Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interessen Und Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 19:39
Wenn man ein besonderes Talent hat, aber keinerlei Intentionen in diese Richtung zu gehen.
Geht das überhaupt?

Sieht man sich in einer bestimmten Fähigkeit sehr gut, mit viel Potential - aber möchte keine Zeit daran verschwenden.
-Was macht man dann?

Müssen die Interessen mit den eigenen Fähigkeiten übereinstimmen, kann man anders überhaupt zufrieden & glücklich sein (erfolgreiches Leben)?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja, für ein erfolgreiches Leben in dem Sinne
4 Stimmen (17%)
Nein, es geht auch anders
9 Stimmen (38%)
Kommt drauf an
9 Stimmen (38%)
Ich habe Interesse und die Fähigkeit hier wieder zu verschwinden
2 Stimmen (8%)

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 19:47
Klares Nein!!
Beispiel: Ein Whiskykenner muß keinen destilieren können.
Ein Kunstsachverständiger muß kein Maler sein.
Ein Rennfahrer muß kein Automechniker sein. usw ....... :)


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 19:51
@krungt ich kann dir nur zustimmen 


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 19:55
Natürlich wäre es schöner, wenn man genau bei dem was einem interessiert schon ein gewisses Talent mitbringt, das macht es dann einfacher es zu erlernen. Aber was ebenso wichtig ist, oder für viele auch wichtiger ist die Motivation, die Hingabe an einer Sache. So kann auch wenn kein Talent, oder keine Fähigkeit vorhanden ist dennoch die Hingabe daran so groß sein, dass man sich selbst immer wieder so motiviert und sehr gut darin wird.

Wenn ich irgendwo ein Talent habe, mich das ganze aber nicht interessiert, dann ist es schön, dennoch habe ich dann keine Lust mich damit zu beschäftigen.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 20:00
Ganz im Gegenteil.
Die größten Liebhaber und Mäzäne der Musik, können so gut wie nie ein Instrument selbst spielen.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 20:01
Ich würde gerne ein Musikinstrument spielen können, am liebsten Harfe oder Trommel, leider beherrsche ich keins.


1x zitiertmelden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 20:04
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich würde gerne ein Musikinstrument spielen können, am liebsten Harfe oder Trommel, leider beherrsche ich keins.
Feenharfe kann jeder lernen und Trommeln würde ich mit einem leeren Waschmitteleimer beginnen. :)


1x zitiertmelden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

16.10.2017 um 20:13
@krungt

Habe es nie probiert, weiß nicht ob es jeder kann.
Zitat von krungtkrungt schrieb:würde ich mit einem leeren Waschmitteleimer beginnen. :)
Also wirklich, das ist doch nicht das Gleiche.


1x zitiertmelden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17.10.2017 um 08:42
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Also wirklich, das ist doch nicht das Gleiche.
Meinst du?
https://www.youtube.com/watch?v=CAbcUhRpU1g (Video: Drum Auf Eimer)


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17.10.2017 um 09:49
Denke es geht anders.

Man macht eine Sache vielleicht zum ersten Mal und sieht "Wow ich kann das ganz gut", aber im Endeffekt hat man kein Interesse daran, das weiterzumachen, weil man andere Sachen lieber macht.

Man muss nicht unbedingt in den Sachen gut sein die man gerne macht, man kann auch Sachen die man gut kann nicht mögen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17.10.2017 um 16:37
Ich interessiere mich für Luftfahrtgeschichte - habe aber keinen Pilotenschein.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17.10.2017 um 20:20
@gastric

Naja ok, wäre aber nicht das was ich damit würde spielen wollen. Ich würde mehr so gänsehauteffektmäßige epische Sachen spielen wollen.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17.10.2017 um 20:32
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Müssen die Interessen mit den eigenen Fähigkeiten übereinstimmen
Wenn ich mich für etwas begeistern kann also dafür interessiere, entwickle ich Fähigkeiten in dem Gebiet. Man kann auch sagen das wenn ich merke das ich in etwas Fähigkeiten habe, interessiere ich mich dafür weil mich mein Talent begeistert.

Man beides von beidem ableiten. So haben viele ihr Können zum Hobby oder Beruf gemacht.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

17.10.2017 um 21:38
Wie soll das gehen? Man muss sich doch erst in die neue Materie reinfuchsen...


1x zitiertmelden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

18.10.2017 um 07:02
@Saphira
Für epische sachen brauchst du übung, taktgefühl und musst wissen, wann du wie wo drauf haust. Um ein gefühl dafür zu bekommen, reichen simple eimer, bevor man sich equipment holt, welches im ernstfall aufgrund mangelnden talentes und lust zu üben in der ecke landet. Nen eimer kannste wenigstens wegschmeißen, ansonsten reichen die (wie man im vvideo sieht) definitiv dafür aus, um ein gewisses takjtgefühl zu entwickeln. Was du spielst hängt nicht vom equipment ab, sondern von dir.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

18.10.2017 um 20:14
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wie soll das gehen? Man muss sich doch erst in die neue Materie reinfuchsen...
Manchmal ist es so, das man irgendein Bereich findet was einem taugt und merkt das man schnell dafür eine Begabung entwickelt. Sei es was technisches, Kunst, eine Sportart oder irgendein anderes interessantes Gebiet.

So entwickelt man sehr schnell Fähigkeiten, und interessiert sich dafür. Denke das jeder sein Gebiet hat, wo er sehr schnell besondere Fähigkeiten entwickelt hat eben ohne sich lange reinzulernen.


melden

Müssen die Interessen mit den Fähigkeiten übereinstimmen?

19.10.2017 um 01:40
@gastric

Danke für die Info. Ich habe es ja noch nicht versucht, da mir die Trommel bisher immer fehlt. Aber vielleicht versuche ich es mal aus Spaß mit irgendnem Haushaltsgegenstand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: