Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchstabensuppe

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buchstabensuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Buchstabensuppe

24.11.2018 um 23:43
Durftet ihr als Kind früher Buchstabensuppe essen?

Anzeige
melden
Ja, ich durfte sogar alles schreiben.
22 Stimmen (61%)
Nein, ich habe immer versaute Wörter geschrieben.
1 Stimme (3%)
Ja, aber ich durfte nix versautes schreiben.
2 Stimmen (6%)
Ich mochte keine Buchstabensuppe.
4 Stimmen (11%)
Ich gehöre zu DEN Leuten, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
2 Stimmen (6%)
5 Stimmen (14%)

Buchstabensuppe

28.11.2018 um 16:48
Buchstabensuppe hab ich daheim nie bekommen.
Meine Oma hat alle Suppen selbst gekocht, aber Nudelbuchstaben hat sie nie hineingegeben.

Wenn ich als Kind wo auf Besuch war, hat es ab und zu Buchstabensuppe gegeben. Ich habe am Löffel meinen Vornamen geschrieben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabensuppe

28.11.2018 um 17:08
Ich fand diese Plörre, zumal, wenn sie aus der Tüte kam, ausgesprochen widerwärtig.


1x zitiertmelden

Buchstabensuppe

29.11.2018 um 18:18
Ich esse keine suppe, nur die buchstaben


melden

Buchstabensuppe

30.11.2018 um 04:32
So für abends wenns kalt ist gar nicht so schlecht.


melden

Buchstabensuppe

30.11.2018 um 06:31
Ja klar.....gabs früher, so kurz nach´m Kriech öfters bei uns. Hab immer gerne mit den Buchstaben Wörter auf den Tellerrand gelegt, Paps meinte immer " dann lernste leichter lesen"...und Recht hatte er.....hatte nach einem halben Jahr "Training" - dreimal am Tag - meine Leseschwäche völlig ausgeglichen......da war ich 24.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fand diese Plörre, zumal, wenn sie aus der Tüte kam, ausgesprochen widerwärtig.
Ach, Schnickschnack....wenn man richtig Hunger hat schmeckt auch sowas richtig lecker!


melden

Buchstabensuppe

30.11.2018 um 22:06
frechdachs ist ein Computervirus, er klaut alle Buchstaben aus allen Dateien z.B. Word Dokumente, Excel Tabellen usw., tut sie in eine Suppe und isst sie auf, bekannt als W32.frechdachs.ABCeater


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabensuppe

04.12.2018 um 10:05
@Funzl

Da wäre eine Buchstabensuppe aus aufgekochtem "Russisch Brot" zwar unansehnlicher, aber gehaltvoller. Und sie enthielte auch Buchstaben.


1x zitiertmelden

Buchstabensuppe

04.12.2018 um 19:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da wäre eine Buchstabensuppe aus aufgekochtem "Russisch Brot" zwar unansehnlicher, aber gehaltvoller. Und sie enthielte auch Buchstaben.
Sowas hab ich als Kind noch gegessen, und es hat geschmeckt. Allerdings nicht mit russisch Brot, sondern mit einfachen, alten harten Brot oder eben alten, harten Semmeln.

Paps war leider immer zu müde, um aus den harten Brotscheiben noch Buchstaben auszusägen, geschmeckt hats trotzdem.

"Semmelbrei" - also harte Brötchen im heißer Milch leicht erhitzt mach ich mir heute noch ab und an...


1x zitiertmelden

Buchstabensuppe

06.12.2018 um 10:22
Buchstabensuppe ist doch keine spezielle Suppe. Die Nudeln kann man in sämtlichen Suppen reinschmeißen


melden

Buchstabensuppe

06.12.2018 um 10:23
Sternchennudeln sind auch super :D Oder die kleinen Muscheln :Y:


melden

Buchstabensuppe

06.12.2018 um 14:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Semmelbrei" - also harte Brötchen im heißer Milch leicht erhitzt mach ich mir heute noch ab und an...
:{


melden

Buchstabensuppe

07.12.2018 um 03:33
@grizzlyhai

Was denn? Das schmeckt ULTRA-Lecker!!!!


melden

Buchstabensuppe

07.12.2018 um 03:42
Hmmm..warum gibt es eigentlich keine Buchstabensuppe mit 15 cm großen Buchstaben?

Wäre doch mal ein Gag für ein Restaurant.

Buchstabensuppe 15 cm

Bestellen Sie einfach ihren Vornamen, und wir garantieren Ihnen das sie nach einem Teller Suppe SATT sind"

Wenn da Jemand mit Vornamen - "Hendrik-Torben" heisst hat der gut zu kauen wenn der Kalorienschmied sein Tagewerk beendet hat ^^


1x zitiertmelden

Buchstabensuppe

07.12.2018 um 05:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn da Jemand mit Vornamen - "Hendrik-Torben" heisst hat der gut zu kauen wenn der Kalorienschmied sein Tagewerk beendet hat ^^
Dann gibt es noch das Hartz IV Menü für Schakeline Schantalle und Kevin Patrick nicht zu vergessen ^^


melden

Buchstabensuppe

07.12.2018 um 12:06
@KAALAEL sind das nicht die ganzen Vornamen von @Bundeskanzleri ? :troll:


1x zitiertmelden

Buchstabensuppe

07.12.2018 um 12:41
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:das nicht die ganzen Vornamen von @Bundeskanzleri ? :troll:
Richtig, sie bestellt auch immer das All you can eat Buffet für sich :troll:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: