein Danke...


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

12.09.2017 um 09:36
Die waren doch schon vorher klein :troll:


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

12.09.2017 um 09:58
mit 50 schon?

nee, das is mir schon zu bald!! :D

und in nem viel höheren Alter einfrieren, weiß nich so recht ob es sich dann lohnt damit wieder ins Leben gerufen zu werden..

aber mal im Ernst, vorzeitig das Leben abbrechen nur auf eine Chance für später, das ist mir nichts.
um so älter man wird, desto öfter hat man aber schon mal den Gedanken daran, ob man das eine oder andere noch erleben wird, positive sowie negative Szenarien/Ereignisse die in der Zukunft vor uns liegen.

würd mich aber nicht konservieren lassen, um z.b.an der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2100 als Fan mit dabei zu sein.. :D


melden

Würdest du dich einfrieren lassen?

13.09.2017 um 01:45
Mit 50 auf jeden Fall.
Ich kenne genug Leute die bereits vor oder kurz nachdem sie 50 wurden starben, der Rest stirbt fast durchgehend mit 60 oder Anfang 70, viel hat man dann also eh nicht mehr es sei denn man hat extremes Glück und selbst damit hat man bestimmt viele Gebrechen oder kann am Leben weniger Gefallen finden weil die Zeit rast und man alles schon x Mal erlebt hat. 
Und die Garantie bei diesem Experiment Glück zu haben ist 80%, wenn ca. 50% der Leute die ich kenne mit 60 starben, da ist das ne sehr gute Wahrscheinlichkeit und wenn es funktioniert hat man dann auch noch im Jackpot gewonnen, man erlebt eine Zukunft in der vielleicht zumindest Krebs und anderer Scheiß besiegt ist oder besser behandelt werden kann, vielleicht erlebt man den Beginn der richtigen Raumfahrt mit und zudem tausende spannende Neurigkeiten die man im alten Leben noch nicht kannte, hochentwickelte virtual reality und zu all dem wahrscheinlich noch ewiges Leben. Jo würd ich 100% machen das Experiment.


melden
clownsnase Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dich einfrieren lassen?

13.09.2017 um 05:01
@Sixtus66

Gute Argumentation!


Anzeige

melden