Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Übertaktet ihr?!?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, Prozessor, übertakten, GFX, Graphikkarte
Seite 1 von 1

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 19:22
Nutzt ihr Möglichkeiten um Prozessor/Graphikkarte eures Computers zu übertakten?


melden
Anzeige
noch nie davon gehört, was ist das?
10 Stimmen (29%)
nein
24 Stimmen (69%)
zeitweise
1 Stimme (3%)
ja
0 Stimmen (0%)

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 20:24
Weder GraKa noch CPU brauchen das, um die momentan aktuellen Spiele flüssig auf höchster Auflösung spielen zu können.


melden

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 21:18
@cat_and_go

Die Befürchtung ist wohl, dass man das doch braucht, wenn man einen Laptop beim Versandhandel bestellt


melden

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 21:49
cat_and_go schrieb:Weder GraKa noch CPU brauchen das, um die momentan aktuellen Spiele flüssig auf höchster Auflösung spielen zu können.
Jo, weil jeder den neusten Prozessor hat und die neuste Grafikkarte?


melden

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 22:32
@KFB

nee, ich hab zu große Befürchtung von negativen Folgen durch Übertaktung, gerade wenn ich mehr als 500€ für nen Computer bezahlen sollte..

was nützt es mir 2Wochen in hoher Auflösung zu spielen wenn danach nich mal mehr Windows bootet..


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 07:44
@RayWonders
Wenn du mittels on-board-Mitteln übertaktest, dürfte sich das Risiko in Grenzen halten.


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 09:32
@RayWonders
Was spielst du denn am Computer? Sind das solche Ressourcenfresser, dass du dich gezwungen siehst übertakten zu müssen?


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 19:29
KFB schrieb:Was spielst du denn am Computer?
mein Lieblingsgenre sind oldschool Point+Click Graphikadventures..

derzeit nutze ich hautpsächlich SecondLife, das ziemlich hohe Ansprüche an Graphikleistung hat, damit alle 3D-Inhalte mit guter FPS gerendert werden..
KFB schrieb:dass du dich gezwungen siehst übertakten zu müssen?
wie gesagt, ich würds gar nicht machen. bin nur auf die Frage gekommen weil ich gerade in Shops unterwegs war wegen neuen Computer und an Leistung/Performance/Gamer dachte..


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 19:37
Übertakten war vor 10 Jahren. ;-)


melden
Anzeige

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 19:44
achso, ok. das kann sein @Langolier
ich bin was technische Entwicklungen betrifft überhaupt ganz und gar nicht auf dem Laufenden.. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge