Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Nickifarbenvielfalterei
Seite 1 von 1

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

28.12.2018 um 14:33
Zugehörigkeitsdauer bei Allmy gestaltet sein?



Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Im eigenen Lieblingsforum wird im Rahmen einer Diskussion über die Foren-Interne Darstellungsform ein Thread eröffnet, der dann innerhalb kürzester Zeit zu einem Brainstorming ausartet, das in der virtuellen Welt so wohl nicht noch einmal zu finden sein dürfte. So unlängst hier geschehen, betreffend die Nickfarben der User, und nach welchen Kriterien diese vergeben / zur Wahl gestellt werden sollen oder können.

Es heisst zwar im Volksmund „ Viele Köche verderben den Brei“ – es heisst aber auch „nicht jeder Gast will Einheitsbrei“.

So gesehen bin ich hoffentlich der Meinung das das Thema „ Nickfarben“ und „Farben für den Nick“ lange noch nicht ausgereizt ist, und möchte hiermit nochmals eine andere Idee in den Pool werfen, ohne zu wissen ob diese schwimmen kann oder nicht.

„Erfahrung ist der beste Lehrmeister“ – das sagte schon der griechische Philosoph, Querdenker, Architekt und Poet Costa-Dimitri Demetriou (ca. 4500 - 4499 vor Christi Geburt.)

Der musste wissen wovon er sprach, schließlich schreibt man ihn ja den Untergang von Atlantis und der Titanic zu.

Orientieren wir uns nun an dieser Aussage von dem ollen Gyros-Junkie, und übertragen diese Lebensweisheit auf unsere heut zu Tage vorherrschenden Lebensumstände, so liegt es doch nahe User mit viel Erfahrung entsprechend zu ehren, entsprechend auszuzeichnen.

Es heißt ja auch „ es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ – wobei hier besoffene Dachdeckermeister wohl eine Ausnahme bilden….allerdings sind selbst die nicht direkt vom Himmel gefallen, sondern allenfalls vom Dach des 19 stöckigen Betontrabanten.

Was ich damit sagen, und auch völlig gewaltfrei vorschlagen wollte, ist folgendes:

Warum zeichnet man die User nicht nach ihrer Dazugehörigkeitsdauer mit entsprechend farbigen Nicks aus, und ab einer bestimmten Anzahl von Jahren wird die Farbwahl für den Nick freigestellt?

Wenn jemand z.B. zehn Jahre lang dabei ist, hätte dieser die Auswahl zwischen sagen wir mal 10 und 11 verschiedenen Farben, ist er länger als 15 Jahre dabei stünden ihn dann 15 – 2564 Farben zur Auswahl. Ausgenommen wäre die Farbe welche die Moderatoren kennzeichnen, wobei man hier noch zusätzlich über ein entsprechendes Avatarbild, welches nur die Mods verwenden dürfen, nachdenken könnte.

Ich denke es kann unter Umständen lohnenswert sein, sich auch mal über diese Idee Gedanken zu machen, oder man lässt es einfach sein, das kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.

Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige
Spiritus ist zum Putzen da, nicht zum SAUFEN!
1 Stimme (8%)
Welche Rückschlüsse würde einem das eröffnen?
0 Stimmen (0%)
Das Eintrittsjahr steht doch im Profil, also was soll das dann?
1 Stimme (8%)
Bin seit 40 Jahren dabei, also dafür!
1 Stimme (8%)
Zu viele Butterbrote machen DUMM!
3 Stimmen (25%)
Die Mitgliedsjahre an sich sagen zu wenig aus
1 Stimme (8%)
Wäre im Grunde dasselbe/gleiche wie wir jetzt schon haben
1 Stimme (8%)
Nein, wäre es nicht!
1 Stimme (8%)
Nehmt dem Funzl endlich die Tastatur weg!
3 Stimmen (25%)
Andere Ausführung ( bitte ideenreich schildern )
0 Stimmen (0%)

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

28.12.2018 um 14:36
@Funzl
Also ich hätte gerne rosarot ;)


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

28.12.2018 um 14:58
Audi!


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

29.12.2018 um 09:46
Das klingt mal nach einem fairen Vorschlag! Anstelle Belohnung für Spamming.


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

30.12.2018 um 13:29
Mir persönlich ist es egal, werde nie zur Wunschfarbe kommen, weder wenn es nach Beiträgen geht, noch nach den Jahren.

Erstens bin ich schreibfaul und zweitens schreib ich fast nur in Rubriken, die nicht zählen, drittens werde ich nie auf viele Jahre kommen.

Das ist mir auch alles egal, gestaltet es wie Ihr wollt


melden

Sollte die Nickfarbe der User nach deren…

30.12.2018 um 13:46
Wenn ich "Zerina" bunt haben will, nehm ich ein Blatt Papier und Stifte und häng mir das Ergebniss übern PC. Kann man ggf noch mit Stickern, Glitzer, Schleifchen usw dekorieren und daneben ne Duftkerze aufstellen 😄😉


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden