Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übertaktet ihr?!?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, Prozessor, übertakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 19:22
Nutzt ihr Möglichkeiten um Prozessor/Graphikkarte eures Computers zu übertakten?

Anzeige
melden
noch nie davon gehört, was ist das?
10 Stimmen (28%)
nein
24 Stimmen (67%)
zeitweise
2 Stimmen (6%)
ja
0 Stimmen (0%)

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 20:24
Weder GraKa noch CPU brauchen das, um die momentan aktuellen Spiele flüssig auf höchster Auflösung spielen zu können.


1x zitiertmelden

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 21:18
@cat_and_go

Die Befürchtung ist wohl, dass man das doch braucht, wenn man einen Laptop beim Versandhandel bestellt


melden

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 21:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Weder GraKa noch CPU brauchen das, um die momentan aktuellen Spiele flüssig auf höchster Auflösung spielen zu können.
Jo, weil jeder den neusten Prozessor hat und die neuste Grafikkarte?


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertaktet ihr?!?

12.04.2018 um 22:32
@KFB

nee, ich hab zu große Befürchtung von negativen Folgen durch Übertaktung, gerade wenn ich mehr als 500€ für nen Computer bezahlen sollte..

was nützt es mir 2Wochen in hoher Auflösung zu spielen wenn danach nich mal mehr Windows bootet..


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 07:44
@RayWonders
Wenn du mittels on-board-Mitteln übertaktest, dürfte sich das Risiko in Grenzen halten.


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 09:32
@RayWonders
Was spielst du denn am Computer? Sind das solche Ressourcenfresser, dass du dich gezwungen siehst übertakten zu müssen?


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 19:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Was spielst du denn am Computer?
mein Lieblingsgenre sind oldschool Point+Click Graphikadventures..

derzeit nutze ich hautpsächlich SecondLife, das ziemlich hohe Ansprüche an Graphikleistung hat, damit alle 3D-Inhalte mit guter FPS gerendert werden..
Zitat von KFBKFB schrieb:dass du dich gezwungen siehst übertakten zu müssen?
wie gesagt, ich würds gar nicht machen. bin nur auf die Frage gekommen weil ich gerade in Shops unterwegs war wegen neuen Computer und an Leistung/Performance/Gamer dachte..


melden

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 19:37
Übertakten war vor 10 Jahren. ;-)


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertaktet ihr?!?

13.04.2018 um 19:44
achso, ok. das kann sein @Langolier
ich bin was technische Entwicklungen betrifft überhaupt ganz und gar nicht auf dem Laufenden.. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: PoE vs Diablo
Umfragen, 8 Beiträge, am 28.03.2020 von schnitzel
Vogelscheuche am 03.12.2016
8
am 28.03.2020 »
Umfragen: Xbox Series X oder PS5 ???
Umfragen, 6 Beiträge, am 16.11.2020 von tHEbLoB
arelt27 am 15.11.2020
6
am 16.11.2020 »
Umfragen: welche game arten mögt Ihr Nicht?
Umfragen, 24 Beiträge, am 27.06.2018 von CriticalRush
CriticalRush am 24.06.2018, Seite: 1 2
24
am 27.06.2018 »
Umfragen: League of Legends oder DOTA2?
Umfragen, 16 Beiträge, am 17.04.2018 von symbiotic
Vogelscheuche am 01.12.2016
16
am 17.04.2018 »
Umfragen: Wie viel Geld habt ihr für F2P spiele ausgegeben?
Umfragen, 19 Beiträge, am 12.01.2017 von Highlichkeit
Vogelscheuche am 30.11.2016
19
am 12.01.2017 »