Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr Pegelstände?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasserstandsmeldungen
Seite 1 von 1

Mögt ihr Pegelstände?

12.10.2017 um 16:19
Mögt ihr Pegelstände?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Gerade im Herbst, der Jahreszeit der windigen Stürme und stürmischen Winde regnet es oft tagelang, ach was schreibe ich – wochenlang pausenlos durch. Das Resultat von solch höchst eigenwilligen Wetterlagen sind neben steigenden Flüssen auch sinkende Launen. Auch andere gravierende Auswirkungen wie brüchige Fingernägel, Haarausfall, keine Lust auf Sex, aber Lust auf ein Bier nach dem nicht stattgefundenen Sex stellen sich ein.

Gerade zu diesen Zeiten hört der geneigte Radiohörer immer wieder Angaben die so ähnlich lauten wie „Am Donnerstag werden das Abend-Hochwasser an der deutschen Nordseeküste und in Emden sowie das Nacht-Hochwasser in Bremen und Hamburg
1/2 bis 3/4 m höher
als das mittlere Hochwasser eintreten. Pegelstand zwischen niedrig und hoch – das hängt vom Wasser ab, Tendenz steigend oder fallend – wir lassen und überraschen“

Natürlich betreffen diese ominösen Pegelstände in Verbindung mit diesen geheimnisvollen Tendenzen in erster Linie nur Menschen die nahe am Wasser wohnen. Wenn jemand zu nahe am Wasser gebaut hat, kann es ihn auch betreffen.

Da ich selbst in der Nähe eines ab und an von Hochwasser heimgesuchten Fluß lebe, habe ich nicht nur sicherheitshalber eine Versicherung für /gegen Hochwasserschäden abgeschlossen ( die etwas teurer wurde als normal, das liegt aber daran das ich auf einem Berg in der 3.ten Etage eines Hochhauses wohne ), nein – ich habe mich auch mal auf die Suche nach so einem Pegel gemacht.

Logischerweise hat es nicht lange gedauert und ich bin am nahegelegen Stauwehr einer Binnenschleuse für Schiffe fündig geworden.


Unbenannt


Nett sieht e aus, dieser Pegel…wobei ich das Teil wohl eher als einfache Messlatte bezeichnen würde.
Angefixt durch dieses neuzeitliche HighTec-Gerät fing ich an Recherchen zu betreiben und durfte voller Freude feststellen dass es solche Pegelstands-Messlatten schon seit vielen Jahrzehnten gibt. Allerdings waren die von früher hübscher, kunstvoller ausgestaltet und auch schon mal aus wertvollen Buntmetall oder Bronze gearbeitet.

Ich möchte heute von euch wissen ob ihr auch a.) in einem Hochwasser-Pegelstandsgebiet lebt und ob ihr Pegelstände an sich schön findet


melden
Pegelstände sind mir egal
2 Stimmen (22%)
Pegelstände gibts bei mir nicht - lebe in der Wüste
0 Stimmen (0%)
Pegelstände sind genormt - sehen alle gleich aus
0 Stimmen (0%)
Früher war alles schöner - auch die Pegelstände
0 Stimmen (0%)
Wenn mein Pegel steht ist alles zu spät
0 Stimmen (0%)
Mein Pegelstand geht dich gar nix an!
0 Stimmen (0%)
Das Ding heisst Messlatte, du Depp!
0 Stimmen (0%)
Mein Pegel liegt immer bei 2,5 Promille
2 Stimmen (22%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
1 Stimme (11%)
Diese Umfrage werde ich dem Wasserwirtschaftsamt melden
1 Stimme (11%)
Hochwasser? Ertränkt den Funzl - SOFORT!
1 Stimme (11%)
Hey, meine Audi ist tiefer gelegt - nix mit Hochwasser!
0 Stimmen (0%)
Über so etwas macht man sich nicht lustig!
0 Stimmen (0%)
Hochwasser-Beobachtung ist mein großes Hobby
0 Stimmen (0%)
Da ist der Klimawandel dran schuld
0 Stimmen (0%)
Ich sammel diese Pegelstände, hab schon 9 Stück zu Hause
0 Stimmen (0%)
Pegelstände sind Müll - ich sammel Windstärken!
0 Stimmen (0%)
Andere Wetterlage
2 Stimmen (22%)
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr Pegelstände?

12.10.2017 um 16:22
Ich bin Pegeltrinker. Trinke jeden Tag 1,5 L Wasser


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt