Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hammed-Abdel-Samad

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hammed Abdel Samad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

28.07.2018 um 16:50
War vor einigen Tagen in München.
In einem Großen Bücherladen fand ich einige Bücher die mich sehr ansprachen.

Unter anderem das neu erschienene Buch Integration von H.A-Samad.
Es ist mein erstes Buch dieser Art. Politik ist nicht gerade ein Thema wo mich fesselt, oder besser gesagt mit dem ich mich sehr befasse.
Weshalb ich es mir kaufte ? Keine Ahnung, es viel mir sozusagen in meine Hände.
Ich habe es fertig gelesen, und nun stehe ich da.
Meine Gedanken dazu: ich fand es leicht zu lesen, verständlich geschrieben. Er äussert Kritik auf beiden Seiten, weshalb die Integration laut ihm wohl gescheitert ist.

Ich bin weder Links noch Rechts. Noch Liberal.
Hab ich eine Politische Meinung ?
Ich würde sagen, dass ich sehr wohl eine Meinung habe. Leben und leben lassen.

Ich möchte euch Fragen, hat wer das Buch gelesen ?
Manche schreiben er sei ein Hetzer ? Ich habs nicht so empfunden.
Habe mich aber schon gefragt obs in diese Richtung geht.

Habe in meinem Bekanntenkreis nachgefragt, ob jemand den Hammed-Abdel- Samad kennt. Leider fand ich keinen Gesprächspartner . Ausser einen, doch der war , wie es sich herausstellte dann doch sehr radikal mit seiner Meinung. Und so kamen wir nicht weiter.

Nun möchte ich von euch wissen
Was ihr von ihm haltet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Neutral
3 Stimmen (6%)
Hetzer
8 Stimmen (17%)
Aufklärer
23 Stimmen (48%)
Kenne ihn nicht
14 Stimmen (29%)

Hammed-Abdel-Samad

28.07.2018 um 17:19
@Mirella4
Leider lebt Herr Samad in Todesangst,seitdem er seine Meinung geäußert hat.Rausgehen ohne Leibwächter ist undenkbar,leider.Traurig aber wahr.


melden
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

28.07.2018 um 17:26
Ja, das habe ich gewusst.
Habe dan im Internet gelesen, und eine tv. Dissussion angesehen.

Im Moment beschäftigt er mich ein wenig.
Und ich frage mich was seine Gründe sind ?

Ich glaub auf ihn wurde sogar ein Kopfgeld ausgesetzt.
Sag, " kennst " du ihn ?

Denkst du er berichtet neutral ? @Megapiwko


melden

Hammed-Abdel-Samad

28.07.2018 um 19:01
Ich wüsste nicht, warum man ihm vorwerfen sollte ein Hetzer zu sein. Bisher hat er ausnahmslos und sachlich die Wahrheit gesagt.


1x zitiertmelden

Hammed-Abdel-Samad

28.07.2018 um 20:58
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Bisher hat er ausnahmslos und sachlich die Wahrheit gesagt.
Was "Wahrheit" ist, ist stets subjektiv, außer in der Naturwissenschaft und selbst da geht man nur von vorläufigen und nicht endgültigen "Wahrheiten" aus.


melden

Hammed-Abdel-Samad

28.07.2018 um 22:24
@satansschuh
Wenn du das sagst.


melden
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 21:33
Nun ja, er ist in Ägypten geboren. Seine Familie ist sehr gläubig. Sein Vater ein Imam.
Ich frage mich was ihn dazu bewegt diese Religion so sehr zu hinterfragen.
Er ist in Lebensgefahr.
Habe mir ein paar you tube Videos angesehen, um mir ein Bild zu machen.

Jedenfalls ist das neue Buch von ihm sehr gut geschrieben, und regt sehr zum Nachdenken an.
Er kritisiert beide Seiten.
Nun ja, wünsche allen die es brauchen eine angenehme Abkühlung diese Tage. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 22:27
Ein Naziverharmloser und Mann der zu AfD passt...der ist ja sogar dort unterwegs.

Und die "besorgten Bürger" da holen sich einen runter, dass "ein ehemaliger Muslim die Wahrheit auspackt". Lächerlich :D

So wie man solche Leute kennt würde man sich auch über den al-Husseini freuen wenn der die "Wahrheit über den Islam" auspacken würde.


melden
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 22:45
@Venom
Du dass er ein Naziverharmloser ist, habe ich noch nirgendwo gelesen. Das wäre ja brutal.

Ja, das mit der AFD hat mir wer hir bei Allmy geschrieben.

Dazu fand ich folgenden Artikel
Aber so einfach, wie gesagt, ist es mit Hamed Abdel-Samad nicht. Demonstranten vor einer AfD-Veranstaltung zum Beispiel empfingen ihn mit "Verpiss dich!"-Rufen und machten ihm zum Vorwurf, dass er bei dieser Partei auftritt. Doch hört man sich seine Reden auf YouTube an, stellt man fest, dass er diese Partei und ihren Umgang mit allem Fremden kritisiert. "Wenn wir von Syrern oder Flüchtlingen sprechen, geht es um Menschen. Es geht um Einzelschicksale. Politik zu machen auf dem Rücken von Menschen, die sich nicht wehren können, ist unanständig. Punkt."

