Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An alle Männer – wie viele typisch „weibliche“….

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Weibliches Handwerk
Seite 1 von 1

An alle Männer – wie viele typisch „weibliche“….

12.10.2017 um 16:53
handwerklichen Fähigkeiten habt ihr so drauf?

Alle Single-Männer und auch die es werden möchten, oder auf Grund eines gewieften Scheidungsanwaltes bald seien werden kennen solche Situationen ja zur Genüge:

Auto kaputt? Wird selbst repariert. Tapezieren? Kein Thema! Neues Klo installieren? Pillepalle!
Mal eben den Eifelturm für den eigenen Garten nach bauen, im Maßstab 1 : 1 ? Kinderkram.

Aber wehe, wehe wenn es darum geht sich mal an typisch weiblichen handwerklichen Herausforderungen zu versuchen. Da ist das Ego dann schnell im Keller.

Wenn es mal darum geht einen Knopf anzunähen zersticht man sich eh nur die Finger, beim Versuch die großen Löcher in den Lieblingswollsocken ( die handgemachten, von Mutti noch ) zu stopfen kriegt man nicht mal das Stopfgarn durchs Nadelöhr, beim Bügeln verbrennt man sich selbst im Wechselrhythmus erst die eigenen Wichsgriffel, dann das Hemd, und beim Wäsche waschen kommt alles bunt verfärbt raus, das teure Seidenhemd passt allenfalls noch dem 22 cm großen Plüschhasen eurer 23 jährigen Nachbarin.

Von kunstvollen Tätigkeiten wie häkeln, klöppeln und stricken, flechten und fechten erst gar nicht zu reden.

Irgendwann gibt Mann dann resigniert und deprimiert auf, wirft kaputtes lieber gleich weg und kauft neu.

Gespart wird dann meist an den Bordellbesuchen, an gesunder Ernährung oder man bezahlt einfach so unnütze Abgaben wie Kfz-Steuer und die Stromrechnungen nicht mehr.

Oder etwa doch nicht?

Wäre es nicht klüger einen entsprechenden Kurs in der örtlichen VHS zu belegen und zu bestehen, und sich damit wieder ein weiteres Stück Unabhängigkeit zu erarbeiten?

Zielorientierte Kursangebote gibt es da doch zu Hauf, wie z.B. Hauswirtschaftslehre Kurs 1 – 89
(Pro Kurs für günstige 456 € zzgl. Materialkosten zu belegen - Kursdauer 7 Jahre) - oder „Socken flicken vor dem fi….nee, sorry – DAS gibt’s woanders, nicht in der VHS ^^ …oder „Waschen – kochen – bügeln, ist so leicht wie dübeln!“.

Also, Männer der Tat – wie sieht´s aus habt´ihr´s drauf das stopfen und flicken, oder besteht akuter Lernbedarf?

Was könnt ihr alles an typisch weibischen Handwerks-Tätigkeiten?


melden
Anzeige
Ich kann gar nix
3 Stimmen (30%)
Ich werfe weg - kaufe imme neu
0 Stimmen (0%)
Ich kann Wäsche waschen
0 Stimmen (0%)
Waschen und bügeln
0 Stimmen (0%)
Waschen, bügeln, stopfen
0 Stimmen (0%)
Waschen, bügeln, stopfen,nähen
1 Stimme (10%)
Waschen, bügeln, stopfen,nähen,häkeln
0 Stimmen (0%)
Ich kann alles flicken und alles fi....Pfui Deibl!
0 Stimmen (0%)
Es gibt nichts was ich davon nicht kann
0 Stimmen (0%)
Ich kann gut Funzl´s killen *dreckig grins*
1 Stimme (10%)
Ich lasse ALLES machen - habe ne Wirtschafterin
1 Stimme (10%)
Hey, ich ab gestern nen Winterpulli für meinen Audi gehäkelt
0 Stimmen (0%)
Ich mache gerade so einen VHS-Kurs
0 Stimmen (0%)
Ich bin meine eigene Frau...
0 Stimmen (0%)
Ich esse heute mal kein Butterbrot
3 Stimmen (30%)
Ich kann gut klöppeln und pladdeln ^^
0 Stimmen (0%)
Ich kann alleine trinken, das reicht mir
0 Stimmen (0%)
Andere,typisch weibliche Tätigkeit
1 Stimme (10%)

An alle Männer – wie viele typisch „weibliche“….

12.10.2017 um 17:01
Ich kann kochen, backen, Wäsche waschen, bügeln (Falten umverteilen)... Nur mit der Näherei hapert es etwas.
In jungen Jahren habe ich mal gestrickt bzw. gehäkelt - im Rahmen eines Nikotin-Entzuges.

Eigentlich brauche ich keine Frau, so lange ich noch zwei gesunde Hände habe. (*Erröt*)

Ich halte sie mir nur als reinen Luxus - so wie andere Rennpferde oder Fusspilz, je nach Einkommensklasse.


melden
Zugzwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An alle Männer – wie viele typisch „weibliche“….

12.10.2017 um 21:57
In der Schule hatten wir Nähen, Sticken, Häkeln und Stricken gelernt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt