Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Nickfarben für User nach ….

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Nickifraben
Seite 1 von 1

Sollten Nickfarben für User nach ….

28.12.2018 um 14:25
....Postleitzahlen der jeweiligen User-Wohnorte ausgegeben werden?

Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Nach der neunten abgebrochenen Ausbildung innerhalb von 6 Monaten ist einen irgendwie die Lust auf „etwas anständiges zu lernen“ vergangen, der Ausflug in die Fremdenlegion war auch nicht die Art von Wellness-Urlaub die man sich erhofft hatte, der anschließende Abstecher in die unergründliche Welt der Verheirateten glich einem zwölf monatigen Hiroshima ohne Pause, und der Verlust der Fahrerlaubnis für alles was Räder hat trieb einen letzt-endlich dann in dem Sumpf von Alkohol-Abusus und viel zu häufigen Besuchen von Damen, die meist in irgend einen weitläufigen Industriegebiet einen mobilen Zweitwohnsitz betreiben, was zur Folge hatte das sich mittlerweile sämtliche namhafte Forscher für bisher unbekannte Geschlechtskrankheiten um einen reißen.

Anders ausgedrückt: Der eigentliche Freundeskreis ist kleiner als der i-Punkt der Computerschrift Verdana Größe 5, die verbliebene Kommunikation mit anderen Lebewesen beschränkt sich im realen Leben auf die Beschäftigung mit Bettwanzen und Hausstaubmilben.

Wie schön ist es da im unermesslich großen Kosmos des Internets. Schon seit langen ist man Stammuser in einem der beliebtesten Großforen des WWW, bieten einen doch die mannigfaltigen Unterforen mehr als genug Gelegenheiten sich mich Gleichgesinnten virtuell auszutauschen.

Bis…ja bis zudem Zeitpunkt an dem der Wunsch immer stärker wird sich mal mit dem einen oder anderen User real zu treffen….nur, wie will man das anstellen? Weiß man doch nicht wo und wie jeder Einzelne wohnt und lebt.
Ein Erkennungszeichen müsste her, ein Signal das einen dezent aufzeigt in welchen Teil unseres schönen Landes jeder einzelne User wohnt, ohne gleich alles im der virtuellen Öffentlichkeit breit zu treten.
Was liegt da näher als den Nick eines jeden Users mit einer Art Farbcode zu versehen, ähnlich dem Barcode auf käuflich zu erwerbende Konsumgüter?

Soll heißen: Jeden Postleitzahlbezirk in der BRD wird eine ganz bestimmte Farbe zugeordnet….um genauer zu sein jeder einzelnen Zahl der Postleitzahl wird eine bestimmte, festgeschriebene Farbe zugeordnet. Folglich wird dann jeder Nick farblich gestaltet, so das man und frau natürlich auch mit Hilfe einer Hilfstabelle herausarbeiten kann, wo in welchen PLZ-Bezirk der User der persönlichen Begierde wohnt und lebt. Hat man es bis dahin geschafft ist es dann ein leichtes eben jenen Nutzer dezent und diskret anzuschreiben und zu fragen ob man sich denn nicht mal treffen könnte.
Nebenbei hätte dieses System noch den Vorteil, das dass allgemeine Erscheinungsbild der Unterforen wesentlich freundlicher dargestellt wäre. Bunt macht fröhlich, eine gute Depressions- Prävention wäre ein positiver Begleiteffekt des neuen Nickfarben-Systems.
Was meint Ihr dazu?


melden
Anzeige
Auweia!
1 Stimme (9%)
Funzl, DAS tut schon weh!
2 Stimmen (18%)
Ja klar, warum nicht? Gute Idee!
1 Stimme (9%)
Nix da – das alles soll so bleiben wie es ist.
0 Stimmen (0%)
Ich ess erstmal ein Schmalzbrot ( Butter ist aus )
2 Stimmen (18%)
Hey, meine Audi ist schon einfarbig bunt schwarz!
2 Stimmen (18%)
Blödsinn – dafür gibt es das Allmy-Jahrestreffen
0 Stimmen (0%)
Persönlich treffen? Mit Sex und so? Bin dabei!
0 Stimmen (0%)
Bud Spencer ist tot – wer hat dir nur so arg auf die Glocke gehauen?
0 Stimmen (0%)
Funzl, du nervst!
3 Stimmen (27%)
Diese Grundidee könnte man noch verfeinern
0 Stimmen (0%)
Andere Idee ( bitte ausführlich ausführen )
0 Stimmen (0%)

Sollten Nickfarben für User nach ….

29.12.2018 um 10:33
Du hattest wohl ordentlich Langeweile!


melden

Sollten Nickfarben für User nach ….

29.12.2018 um 14:06
Dziuny schrieb:Du hattest wohl ordentlich Langeweile!
Nicht nur das, auch einen gute bezahlten Job....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden