Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde und Allmystery

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:07
Hmm, da kamen mir doch glatt ein paar Gedanken.

Seid ihr alleine unterwegs auf Allmy, habt einen Bekannten und diesen erschreckt oder, in anbetracht seiner Geschehnisse dieses Forum empfohlen?
Alleine auf Allmy, und einfach so Bekannte oder Nahestehende überzeugt sich auch anzumelden?
Ganz alleine auf allmy aber hier welche kennen gelernt?
Direkt in kameradschaftlicher Manier sich zu zweit oder mehreren angemeldet?
Notorischer Einzelgänger, real wie digital?

Was trifft auf euch zu?

Anzeige
melden
Alleine, Freunden empfohlen
2 Stimmen (5%)
Alleine, Freunde eingeladen
0 Stimmen (0%)
Alleine, Freunde hier
1 Stimme (2%)
Kameradschaftliche Manier
1 Stimme (2%)
Notorischer Einzelgänger
31 Stimmen (70%)
Ich war dieser Freund
0 Stimmen (0%)
Die Mischung machts
1 Stimme (2%)
Freunde und Allmystery sind mir egal
1 Stimme (2%)
Konstellation nicht aufgeführt
7 Stimmen (16%)

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:12
Hä?


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:13
@Funzl
Kamst du alleine auf Allmystery, hast du es Freunden empfohlen oder sie eingeladen.
Hier welche kennen gelernt, darum geht's :D


melden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:19
@Funzl

Ich habe keine Freunde - ich will keine Freunde - und mich will keiner zum Freund = ich bin glücklich!


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:23
1+1+1=3
3=Körper Geist und Seele
Zitat von FunzlFunzl schrieb: ich bin glücklich
Glaube ich dir!


melden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:45
Ich war schon vor etlichen Jahren bei Allmsystery... zwischendurch gelöscht... wie auch bei anderen Foren. Mir gefallen die nicht alltäglichen Fragen und Themen, dass bietet Abwechslung. Private Dialoge führe ich gewöhnlich nicht, mir gefällt die öffentliche Diskussion besser. Ursprünglich hatte ich mich (vor Jahren) mit Weltverschwörungstheorien beschäftigt. Ich nutze die Foren nach Lust und Laune.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:55
@Zugzwang
Nett geschrieben.
Ja, eine Diskussion im Stile solcher Foren ist schon was anderes als ein privater, persönlicher Dialog.

Gibt es denn welche in deinem Umfeld die ebenfalls daran interessiert wären?
Freunde, Familie.
Am Forenleben sozusagen


1x zitiertmelden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 13:59
Ich habe das beste aus Allmy, aber sie ist gerade offline. :D


melden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 14:47
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Gibt es denn welche in deinem Umfeld die ebenfalls daran interessiert wären?
Langfristig konnte ich das in meinem Umfeld nicht feststellen... Auf Wer-kennt-wen waren wir anfangs im »Grüppchen« aktiv, dasselbe galt für Facebook. Hier stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Diskussionsforen stellen eine andere Herausforderung dar. Möchte man in einer Diskussion (schwierig sind Grundsatz- oder religiöse Debatten) seine eigene Ansicht vertreten, sich jedoch nicht sofort anfeinden oder anderen vor den Kopf stoßen, braucht dies Übung und Überlegung. Das ist manchen Menschen zu zeitintensiv, deswegen verlassen diese Foren wieder schnell oder meiden sie grundsätzlich. Allerdings ist fast jeder, den ich kenne, irgendwo unterwegs...


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 20:11
Sind elf notorische Einzelgänger nicht irgendwie auch eine Gruppe? :troll:

@Zugzwang
Wohl wahr, ein soziales Netzwerk in dem Sinne ist dies hier ja wahrlich nicht.
Die Schwerpunkte liegen halt einfach wo anders..
Zitat von ZugzwangZugzwang schrieb:seine eigene Ansicht vertreten, sich jedoch nicht sofort anfeinden oder anderen vor den Kopf stoßen, braucht dies Übung und Überlegung.
Wunderbar, so sieht es aus!
.. oder kommen dann nicht mit den Spielregeln klar, gibt es ja auch.


melden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 20:33
Ich habe Allmy ca. 2004 oder so während meiner Ausbildung entdeckt, da müsste 22 bzw. 23 gewesen sein. Besser ich und 2 andere Damen aus der Ausbildung (außerbetriebliche Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation) haben es entdeckt. Wer von uns dreien da die erste war und es den anderen beiden gezeigt hatte, das weiß ich nicht mehr. Weiß halt nur, dass wir nach Verschwörungstheorien gegoogelt hatten und so fand man das Forum. Und da man sich eh auch für das Übernatürliche und Unerklärliche interessierte kam man dazu intensiver im Forum zu lesen. Von 2004 bis 2010 hatte ich nur als Gast hier gelesen und mich dann erst 2010 Registriert.

Meinen Geschwistern habe ich von dem Forum erzählt, die möchten sich hier aber nicht registrieren.


1x zitiertmelden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 21:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich habe Allmy ca. 2004 oder so während meiner Ausbildung entdeckt, da müsste 22 bzw. 23 gewesen sein. Besser ich und 2 andere Damen aus der Ausbildung (außerbetriebliche Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation) haben es entdeckt. Wer von uns dreien da die erste war und es den anderen beiden gezeigt hatte, das weiß ich nicht mehr. Weiß halt nur, dass wir nach Verschwörungstheorien gegoogelt hatten und so fand man das Forum. Und da man sich eh auch für das Übernatürliche und Unerklärliche interessierte kam man dazu intensiver im Forum zu lesen. Von 2004 bis 2010 hatte ich nur als Gast hier gelesen und mich dann erst 2010 Registriert.
Cool :D

hatte mich hier das erste Mal 2006 angemeldet; früher auch viel gelesen, aber mich nicht getraut mich anzumelden oder gar etwas zu schreiben ;)
Damals fand ich das Internet irgendwie irre cool und dachte, ich bin es selbst einfach nicht, oder nicht ausreichend :D
Der Grund war, dass ich damals auf der Suche nach einer Erklärung für ein eigenartiges Ereignis war, das mir widerfahren war. Die Lösung hab ich nicht gefunden, aber ich bin hier irgendwie hängengeblieben.

Allerdings hat es mir, glaub ich, früher besser gefallen. Der Umgang miteinander war besser, fand ich, es war alles noch nicht so "steif" und unfreundlich, toleranter und lockerer halt; die Mods waren netter und überhaupt. ;)
Hach ja *Nostalgiealarm*
:D


2x zitiertmelden

Freunde und Allmystery

13.10.2017 um 22:16
Wenn man anfängt sich mit der ganzen Mystery Schiene zu beschäftigen, kommt man an Allmy nicht vorbei. Ich bin eher alleine im Net unterwegs


melden

Freunde und Allmystery

14.10.2017 um 11:16
Ich erzähle gerne anderen mein Nutzername und das ich hier im Forum bin, gäb für mich kein Grund es nicht zu tun. Bei Facebook und co mache ich es auch.

Hat sich auch herausgestellt das andere auch Mitglied hier sind. Freund, Kollege, Verwandter.


melden

Freunde und Allmystery

14.10.2017 um 19:52
@AliceT

Dann warst du schonmal hier. :) Ja ich wollte mich hier auch jahrelang nicht anmelden, keine Lust, vielleicht habe ich mich auch nicht getraut. :D Wenn man im Internet nach unerklärlichen oder eigenartigen Sachen ist, oder nach Verschwörungstheorien landet man irgendwann automatisch auf Allmy. :D
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Allerdings hat es mir, glaub ich, früher besser gefallen. Der Umgang miteinander war besser, fand ich, es war alles noch nicht so "steif" und unfreundlich, toleranter und lockerer halt; die Mods waren netter und überhaupt. ;)
Hach ja *Nostalgiealarm*
:D
Meinst du so 2006 war es besser? Da hatte ich nur als Gast gelesen, als Gast hat man eh ne völlig andere Perspektive, habe da auch nur in den ersten Rubriken gelesen, wusste nichtmal dass es Unterhaltung oder den Umfragenbereich gab. :)


melden

Freunde und Allmystery

15.10.2017 um 15:39
@Saphira
Naja, man unterliegt ja auch dem Verklären der Vergangenheit :D
2006 hatte ich mich das erste Mal "richtig" angemeldet, aber geschrieben deshalb immer noch nichts, oder sehr wenig - war ja auch noch viel jünger als jetzt.
Da hatte ich immer dieses Gefühl, das man früher in der Schule hatte, wenn man sich als kleiner Unterstufenschüler gedacht hat, wie obercool doch die Abiturienten sind :D

hm, ich glaube, dass es damals noch nicht so viele Kategorien gab - kann mich zumindest nicht erinnern

und die Diskussionen drehten sich meist um "Mysteriöses" - manches war vllt auch damals schon nicht so ganz ernstgemeint ;)

Insgesamt kam es mir kleiner und auch "schräger" vor, als heute - und ganz viele, die ich vom Lesen von damals her kannte, und deren Beiträge ich sehr geschätzt habe, schreiben heute nicht mehr.
Dann sind auch einige verstorben ...
das ist natürlich sehr schade. :/

Wenn man so will, ist es heute "professioneller" - aber auch kühler, unpersönlicher. So empfinde ich es zumindest ....


1x zitiertmelden

Freunde und Allmystery

16.10.2017 um 21:18
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Naja, man unterliegt ja auch dem Verklären der Vergangenheit :D
Unterschiedlich. Ich eher weniger. :)
Zitat von AliceTAliceT schrieb:2006 hatte ich mich das erste Mal "richtig" angemeldet, aber geschrieben deshalb immer noch nichts, oder sehr wenig - war ja auch noch viel jünger als jetzt.
Da hatte ich immer dieses Gefühl, das man früher in der Schule hatte, wenn man sich als kleiner Unterstufenschüler gedacht hat, wie obercool doch die Abiturienten sind :D
2010 als ich mich anmeldete war ich aber auch schon 29, dennoch hat es sich komisch angefühlt, musste auch erstmal Mut zusammenfassen. :D Nach und nach fand ich aber heraus dass die Coolen auch nicht so cool sind. :D
Zitat von AliceTAliceT schrieb:hm, ich glaube, dass es damals noch nicht so viele Kategorien gab - kann mich zumindest nicht erinnern
Ich weiß es nicht. Habe nicht nachgesehen, mich hat da nur das Ernste hier interessiert.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Insgesamt kam es mir kleiner und auch "schräger" vor, als heute - und ganz viele, die ich vom Lesen von damals her kannte, und deren Beiträge ich sehr geschätzt habe, schreiben heute nicht mehr.
Da fallen mir zwei oder drei Personen ein. Ein Verlust für das Forum.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Dann sind auch einige verstorben ...
das ist natürlich sehr schade. :/
Das ist wirklich sehr schade.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Wenn man so will, ist es heute "professioneller" - aber auch kühler, unpersönlicher. So empfinde ich es zumindest ....
So schlimm empfinde ich es jetzt nicht. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: