Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Übernatürliches?

Seite 1 von 1

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 10:14
Glaubt ihr an iregndetwas Übernatürliches?

Ob Geister, Vampire, Dämonen.....
Schreibt auch ruhig in die Kommentare an was ihr glaubt und wieso und, ob ihr sowas überhaupt als Übernatürliches bezeichnen würdet.


melden
Anzeige
Ja, eigentlich an fast alles, was mit Übernatürlichem zu tun hat
5 Stimmen (13%)
Ich glaub nur an ein paar Sachen
17 Stimmen (44%)
Ich bin mir unsicher
3 Stimmen (8%)
Eigentlich glaube nicht an sowas, schließe es aber nicht ganz aus
1 Stimme (3%)
Gabz klar nein
7 Stimmen (18%)
Ich würde nichts, an dass ich glaube als Übernatürlich bezeichnen
6 Stimmen (15%)

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 10:30
Youtube: Definitiv NEIN


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 10:40
Definitiv:


startteaser neinsagen typo korrekt


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 10:40
ne, aber es gibt dinge die wir nocht nicht verstehen und deshalb evtl. als übernatürlich ansehen, aber am ende des tages sind diese dinge auch natürlich. diese dinge werden wir aber verstehen, wenn unser bewusstsein gereift ist.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 11:11
@EZTerra
Dem stimme ich auch zu. Ich denke auch, dass der Begriff Übernatürlich ziemlich unpassend ist. Alles ist natürlich, wir können es uns vielleicht nur noch nicht erklären und deswegen erscheint es uns übernatürlich. Deswegen habe ich in der Frage auch darauf hingewiesen.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 11:25
Ich bin felsenfest davon überzeugt das ICH übernatürlich....


























doof und dämlich bin....und das wird IMMER unerklärlich bleiben!


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 11:26
Nein


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 12:05
"Übernatürlich" ist nur, was wir wissenschaftlich noch nicht erklären können.


Alles andere ist Humbug :D


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 12:17
An die oben genannten Beispiele: Ja, wenn auch nicht in der Form in der sie oft über Bildschirme, oder durch Romane huschen. Streng genommen "glaube" ich aber nicht an solche Sachen, sondern nehme ihre Existenz als gegeben hin.

An "Übernatürliches" generell: jain. Ich halte es einfach nicht für "abeseits" (also über) der Natur, sondern einfach für Dinge die einfach noch niemand (mit genügend Publikum) so ganz verstanden hat. Viele Sachen galten zunächst als "übernatürlich", "Aberglaube", oder "esoterisch" und sind heutzutage trotzdem ganz normal (Globen, Elektrizität, Anti-Glatzen-Tinkturen um nur wenige Beispiele zu nennen). Man muss sich nur mal ansehen wie abgedroschen, sinnfrei und unrealistisch sich jede Beschreibung des Internets vor 100 Jahren gelesen hätte. Trotzdem ist Kim Kardashian jetzt eine der meistfotografierten Frauen auf dem Planeten.

Und in 100 Jahren tun wir den Leuten dann leid, weil erst vor 20 Jahren entdeckt wurde, dass man unter Nutzung eines einfachen Naturgesetzes doch auf Wasser laufen kann, oder weil da entdeckt wurde dass WiFi-Strahlung Autismus verursacht, oder, oder, oder. Tihi.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 12:30
Ich glaube an Vampire.
Warum? Weil mich ein Vampir gebissen hat!
Ich hatte einen blutunterlaufenen Hals. Das war zwar in meiner Jugend, aber ich kann es nicht vergessen. Meine Mutter hat gemeckert. Ich habe diesen Fleck dann mit Zahnpasta eingerieben. Er wurde dann schnell blass.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 13:16
Ich glaube schon an übernatürlichen Sachen, weil wenn so viele schreiben und berichten im Internet, wenn man so rumsucht.


melden

Glaubt ihr an Übernatürliches?

07.11.2018 um 13:27
skattone schrieb:Ich glaube schon an übernatürlichen Sachen, weil wenn so viele schreiben und berichten im Internet, wenn man so rumsucht.
Ja, wenn darüber natürlich "so viele im Internet schreiben", dann wird es wohl stimmen. Die Behauptung, es gäbe Fake News ist natürlich den Fake News zuzurechnen.

Es gilt: Doch, das gibt es wirklich, ich habe es im Kino, im Fernsehen oder eben im Internet gesehen. Aber klar.


melden
Anzeige

Glaubt ihr an Übernatürliches?

08.11.2018 um 16:43
Nein!

Ich verstehe auch nicht, warum so viele Leute daran glauben


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt