Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Japanische Popmusik

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, POP, Momusu, Akb48, Jpop, Morning Musume

Japanische Popmusik

16.07.2018 um 21:17
Dogmatix schrieb:kommt jetzt von dir?
Nahhhh ... das überlasse ich den Profis :D


melden
Anzeige
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japanische Popmusik

16.07.2018 um 21:21
TheBlob schrieb:das überlasse ich den Profis :D
pfff, umfragen brauchen inspiration, kein profi-tum - das ist weit überbewertet :D


melden

Japanische Popmusik

16.07.2018 um 21:22
Sprach der Profi :D


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japanische Popmusik

16.07.2018 um 21:46
@KFB

also, ehrlich und ernst gesagt, hab nu in alle reingeschaut - ich finde eigentlich alle und so manches zitat faszinierend!

die weitere analyse und endgültige entscheidung für den nr. 1 platz muss noch warten :)


melden

Japanische Popmusik

16.07.2018 um 21:47
Dogmatix schrieb:die weitere analyse und endgültige entscheidung für den nr. 1 platz muss noch warten
Ich harre der Dinge die da kommen :Y:


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japanische Popmusik

16.07.2018 um 23:47
TheBlob schrieb:das ich dir keine Sahne ums Maul schmiere ..
doch sahne bitte, aber mit apfelstrudel und sahne nur von helga!!!

Tracey Ullman - Angela Merkel Skypes Donald Trump


Youtube: Tracey Ullman - Angela Merkel Skypes Donald Trump


melden

Japanische Popmusik

17.07.2018 um 19:08
Was japanische Musik anbelangt, gefällt mir Susumu Hirasawa.

SpoilerYoutube: Susumu Hirasawa - Sim City
SpoilerYoutube: Susumu Hirasawa - Niwashi King
SpoilerYoutube: Susumu Hirasawa - Chikaranouta


melden

Japanische Popmusik

17.07.2018 um 21:36
Mit japanischer Popmusik kenne ich mich jetzt eigentlich nicht so speziell aus, aber zumindest fallen mir ein paar japanische Filmsoundtracks ein, die durchaus "Ohrwurmqualität" haben.

Hier mal einer aus Cowboy Bebop. Tönt aber schon sehr "westlich" geprägt, auch wenn der Songtext (grösstenteils) japanisch ist.
Youtube: Cowboy Bebop: The Real Folk Blues (ENG & JP) [+lyrics & annotations]

Der Soundtrack von Ghost In The Shell ist aber auch nicht übel. Und kaum zu glauben, aber das ist aus 1995.
Youtube: Kenji Kawai ‎– Ghost In The Shell (Original Soundtrack) 攻殻機動隊

Und noch etwas älter, aus 1988. Akira.
Youtube: AKIRA soundtrack - Geinoh Yamashirogumi - "Kaneda"

emodul


melden

Japanische Popmusik

17.07.2018 um 21:39
@emodul
Das sind gute Beispiele, alles gute Lieder und für das westliche Ohr erträglich
:Y:


melden

Japanische Popmusik

17.07.2018 um 21:40
KFB schrieb:Das sind gute Beispiele, alles gute Lieder und für das westliche Ohr erträglich
Was heisst hier für das westlich Ohr erträglich? Ich finde die richtig "geil", wenn ich ehrlich bin :D

emodul


melden

Japanische Popmusik

17.07.2018 um 21:42
@emodul
Ich meine das jetzt im Vergleich zu "normaler" japanischer Popmusik. Damit kommen Westler nicht so klar.


Ist wie mit chinesischem Essen, wer immer nur die Nummer 47 vom Lieferservice bestellt und dann irgendwann mal richtiges chinesisches Essen vor der Nase, wird damit erstmal schwer klarkommen


melden

Japanische Popmusik

17.07.2018 um 22:01
@KFB
Schon klar. Ich habe mich nur absichtlich doof gestellt.

Hier noch mal etwas für unsere verweichlichten, westlichen Ohren. Auch aus Ghost In The Shell, allerdings nicht japanisch, aber das merkt kein Schwein ;)
Youtube: Ghost in the Shell - Inner Universe

emodul


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Japanische Popmusik

18.07.2018 um 00:02
emodul schrieb:Der Soundtrack von Ghost In The Shell
ich stieß da drauf, über ne freundin, als der scarlett johansson film raus kam - echt geil, das original!!


scarlett gefiel mir aber auch :-)



scarlett ghost


melden

Japanische Popmusik

18.07.2018 um 02:29
Also ich finde die ihr nicht so schlecht.

Youtube: BABYMETAL - ギミチョコ!!- Gimme chocolate!! (OFFICIAL)


Und wenn wir schon in Asien sind dann nochmal was aus Thailand.

Youtube: 8th floor - คำพูดสุดท้าย


melden

Japanische Popmusik

18.07.2018 um 07:45
hessenBoa schrieb:Thailand.
Mensch, dann hätten wir ja längst SNSD posten können, die kommen nämlich aus Korea ;)



Kurzer Schlenk zurück nach Japan, kennt hier jemand Crazy Ken Band? Ist auch schon kein Pop mehr, ich find die ganz gut


melden

Japanische Popmusik

18.07.2018 um 20:01
CKB - GT
Kein Pop, eine Mischung aus verschiedenen Stilen, häufig mit Enkaelementen

Youtube: クレイジーケンバンドGT.wmv


melden

Japanische Popmusik

18.07.2018 um 20:59
Youtube: Merzbow - Merzbeat (Full Album)


melden

Japanische Popmusik

18.07.2018 um 22:05
Von den Beispielen im OP post kannte ich die meisten schon (。・ω・。)

Ich mag asiatische Popmusik genaü so gerne wie westliche Musik, soll heißen sie ist ok. Ich mag auch Vocaloid, besonders als Hintergrunduntermalung beim Zocken. Ironischer Weise mag ich kejne Rhythmus-Spiele.


melden

Japanische Popmusik

19.07.2018 um 08:28
Wyrdo schrieb:Von den Beispielen im OP post kannte ich die meisten schon (。・ω・。)
Hab ja auch extra nur ganz bekanntes Zeug genommen :)
Außer vielleicht Bubble, das ist zu Unrecht zu unbekannt
Wyrdo schrieb:Vocaloid
Da gibt's aber extreme Qualitätsunterschiede


melden
Anzeige

Japanische Popmusik

19.07.2018 um 13:08
Ich finde die Stimmen genial!

Mir fehlt etwas der Beat. Ich brauche eher harte, schnelle Musik.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt