Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Werbung Scam Betrug
Seite 1 von 1
Gehirnkrebs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 13:34
Hi,
Mir ist bewusst, dass eine Seite wie allmy sich auch über Werbung selbst finanzieren muss.
Dazu gibt es Werbebanner und Werbeeinblendungen.

Was mich jedoch maßlos stört sind die Werbungen die mich während des Surfens auf allmy zu Abzocker-Gewinnspielen weiterleiten, mich zwingen den Tab komplett zu schließen, und anschließend allmy wieder komplett neu zu laden.

Muss das sein? Reicht normale Werbung für reelle Produkte nicht aus? Muss/darf allmy Scam und Betrug auf Kosten der Nutzer eine Plattform bieten?

Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
Jede Art von Werbung ist für mich akzeptabel.
1 Stimme (3%)
Werbung für Produkte geht klar, Werbung für Abzocker-Gewinnspielen geht aber zu weit.
6 Stimmen (18%)
Solange Werbung nur über Banner eingesetzt wird, und nicht über ungefragt Weiterleitung auf andere Seiten ist es für mich ok.
27 Stimmen (79%)

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 13:38
@Gehirnkrebs
das Problem habe ich nicht


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 13:42
Adblock und gut


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 14:22
Spende doch einfach ne Kleinigkeit, dann hat sich das Problem zumindest für dich erledigt. ;)

mfg
kuno


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 14:32
Adblock ist der Grund warum Allmy Unterstützer braucht


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 15:29
Das Problem hatte ich noch nie, gab immer nur die Banner an der Seite


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 16:03
Keine Fotos - kein Gebettel!
TheBlob schrieb:TheBlob schrieb:
TheBlob schrieb:
"Sei kein Affe, wähle gar keinen!"

"Sei ein richtig blöder Affe und wähle @TheBlob!" :trollking:
Deine Stimmr für den Müll!! :folkmetal:

Spoiler:fuya:

--------

:troll:


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 16:13
@Gehirnkrebs

Wende dich mal an @dns wenn du weißt, um welche Banner es sich da handelt.

Selbstverständlich nimmt er schädliche und betrügerische Werbung raus. Dass es die auch mal geben kann, darf man Seitenbetreibern nicht automatisch vorwerfen, krim. Hacker, Betrüger usw. können auch in seriösen Werbemaßnahmen ihre Tricks verstecken. Da kann man erst drauf reagieren, wenn man es weiß.


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 16:16
Mich nervt die Werbung garnicht... ich beachte diese nichtmal.


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 16:32
@Gehirnkrebs

Ja, solche Weiterleitungen und Scam-Seiten sind natürlich nicht gewollt und laut Google Adsense auch nicht erlaubt. Betrüger schaffen es aber manchmal trotzdem heimlich solche Anzeigen einzuschleusen. Ich habe keinen direkten Einfluss darauf welche Werbeanzeigen angezeigt werden, die Auswahl trifft Google.

Falls es noch mal passiert, wäre es gut, wenn du mir den genauen Zeitpunkt und die Seite, auf der die Anzeige erschienen ist, schickst. Dann kann ich das so an Google weitergeben, damit die Anzeige deaktiviert werden kann.


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 16:43
Ich hatte das Problem noch nicht, klicke auch oefters interessante Werbung an, wenns passt!
Habe auch erst Einmal eine werbung ausblenden lassen (AFD-Wahlwerbung), von daher alles Ok!


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

21.01.2018 um 17:05
Gehirnkrebs schrieb:Was mich jedoch maßlos stört sind die Werbungen die mich während des Surfens auf allmy zu Abzocker-Gewinnspielen weiterleiten, mich zwingen den Tab komplett zu schließen, und anschließend allmy wieder komplett neu zu laden.
Das Problem habe ich auch nicht.
Ich würde es einfach mal mit Adblock versuchen.

So lange sich die Werbung im erträglichen Rahmen bewegt, ist mir das eigentlich egal.
Irgendwie muss sich die Plattform ja auch finanzieren.
Kleine Spende und die restliche Werbung hat sich erledigt. Finde ich so auch völlig in Ordnung.


melden
Gehirnkrebs
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

27.01.2018 um 11:34
@dns

Habe jetzt ein paar Screenshots gemacht.
Wie gesagt, meine hauptsächliche Kritik besteht darin, dass dies nicht einfach nur Werbebanner sind, sondern den bestehenden Tab mit allmy "hijacken" und ich nicht zurück kann. Ich muss die nervige Werbung schließen und allmy komplett neu aufrufen und laden.

Screenshot 2018-01-27-11-29-13

Screenshot 2018-01-27-11-29-07

Screenshot 2018-01-25-23-59-20

Screenshot 2018-01-25-23-59-14

Screenshot 2018-01-25-23-59-03

Screenshot 2018-01-23-23-56-10

Screenshot 2018-01-23-23-55-57


melden

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

28.01.2018 um 05:56
@Gehirnkrebs

Danke für die Screenshots! Wie gesagt, das ist wirklich nicht gewollt und das Problem sind Werbeanbieter, die ihre Werbeanzeige normal aussehen lassen und dann ab und zu heimlich diesen Code einschleusen.

Warst du zu dem Zeitpunkt auf Allmy eingeloggt oder als Gast anwesend?


melden
Anzeige

Nervige Werbung/ Weiterleitung zu Scam-Seiten auf allmy abschaffen?

28.01.2018 um 15:59
Der gezeigte Schrott scheint unabhaengig von der geoeffneten Website direkt ueber Android/Google reinzukommen! Auf meinem Tab , G3 Einstieg kappe ich sofort die Datenverbindung, mach einen Neustart und danach geb ich die Verbindung wieder Frei.
Dann hab ich laengere Zeit davor Ruhe! (Wahrscheinlich wegen geaenderter Ip )


:pony:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt