Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roadkill ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

25.10.2017 um 23:30
...wie viele Tiere / Kleintiere habt ihr als Kraftfahrzeugführer schon überfahren, sprich mit euren Kraftfahrzeug getötet?

Leider kennen manche solche Situationen ja schon: Ein unachtsamer Moment nachts auf der Landstrasse und schon ist es passiert: Ein Hase, ein Igel ist einen direkt ins Auto gelaufen - ein dumpfer Schlag - und man weiß was Sache ist.

Tagsüber eben mal nicht aufgepasst - und die kleine, süße Maus passt ist Briefmarkenalbum, oder der kleine Wuffi von Oma Krause klebt am Unterboden...

Deshalb mal heute meine Frage an euch:

Wenn ihr zwischen achtzehn und 109 Jahre alt seit, schon länger oder auch erst seit kurzen eine gültige Fahrerlaubnis euer Eigen nennt, und ab und zu auch mal besoffen oder bekifft unterwegs seit:

Wie viele Tiere / Kleintiere habt ihr seit Erwerb des " Führerscheins" schon tot gefahren?

Anzeige
melden
Hab noch nie ein Tier tot gefahren
19 Stimmen (33%)
1 - 2 ( bitte benennen )
12 Stimmen (21%)
3 - 4 ( bitte benennen )
2 Stimmen (4%)
5 - 7 ( bitte benennen )
0 Stimmen (0%)
8 - 11 ( bitte benennen )
0 Stimmen (0%)
12 - 17 ( bitte benennen )
1 Stimme (2%)
18 - 27 ( bitte benennen )
0 Stimmen (0%)
28 - 37 ( bitte benennen )
0 Stimmen (0%)
mehr als 50 ( bitte benennen )
1 Stimme (2%)
Mit meine Audi jage ich nur Funzls
3 Stimmen (5%)
Ich esse erstmal ein Roadkill-Brot
0 Stimmen (0%)
weit über 100 ( bitte benennen )
1 Stimme (2%)
Nur einen Elefanten
0 Stimmen (0%)
Ich fahre jeden Tag Tiere tot - absichtlich
2 Stimmen (4%)
Zählen Ameisen, Milben und Amöben auch?
3 Stimmen (5%)
Ich hab bis jetzt nur meine Alte umgefahren - absichtlich!
3 Stimmen (5%)
Ich fahre kein Kraftfahrzeug
9 Stimmen (16%)
Anderes Hobby
1 Stimme (2%)

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 06:04
Ein Reh :(


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 07:14
2 Katzen
1 Hase
mehrere Mücken, Fliegen usw.


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 09:06
Konnte zum Glück immer rechtzeitig abbremsen

Aber knapp wurde es für
diverse Rehe
ein paar Füchse
und unzählige Katzen und Eichhörnchen und teilweiße auch Vögel.


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 10:46
Bisher einen fuchs, der ausm noch nicht gemähten hohen bewuchs am strassenrand direkt vor die karre gelaufen ist, reaktion nicht mehr möglich. Einen frosch zu spät gesehen (dunkler frosch auf dunklem asphalt macht sich nicht gut), einen spatz und eine elster, beide sind mir direkt vors auto geflogen. Knapp wurde es für diverse dutzende kleinere vögel, 3 möwen, 5 katzen, ein wildschwein, 2 rehe und nen paar mader, füchse, dachse ein kleinkind und einen bedepperten jugendlichen, der sowohl mich, als auch den verdammten LKW! auf der gegenspur nicht gesehen oder gehört hat.... aber niedlich zusammengezuckt isser, als der LKW gehupt hat.


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 13:00
@gastric


Frösche ^^

Ich hab ja auf dem Weg zur Arbeit gute 4 KM quer durch Wald und über Fleder ( also auf offiziellen Strassen und Flurwegen )...

In in meiner Gegend ist Krötenwanderungsgebiet.Aktive Naturschützer machen dafür einen guten Job, stellen Krötenzäune in den Strassengräben auf, und Sammeln dann nachts die kleinen, possierlichen Hüpferchen ein - um sie dann sicher wieder auszusetzen.

Na, jedenfalls war es letztes Jahr - da hatte ich vergessen meine "richtige" Brille aufzusetzen...und fuhr also mit einer " nicht ganz so guten" zur Arbeit. Abends. Als ich dann auf die Waldstrasse einbog, wunderte ich mich schon woher urplötzlich all die kleinen braunen Steine her kamen. Nun ist es so das diese 2,3 KM lange Strecke ein paar tiefe Bodenwellen, eine Wasserdurchfahrt ( gespeist von einen kleinen Bach, der die Strassse quert und sehr oft
" Hochwasser" hat) ein paar schöne Spitzkehren usw, hat - sprich es macht Laune ( und ist dort auch erlaubt!) diese Strecke etwas " zügiger" zu befahren - macht mit nem Geländemoped immer Spass.

Nach etwa 200 Metern wurde die Dichte der "kleinen braunen Steine" immer höher, es wurden immer mehr - und ich wunderte mich schon warum einige mit einen lauten " Plop" platzen, wenn ich sie überfuhr. Stutzig wurde ich erst als ich bemerkte das einige dieser Steine hüpfen konnten.

Also angehalten - abgestiegen - mich hin gekniet und festgestellt das es keine Steine, sondern junge Kröten gewesen sind.

Die Weiterfahrt ging im Schritttempo und im Slalom von statten.

Die kleinen Knubbel die ich wegen eigener Blödheit auf dem Gewissen habe tun mir heute noch in der Seele weh. Würde ich es mir einfach machen, würde ich die alleinige Schuld auf die Naturschützer schieben, schließlich haben die es versäumt a.) Warnschilder aufzustellen ( was sie dort sonst immer machen ) b.) die Strasse für die paar Tage komplett sperren zu lassen ) oder c:) einen Krötenzaun aufzustellen.

Letzt-endlich wäre das aber nicht fair. Ich hoffe nur das es nicht all zu viele waren, die ich überfahren habe. :cry:


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 13:14
@Funzl
Du froschiploppendes monster :cry: Hier auf meiner strecke sind froschis eher eine seltenheit. Ich hoffe in solch eine situation komme ich daher nicht :D


1x zitiertmelden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 13:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Du froschiploppendes monster
Ja, hau auch noch drauf - streu noch Salz in die
Wunde. :cry:


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 13:48
Eine Katze :cry:
Und ein paar Kröten :(


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 14:01
@Ciela

War die Katze SOFORT tot? Die sind ja zäh wie sonst was...


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 16:40
Gilt das auch als überfahren?

Ich fuhr nächtens an einem Bauernhof vorbei. Auf dem Pfosten des Eingangstores saß eine Katze, ihre Augen reflektierten das Licht meiner Scheinwerfer. Und dann sprang sie. Hatte danach eine leichte Beule in der Kofferraum-Haube meines VW-Käfer.


1x zitiertmelden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

26.10.2017 um 16:47
Zitat von emzemz schrieb:Gilt das auch als überfahren?
Denke schon.


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

27.10.2017 um 16:27
@Funzl
Hab sie erwischt und hab danach angehalten und bin ausgestiegen, habe sie leider nicht mehr gefunden, weil neben der Straße ein Abhang ist und ich konnte auch nicht so lange mitten auf der Straße stehen bleiben.
Leider brechen sich viele Katzen dabei alle Knochen, u.a. Schädel und sterben an den Folgen. Schneller Tod wär da wohl noch besser :(


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

27.10.2017 um 16:33
Wissentlich noch kein einziges. Ich hab mit mal einen riesen Ärger mit einem hinter mit fahrenden Typen eingefangen, weil ich bei voller fahrt ne Vollbremsung wegen einem Eichhörnchen hingelegen musste. Der wäre mir fast rein gedonnert, es waren nur cm bis zu meiner Stoßstange.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

27.10.2017 um 18:08
@Funzl

Tiere? Nie. Von ein paar Phantastillarden Insekten an der Frontpartie und Windschutzscheibe mal abgesehen, erlege ich nur Grosswild. Hier eine Detailansicht meines V 70:

Flak2B882Babschussbalken2Bvictory2BbarOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

27.10.2017 um 18:34
Ich hab einmal einen Vogel erwischt, als er versuchte bei Tempo 100 durchs offene Beifahrerfenster zu mir reinzufliegen. Der Aufprall auf die B Säule hat den armen Kerl über den halben Wageninnenraum zersplattert. Zum Glück saß niemand auf dem Rücksitz.

Und mit dem Mofa hab ich mal eine Maus erwischt. Beim Versuch ihr auszuweichen. Das war wie bei zwei Leuten, die aufeinander zugehen und sich 3mal ausweichen, bis sie dann doch Nase an Nase dastehen. Nur hatte meine Nase 17 Zoll und anderthalb PS, die arme Maus.


1x zitiertmelden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

28.10.2017 um 00:48
Ein Possum in Neuseeland ... habe einen Orden dafür bekommen ;)


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

28.10.2017 um 07:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier eine Detailansicht meines V 70:
Also, mahl ehrlich: In deiner Gegend möchte ich nicht wohnen, wenn man SOWAS sein Eigen nennen muß um dort unbeschadet über die Runden zu kommen ^^


melden

An alle Kraftfahrzeugführer - mal ganz superduper-ehrlich.....

28.10.2017 um 07:28
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Und mit dem Mofa hab ich mal eine Maus erwischt. Beim Versuch ihr auszuweichen. Das war wie bei zwei Leuten, die aufeinander zugehen und sich 3mal ausweichen, bis sie dann doch Nase an Nase dastehen. Nur hatte meine Nase 17 Zoll und anderthalb PS, die arme Maus.
Maus. Mit meinem ersten Auto. Direkt vor dem Tierheim - genau über den Kopf. Keine Chance gehabt zu bremsen oder auszuweichen.

Blindschleiche auf einem Waldweg - stehend auf dem Trial-Moped.

Jungen Marder - nachts - war der letzte der Sippschaft, die vor dem Auto über die Strasse wollte - trotz Vollbremsung hats ihn erwischt - auch genau mit dem linken Vorderrad über dem Kopf.

Ein Hase - lief mir Nachts seitlich ins Moped. Zum Glück hatte ich Stiefel mit Stahlkappen an hab ihn genau damit am Kopf getroffen - Genickbruch. Hab ihn dann seitlich in ein Feld gelegt.

Eine Amsel - ist mir seitlich direkt ins Vorderrad geflogen - die hat es regelrecht zerhäkselt.

Weh im Herzen tut sowas immer wieder ganz fürchterlich...weil ich immer denke: "wärst doch etwas später los gefahren - oder einen anderen Weg..."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: