Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Stauende, Warnblinker
Seite 1 von 1

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

19.09.2018 um 23:48
So ein Stauende ist schnell übersehen. Die eingeschalteten Warnblinker machen unmissverständlich deutlich, dass die Autos langsam fahren.
Schaltest auch du am Stauende den Warnblinker an, damit dein Hintermann erkennt, dass du langsam fährst?

Ich lasse ihn immer so lange an, bis mein Hintermann ihn eingeschaltet hat. Und solange nicht 2-3 Autos hinter mir stehen, schaue ich auch regelmäßig in den Rückspiegel. Kann ja immer passieren, dass jemand angerast kommt und mich rammt.


melden
Anzeige
Ja
47 Stimmen (78%)
Nein
6 Stimmen (10%)
manchmal
2 Stimmen (3%)
andere Meinung
3 Stimmen (5%)
ich fahre kein Fahrzeug, das auf die Autobahn darf
2 Stimmen (3%)

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 01:30
Ford schrieb:. Und solange nicht 2-3 Autos hinter mir stehen, schaue ich auch regelmäßig in den Rückspiegel. Kann ja immer passieren, dass jemand angerast kommt und mich rammt.
Kannst es eh nicht verhindern, das er Dir womöglich hintendrauf fährt.

Was hinter mir während der Autofahrt oder wenn ich steh passiert, interessiert mich nicht groß..

Und sicher schalte ich den Warnblinker ein, wenn ich zu einem Stauende auffahre.


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 05:56
:popcorn:


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 10:27
Selbstverständlich schalte ich den Warnblinker ein.

Ich will nämlich nicht, dass mir hinten einer aufschießt. Sollte es trotzdem passieren, kann man mir mit eingeschaltenen Warnblinker keine Mitschuld aufbrummen.


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 11:13
Jap grundsätzlich und der blinkt solange vor sich hin, bis entweder mein hintermann seinen angemacht hat oder aber ich als auch hintermann stehen.


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 13:40
@Ford

Warnblinkanlage an, Rettungsgasse freihalten, ausreichend Abstand zum Vordermann halten, Rückspiegel im Auge behalten.


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 18:33
Nein, ich bin immer der Stauanfang :troll:


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 22:58
borabora schrieb:Kannst es eh nicht verhindern, das er Dir womöglich hintendrauf fährt.
Also wenn vor dir ein LKW steht, solltest du schon den Rückspiegel beobachten. Am Stauende halte ich größeren Abstand zum Vordermann und wenn da dann doch noch ein LKW angerast kommen sollte, ist die Chance größer, zur Seite fahren zu können. Hauptsache ist, dass man nicht zwischen den beiden LKW klebt.

@Doors
Sehr gutes Verhalten. :) Könnten ruhig ein paar mehr Fahrer machen...


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 23:02
grizzlyhai schrieb:, ich bin immer der Stauanfang :troll:
Soso.. denk beim nächsten Mal an Dich :}
:troll:
Ford schrieb:ist die Chance größer, zur Seite fahren zu können.
Wenn da Platz ist, macht es Sinn.
Wenn mehrspurig, hat man die A-karte im Falle eines Falles gezogen.


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

20.09.2018 um 23:19
@borabora
Jo, das ist klar. Aber die kleine Chance lasse ich mir. Man weiß nie, was das Leben bietet.


melden

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

22.09.2018 um 00:33
viel wichtiger noch, die Rettungsgasse bilden.. wie konnt ich das nur vergessen? :/


melden
Anzeige

Schaltest du auf der Autobahn im Stauende den Warnblinker an?

23.09.2018 um 14:38
Nein, ich quäle mich mit dem Oberkörper durch´s Schiebedach, wende mich nach hinten und winke. :uvz:


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mögt ihr Umfragen?32 Beiträge