Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abstrakte Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 17:17
.. wenn ja, welcher Stil hat die größte Anziehung, gemessen an den Beispielbildern?

In der abstrakten Kunst gibt es wie so über all, verschiedene Stilrichtungen und Elemente.
Jede hat ihre eigenen Besonderheiten oder Abwandlung.
Ich stelle die mir jetzt bekannten vor, bezogen von Wikipedia :trollengel:

Konstruktivismus:
Mathematisch-technisches Gestaltungsprinzip
Spoiler0d99989a6a6d3606e0ef7b9f1f433463--russia

Suprematismus:
Hauptsächlich geometrische Figuren
Spoiler220px-Malevich-Suprematism.

Geometrische Abstraktion:
Aufteilung des Bildes in Einzelflächen und klar erkennbare Linien
Spoilerjudithvaleria-geometrische-AbstraktionenOriginal anzeigen (0,7 MB)

Abstrakter Expressionismus:
Intuitiv, abstrakt, emotional, biomorph, dekorativ, organisch
Spoilerabstrakter-ExpressionismusOriginal anzeigen (0,2 MB)


Informel:
Nicht-geometrische Prinzipien
Spoiler0f9351a63a

Analytische Malerei:
Reduzierung rein auf die malerei
Spoiler1d4aedd219585afc0df9be8e27ea3020--gerhar

Komme da grade etwas rein und wollte mich informieren,
Was gibt es besseres dieses direkt in einer alles entscheidenden, Meinungsforschenden Umfrage zu klären.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nein, kann ich nichts mit anfangen
8 Stimmen (30%)
Konstruktivismus & Suprematismus
1 Stimme (4%)
Geometrische Abstraktion
1 Stimme (4%)
Abstrakter Expressionismus
6 Stimmen (22%)
Informel
2 Stimmen (7%)
Analytische Malerei
1 Stimme (4%)
Unterschied??
2 Stimmen (7%)
Eine spezielle, andere
1 Stimme (4%)
Ich mal hier nur
5 Stimmen (19%)

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 20:17
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Abstrakter Expressionismus:
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Informel:
Nicht-geometrische Prinzipien
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Analytische Malerei:
Reduzierung rein auf die malerei
Das letzte in einer anderen Farbe.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 20:31
@Saphira
Zwischen dem und geometrische Abstraktion konnte ich mich auch nicht entscheiden :)
Mir sagt aber auch diese Farbe zu, in welcher hättest du es gerne?


melden

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 20:55
@A.I.

In rot, dunkel grün, dunkel blau, orange, lila. Das wären so mögliche Farben. :) Aber man müsste es in anderen Farben sehen um es dann zu beurteilen, ich google mal. :)


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 21:01
@Saphira
Einige davon kann ich mir gut vorstellen, und gibt es sicher in ähnlichen Variationen.
Wäre schön, würdest du das teilen, sobald du fündig wirst :)


melden

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 21:47
@A.I.

Beim Suchen nach Analytischer Malerei wurde ich nicht so ganz für mich fündig, habe dann einfach mal Abstrakte Malerei eingegeben, das hier gefällt mir auch sehr:


Bild 5Original anzeigen (0,3 MB)


bild 3


abstrakteMalerei 1Original anzeigen (5,8 MB)


Bild 4


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

17.10.2017 um 23:17
@Saphira
Stimmt, die sind auch sehr gut!
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es glaube ich das letzte Bild :)

Hat in meinen Augen die meiste Tiefe ohne Chaos, während das Blaue auch sehr ruhig und angenehm daher kommt.


melden

Ist abstrakte Kunst etwas für dich?

18.10.2017 um 08:03
Geometrische Abstraktion - das gefällt von den farben her

Abstrakter Expressionismus - das gefällt mir auch. kp warum, aber irgendwie hat das was^^

Informel - das wirkt durch die farben etwas trist, in einer anderen farbe würde mir das auch gefallen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: