Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Profilzugang nur für Unterstützer?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Profilzugriff
Seite 1 von 1

Profilzugang nur für Unterstützer?

30.12.2018 um 14:33
Profilzugang nur für Unterstützer?



Man kennt solche Situationen ja zur Genüge aus dem Psychologie-Studium, also aus Facebook:

Im eigenen Lieblingsforum wird wann und warum auch immer so was Ähnliches wie ein Thema im Rahmen einer Umfrage zur Diskussion gestellt. Der TE – in Fachkreisen auch als Thread-Ersteller bezeichnet - wendet sich mit einem von ihm durchaus ernst gemeinten Anliegen an die Foren-Gemeinschaft, um sowas Ähnliches wie eine „Entscheidungshilfe für sich selbst“ zu bekommen.

Leider Gottes…ääähmm leider Funzl ist es nicht allzu selten das so etwas dann komplett aus dem Ruder läuft, der TE wird regelrecht wie eine kranke Antilope in den Weiten der afferikanischen Steppe von einem Rudel hungeriger Wölfe zerrissen.

Schade eigentlich…was dann aber noch kommen kann ist eine Lawine an „Nachahmungs-Themen“, oder um es genauer zu nehmen an Themen, die stark am Ursprungsthema des Ursprungs-TE angelehnt sind. Diese stellen oftmals nur den Versuch dar auf ironischer Weise aufzuzeigen wie schade es eigentlich ist und war, das das Ursprungsthema zerrissen wurde, beinhalten aber auch bei genauerer Betrachtung eine gewisse Art von Humor.

Wenn etwas thematisch auf die Spitze getrieben wird, und als Steigerung davon letzt-endlich völlig überspitzt im Rahmen von „Brainstorming“ weiter geführt wird, wird das nicht zwingend deshalb gemacht um noch mehr auf den Ursprungs-TE einzudreschen, sondern soll schlichtweg der Unterhaltung dienen, mit dem ernsten Hintergrund wohin diverse Grundideen unter Umständen hinführen könnten.

Hier schliesst diese Umfrage an.



Thema: Sollte der Profilzugang nur noch für Unterstützer freigeschaltet werden?

Die Grundidee dafür basiert auf folgende Überlegung:

Die Entscheidung sich dafür zu entscheiden das Forum, in diesen Falle Allmy mit einer finanziellen Aufwendung der freien Wahl zu unterstützen, und somit den Nivea-Level eines „Unterstützers“ zu erreichen ist logischer Weise von vielen Faktoren abhängig. Es liegt ja in der Natur des Menschen an sich, Möglichkeiten zu suchen sich von den anderen zu unterscheiden. Unterschied > Unterstützer. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man sich als Unterstützer sowas Ähnliches wie Sonder-Privilegien verdienen, bzw. „erkaufen“ kann, und was die Motivation an sich darstellt, was einen dazu treibt diese Sonder-Privilegien unbedingt haben zu müssen wollen…oder so.

Treibe ich diesen Gedanken auf die Spitze, logischerweise gelenkt in eine ganz bestimmte Richtung, kann es sein das in mir die Frage aufkeimt „ sind dann Nicht-Unterstützer“ User zweiter Klasse?

Ich kann für mich persönlich diese Frage mit einem klaren „ Vielleicht“ beantworten, wie es jeder für sich selbst sieht, das muss wohl oder übel auch jeder für sich selbst entscheiden.

Sicherlich mag es denn einen oder anderen so vorkommen, dass er sich als „Unterstützer“ einem elitären Kreis zugehörig fühlt, was den einen oder anderen ab und zu vielleicht sogar mal etwas den Kopf verdrehen kann.

Ein, wenn auch in meinen Augen etwas übertriebenes „Sonder-Privileg“ wäre zum Beispiel:

„Profilzugang nur noch für Unterstützer?“

Wie seht ihr das? Wäre das nicht eine Möglichkeit den Kreise der Stamm-User nochmal um eine Niveau-Stufe aufzuwerten, oder wäre dies diskriminierend gegenüber all den Usern, die eben keine Unterstützer sind – warum auch immer?

Wer meint dass es diese Funktion in noch keinem Forum gibt bzw. gab, der täuscht sich übrigens. Ich kenne diese Funktion aus dem nebulösen Dungkreis…ääh Dunstkreis einer ganz speziellen Kunsthandwerker-Szene durchaus.


melden
Anzeige
Die Idee ist reiner Blödsinn / keine Zweiklassen-Usergemeinschaft
3 Stimmen (17%)
Was interessieren mich die Profile der anderen?
3 Stimmen (17%)
Profilzugang muß frei bleiben
1 Stimme (6%)
Wozu Profile überhaupt?
0 Stimmen (0%)
Hey, meine Audireifen haben Profil – ganz tief!
1 Stimme (6%)
Ich esse nur profilierte Butterbrote
2 Stimmen (11%)
Die Sonderfunktionen sollten nicht userbezogen sein ^^
0 Stimmen (0%)
Mehr elitäre Kreise wären grundsätzlich gut
1 Stimme (6%)
Eine Forenkultur lebt nun mal von Standesunterschieden
2 Stimmen (11%)
Die Fahrpreise in den Öffentlichen sind hoch genug
1 Stimme (6%)
Ich verstehe diese Umfrage nicht
1 Stimme (6%)
Funzl – eine Nervensäge mit stumpfen Zähnen
3 Stimmen (17%)

Profilzugang nur für Unterstützer?

30.12.2018 um 15:06
Man sollte Allmy nur unterstützen können, wenn man schon Unterstützer ist.


melden

Profilzugang nur für Unterstützer?

30.12.2018 um 15:28
Ferraristo schrieb:Man sollte Allmy nur unterstützen können, wenn man schon Unterstützer ist.
Gibts eigentlich auch Oberstützer?


melden

Profilzugang nur für Unterstützer?

30.12.2018 um 15:41
Funzl schrieb:Gibts eigentlich auch Oberstützer?
Die gibt es auch, die tragen sogar alle Oberhemden.


melden

Profilzugang nur für Unterstützer?

31.12.2018 um 03:27
Tollwood schrieb:die tragen sogar alle Oberhemden.
..und arbeiten in der Gastronomie? Als "Ober?"


melden

Profilzugang nur für Unterstützer?

31.12.2018 um 10:03
Warum bringst du DNS auf dumme Gedanken ? :troll:


melden

Profilzugang nur für Unterstützer?

31.12.2018 um 14:29
grizzlyhai schrieb:Warum bringst du DNS auf dumme Gedanken ? :troll:
Weil ein neues Jahr anfängt - und ein neuer Anfang beinhaltet auch immer Veränderung.^^

# Werde demnächst mal bei " Verbesserungsvorschläge" die Idee einer Art " PrePaid-Mitgliedschaft" einbringen, bzw eine allgemeine Beitragsbegrenzung von 5000 Beiträgen..wer dann weiter machen will, muß Kopeken rüber schicken #


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden