Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stört dich dein Datenmüll?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Datenmüll
Seite 1 von 1

Stört dich dein Datenmüll?

02.06.2018 um 23:24
Viele Menschen haben ihr Handy oder die Festplatte voll mit Fotos und sonstigem Datenmüll, den sie niemals brauchen werden, ihn dennoch nicht löschen.
Besonders Fotos. Fotos sind mit dem Smartphone schnell gemacht. "Das ist toll, das muss ich fotografieren." So entstehen sehr viele Fotos und man schaut sie sich nie wieder an.

Ist der Berg an Datenmüll zu hoch, dann dauert das Aussortieren sehr lange und man schafft es nicht mehr. Alles einfach zu löschen will man aber auch nicht, weil da irgendwie vielleicht doch etwas ist, was man braucht. Manche interessiert das aber auch nicht.

Hast du (privaten) Datenmüll? Wenn ja, stört er dich oder ist er dir egal?


Skala: (nach eurem Ermessen)
3 = riesige Mengen an Datenmüll
2 = viel Datenmüll
1 = wenig Datenmüll


melden
Anzeige
3 (sehr viel) - er belastet mich sehr
2 Stimmen (6%)
2 (viel) - er belastet mich sehr
4 Stimmen (11%)
1 (wenig) - er belastet mich sehr
1 Stimme (3%)
3 (sehr viel) - er beschäftigt mich nicht, nervt jedoch
2 Stimmen (6%)
2 (viel) - er beschäftigt mich nicht, nervt jedoch
6 Stimmen (17%)
1 (wenig) - er beschäftigt mich nicht, nervt jedoch
5 Stimmen (14%)
3 (sehr viel) - mir egal
2 Stimmen (6%)
2 (viel) - mir egal
1 Stimme (3%)
1 (wenig) - mir egal
5 Stimmen (14%)
ich habe keinen Datenmüll (höchstens ein paar vereinzelte Dateien)
7 Stimmen (19%)
andere Meinung
1 Stimme (3%)

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 00:59
Keine Antwort für mich dabei :(


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 06:46
Ich kann nur mit abstimmen, wenn ich das Wort "Datenmüll" durch "Pornos" ersetze.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 06:49
Ich brauch alles.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 10:24
Hab keinen Datenmüll. Ziehe regelmäßig alles was ich noch "brauche" auf den PC und lösche den Rest.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 13:12
Da fehlt die Antwortmöglichkeit: Ich habe absichtlich viel Datenmüll denn ich sammel Daten so wie andere Briefmarken!


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 13:23
Zwischen den Jahren immer mache ich "Tabula rasa". Ich bringe z.B. angesammelte Kleingeld zum Zählautomaten, hefte den Papierstapel ab und ziehe die Daten inkl. Fotos vom Handy und sortiere aus.

Ich behalte aber sehr viele Bilder, z.B. auch aus Whatsapp Chats, weil insbesondere eher beiläufige Bilder in vielen Jahren interessanter sein könnten als die gestellten Aufnahmen.

Die Bilder kopiere ich dann ins Backup Archiv (chronologisch), das ich auf einer externen Festplatte und in der Cloud speichere. Da die Kosten für Speicher schneller fallen als ich Daten ansammle, ist das selbst bei großen Datenmengen für mich kein großer Aufwand und belastet mich nicht.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 20:39
KFB schrieb:Keine Antwort für mich dabei :(
Welche Antwort hat denn für dich gefehlt?


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 20:40
@Ford
Es beschäftigt mich manchmal und nervt gelegentlich


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 20:42
@KFB
Ok, ist dann blöd gelaufen. Es sind ja nicht so viele Antwortmöglichkeiten möglich und daher habe ich gehofft, dass die Antworten ausreichen.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 20:43
@Ford
Alles gut, es ist ja im Grunde auch ausreichend :Y:


melden

Stört dich dein Datenmüll?

03.06.2018 um 22:26
@KFB sind Fotos von deiner Kollegin dabei ?


melden

Stört dich dein Datenmüll?

07.06.2018 um 21:28
Ich habe mir zur Angewohnheit gemacht regelmässig in den Dokumente Ordner zu schauen um zu entscheiden was ich noch brauche, oder wegwerfe. So habe ich immer eine Ordnung drinn und finde wichtige Dateien immer.

Egal ob Office Dokumente oder auch Emails.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

08.06.2018 um 07:50
gerade erst vor paar Tagen überlegt ob ich meinen Smartphone Photo Ordner mal aufräume.
noch nie gemacht seit ich das Handy habe seit 2 Jahren..

nervig ist das wenn man mit dem angeschlossenen Computer ne halbe Minute warten muss bis der auch das letzte und damit neueste Bild gelistet hat im Explorer.. und nen Großteil der Bilder brauch man ja wirklich nich mehr.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

08.06.2018 um 08:31
Ich ziehe meine Daten regelmäßig vom Smartphone auf die externe Festplatte am PC. Meine Fotos & Videos sind außerdem alle in Ordnern geordnet also viel Datenmüll hab ich gar nicht.


melden

Stört dich dein Datenmüll?

09.06.2018 um 10:43
Kann man auch Datenmessi werden ??
Kommt dann ein TV-Team, beschämt mich und räumt auf ?


melden

Stört dich dein Datenmüll?

09.06.2018 um 11:42
Nur der im meinem Kopf :nerv:


melden

Stört dich dein Datenmüll?

09.06.2018 um 12:12
:) Ich bin pingelig, ich lösche jedesmal, wenn ich mein Notebook ausmache, alles, was nicht raufgehört.
Bilder und wichtige Ordner/Dateien habe ich auf Extrasticks.

Mein NB habe ich seit 2009 und noch immer ist nur eine der zwei Festplatten erst halb voll :) .
Ich lösche auch auf dem Festnetzttelefon und meinem uralten Nokia alles, was unnütz ist.


melden
Anzeige

Stört dich dein Datenmüll?

17.06.2018 um 01:59
Projekte, an denen ich nicht arbeite, lösche ich einfach nach ner Zeit.
Alles was mir nichts mehr bedeutet lösche ich, das ist meist nach 2-3 Jahren ohne weitere Aktivität der Fall.
War nie ein großer Sammler.
Fotos von damals, bedeuten mir nichts.

Der einzige Datenmüll der nervt, ist der physische, den ich nicht weg schmeißen darf.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt