Mir kommt immer häufiger unter die findigen Augen, dass sich alte Umfragen - neu verpacken!
Sozusagen eine Art Recycling durchlaufen; dem hier und jetzt angepasst werden, neu formiert und umschrieben sind.

Ich finde dies ist eine gute Sache, so ist doch diese Art Recycling der digitalen Umwelt schonend, und mit ihrer endlosen Kapazität, muss man beides ausschöpfen.
Nicht anders wie in der Natur würde das system ohne Recycling zusammen brechen, aus den Augen verloren sein.

Während im Jahre 2017 bisher relativ selten bis nie auf schon bestehendes Material geachtet wurde,
häufen sich die Aktivisten und dies spornt natürlich weitere an, völlig unbewusst wahrscheinlich Umfragen zu erstellen, die es so schon mal gab.
So wird dem aufmerksamen User aber sofort wieder in Erinnerung gerufen, dass dieses Produkt so eben recycelt wurde, es also schon mal zu einer anderen Zeit gab (Achtung, Nostalgie!)  und neue dürfen sich über eine aktuelle freuen, an der sie aktiver teilnehmen können.

... oder?