Nicht alle Zuhörer bei der AfD finden solche Sätze gut. "Sie waren enttäuscht, weil ich nicht gesagt habe, was sie hören wollten", sagt Abdel-Samad. "Und nein, ich würde die AfD nicht wählen. Aber man muss doch mit diesen Leuten reden!" Muss man das? Er sagt, es ärgere ihn, dass man ihn für seine Auftritte kritisiere, aber nicht genau hinhöre, was er sage. "Das ist typisch für die Debatte in Deutschland

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hamed-abdel-samad-und-sein-buch-integration-ein-protokoll-des-scheiterns-a-1201095.html&ved=2ahUKEwju36bKlMXcAhXFDMAKHbcXClAQFjALegQIBBAB&usg=AOvVaw3FxuKhAnfDZCxFUidR00wg


Finde dieses Thema sowieso sehr schwierig. Gleich wird man je nachdem in eine Rechte oder Linke Ecke gestellt.

Um das gehts mir aber nicht.

Habe mir gedacht vielleicht find ich hier bei Allmy jemand der ein Buch von ihm gelesen hat.

Ich habe mir eben selber die Frage gestellt was los ist in letzter Zeit.
Finde es sehr schade wie sich das ganze Thema mit Migranten und Flüchtlingen entwickelt.

Ich weigere mich aber in eine Ecke gedrängt zu werden, wenn man etwas in diese Richtung hinterfragt.

Links , Rechts das geht mir alles zu weit.

Aber vielen Dank für deine Gedanken :)

Und wer ist al husseini


3x zitiertmelden

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 22:48
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Du dass er ein Naziverharmloser ist, habe ich noch nirgendwo gelesen. Das wäre ja brutal.
Na ja, wer Mohamed mit Hitler vergleicht :palm: der hat entweder nicht alle Tassen im Schrank oder er begibt sich absichtlich auf den Pfad des Geschichtsrevisionismus , warum auch immer.
Religionskritik nach Pegida-Art
Selbst ein Hitler-Vergleich fehlt nicht: In seinem Buch "Mohamed" beschreibt der Deutsch-Ägypter Hamed Abdel-Samad den Propheten als mordenden Tyrannen, macht den Islam pauschal nieder - und liefert Argumente für den rechten Rand.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/mohamed-von-hamed-abdel-samad-die-angst-vor-dem-islam-a-1055047.html

Gleichzeitig verunglimpft er 1,5 Milliarden Muslime zu potenziellen Gewalttätern, wie dem Artikel zu entnehmen ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 22:52
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Du dass er ein Naziverharmloser ist, habe ich noch nirgendwo gelesen. Das wäre ja brutal.
Naja nicht im Sinne von "Nazis waren gar nicht so schlimm" sondern halt im Sinne von Vergleichen.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Finde dieses Thema sowieso sehr schwierig
Ich auch ^^
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich weigere mich aber in eine Ecke gedrängt zu werden, wenn man etwas in diese Richtung hinterfragt.
Ja, das ist auch blöd. Aber kann man irgendwie nicht verhindern :D Hinterfragen ist gut ;)
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Und wer ist al husseini
Wikipedia: Mohammed Amin al-Husseini


melden
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 23:03
@tudirnix
Danke für den Link.

Jetzt bin ich grad überfordert.Und genau das macht es schwierig. Wenn ich diesen Bericht über ihn lese , denke ich mir der hat ja wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Und genau dass meine ich. Alles geschriebene kommt darauf an wer es wann und wo weshalb geschrieben hat.
Was ist das Ziel wen möchte ich erreichen.

Ich glaub ich lese in Zukunft lieber wieder Romane ;)

@Venom
Ja , danke habs eh gleich ergoogelt.
Anstrengend das alles


melden

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 23:04
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich weigere mich aber in eine Ecke gedrängt zu werden, wenn man etwas in diese Richtung hinterfragt.
Hat ja auch bisher niemand getan. Und wenn, dann einfach melden.


melden
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 23:05
@tudirnix
Ja, weiss eh ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

29.07.2018 um 23:14
@Mirella4
Achsoo okay :) ^^


melden

Hammed-Abdel-Samad

30.07.2018 um 00:21
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Ich bin weder Links noch Rechts. Noch Liberal.
Hab ich eine Politische Meinung ?
Da links und rechts sowie liberal nicht mehr zur Auswahl stehen, stände noch "autoritaristisch "zur Verfügung.
( Wikipedia: Autoritarismus )


melden
Mirella4 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hammed-Abdel-Samad

30.07.2018 um 00:33
Spoiler@eckhart
Hahaaaaa, jööö :)

Danke für deine Bemühungen.
Doch Autoritarismus passt nicht soooo ganz. ;)

Guats Nächtli


Spoiler und ausserdem bin ich ja nicht auf der Suche nach mir...sondern an jemand der das Buch gelesen hat ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: