Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben an diesen 7 Orten im Sonnensystem?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben Im Sonnensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben an diesen 7 Orten im Sonnensystem?

09.10.2017 um 08:51
Dass auf der Erde welches existiert erkennt man in wenigen Augenblicken.
Nun sind wir scheinbar näher dran als je zuvor, irgendeine Form des Lebens zu entdecken.
Ein Astronom, Seth Shostak, zumindest in der Öffentlichkeit Träger von SETI, prognostiziert dass es nicht mehr lange dauert, bis wir Signale auffangen oder Zeichen einer intelligenten Spezies finden.
Er wettet sogar in wissenschaftlicher Manier auf eine Tasse Kaffee, die nächsten 20 Jahre werden wir was entdecken.

Auch unsere direkten Nachbarn bieten einige gute Chancen, zumindest mikrobielles Leben aufzuspüren.
Die NASA zum Beispiel hat einige hohe Erwartungen an den Mond Europa.
Seth nennt aber auch noch weitere Orte an denen es wahrscheinlich ist.

Mars und Pluto könnten etwas tiefer unter der Oberfläche Wasser beherbergen und so mit primitive Lebensformen.
Neben Europa haben zwei weitere Jupiter Monde die Chance, Ganymed und Kallisto.
Der Saturn soll für seine zwei Monde Titan und Enceladus besonders günstige Bedingungen haben, welches zu entdecken. Dort schießen Geysire in den Weltraum aus denen man relativ einfach Proben entnehmen könnte.

Wo sollte direkt nachgeschaut werden, wo liegt deiner Meinung nach die Chance ganz hoch?
http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronom-wagt-prognose-wann-und-wo-finden-wir-die-ersten-aliens_id_7679194.html

MikroorganismenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Europa
4 Stimmen (31%)
Enceladus
1 Stimme (8%)
Titan
2 Stimmen (15%)
Mars
1 Stimme (8%)
Pluto
0 Stimmen (0%)
Ganymed
0 Stimmen (0%)
Kallisto
1 Stimme (8%)
Erstmal die Erde vollständig erkunden
1 Stimme (8%)
Nicht im Sonnensystem
2 Stimmen (15%)
Anderer Mond, Planet
0 Stimmen (0%)
Bla Bla Bla, klick
1 Stimme (8%)

Leben an diesen 7 Orten im Sonnensystem?

09.10.2017 um 09:39
der mars sollte auf jedenfall noch besser untersucht werden und halt die ganzen monde der großen planeten.

ein guter kandidat wo leben entstehen könnte ist meiner meinung nach die venus. muss halt noch etwas abkühlen, aber in zukunft könnte das interessant werden.

ich habe eine kleine these in hinblick auf leben in unserem sonnensystem:

mars = vergangenheit
erde = gegenwart
venus = zukunft

ich kann mir gut vorstellen, daß auf dem mars mal leben existierte. auf der erde existiert bekanntlich leben und auf der venus könnte es mal entstehen, wenn die ursuppe die da kocht in zukunft etwas abkühlt...


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben an diesen 7 Orten im Sonnensystem?

09.10.2017 um 09:56
@EZTerra
Ein interessantes Gedankenspiel.
Wäre ja logisch irgendwie, wenn die Planeten die näher an der Quelle sind, auch länger brauchen.
Ob der Venus aber noch so viel Zeit bleibt?
Dem werde ich mal nachgehen :)

Der Mars bietet sicher auch einige Überraschungen, sollten wir selber dort sein.
Bin ich voll bei dir


2x zitiertmelden

Leben an diesen 7 Orten im Sonnensystem?

09.10.2017 um 10:03
@A.I.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ob der Venus aber noch so viel Zeit bleibt?
kp, aber wenn die sonne noch 4-5mrd. jahre macht und die venus zwischen 1million und 2mrd. jahre zum abkühlen braucht, dann läuft das evtl.^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: