Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darwins Aliens?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Darwins Aliens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwins Aliens?

08.11.2017 um 04:13
In einer relativ neuen Abhandlung gehen Wissenschaftler der Universität Oxford der Frage auf den Grund, wie ET aussehen müsste, könnte.
Demnach kommen sie auf den Schluss, dass auch auf anderen Planeten die nicht unbedingt ähnlich sein müssen, uns ähnliche Wesen am Ende der natürlichen Selektion stehen.

Dies soll auch für nicht auf Kohlenstoff basierte Lebewesen gelten.
"Diese theoretischen Voraussagen sind zum Beispiel auch anwendbar auf Außerirdische, die auf Silikon basieren, keine DNA haben und Stickstoff atmen
Diese Abhandlung nennt sich übrigens Darwins Aliens.
Gebt ihr ihnen recht, oder kommen sie auf falsche Schlüsse, und Evolution nach Darwin schon, nur nicht zwingend humanoid?

https://mobil.stern.de/neon/magazin/oxford-forscher-haben-eine-abhandlung-darueber-verfasst--wie-aliens-aussehen-7689474.html

https://www.cambridge.org/core/journals/international-journal-of-astrobiology/article/darwins-aliens/89B3E0F2165EB8D63A7C5EAA7D9702D3/core-reader

Anzeige
melden
Nein, nö
1 Stimme (6%)
Doch, schon
4 Stimmen (24%)
Da können die in Atlantis studieren, meine Meinung bleibt
2 Stimmen (12%)
Evolution nach Darwin, nicht zwingend humanoid
7 Stimmen (41%)
Wo kann ich denn hier auf die Toilette?
3 Stimmen (18%)

Darwins Aliens?

08.11.2017 um 05:28
Wenn man dann irgendwann das Märchen vom Weltall und fernen Planeten hinter sich gelassen hat, kann man anfangen sich Gedanken über andere intelligente Lebensformen in unserem Territorium zu machen


melden

Darwins Aliens?

08.11.2017 um 07:17
@clownsnase
Niemals. Das Weltall ist fazinierender, als alles, was sich auf diesem gottverdammten und -verlassenen Planeten finden lässt. Lass uns doch wenigstens die kalte, tote Romantik des Kosmos.


1x zitiertmelden

Darwins Aliens?

08.11.2017 um 09:59
Intelligenz bedarf es denke ich nicht zwangsläufig eine humanoide Form. 
Lenken wir mal den Blick in die Meere auch da gibt es intelligentes Leben. 
Sieht man an den Kraken z.b.
Dahingehend könnte sich eine dominante Lebens Form irgendwo gebildet haben .


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darwins Aliens?

08.11.2017 um 11:44
@KAALAEL
Ja, kommt drauf an worum es einem geht.

Intelligenz bedarf sicher nicht eine humanoide Form, wenn wir aber uns gleich gestellte Wesen suchen dann kann man eher von humanoide sprechen, wie diese Forscher in ihrer Arbeitet taten,
oder was völlig anderes womit man nicht unbedingt rechnet oder dran denkt.
Kommt auf die position der eigenen Sichtweise an.
Überträgt man alles Erden bekannte auf andere Planeten oder lässt man deutliche Abweichungen zu?

Darwins Aliens sind nichts anderes als kopernikanische Aliens, die ja auf keinen Fall höher als wir entwickelt sein können, sondern eher gleichauf sind


melden

Darwins Aliens?

09.11.2017 um 17:32
Also ich glaube, dass intelligente Aliens mindestens Hände oder Tentakeln haben müssen, um damit sie in der Lage sind, ihre Umwelt zu verändern was ja auch der Gebrauch von Werkzeug oder technische Hilfsmittel miteinbezieht. Und wie sollten die das schaffen so ganz ohne Hände oder Tentakeln oder etwas Vergleichbarem?
Dass sie dabei aber unbedingt humanoid sein müssen, ist nicht unbedingt vorausgesetzt.


1x zitiertmelden

Darwins Aliens?

10.11.2017 um 18:38
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Lass uns doch wenigstens die kalte, tote Romantik des Kosmos.
Aber sicher doch! Denn das Weltall ist eine Reflektion der Individualität eines jeden Menschen. Jedem sein eigenes Weltall


melden

Darwins Aliens?

10.11.2017 um 21:22
@clownsnase
Wat


melden

Darwins Aliens?

10.11.2017 um 22:30
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Und wie sollten die das schaffen so ganz ohne Hände oder Tentakeln oder etwas Vergleichbarem?
Scheren oder Zangen wären noch denkbar, oder mehrere Gliedmaßen die zusammenarbeiten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: