Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewaltverheerlichung Zeichentrick & Co ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Jan_T_2873 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

18.02.2019 um 00:04
(habs nochmal überarbeitet) *
Ob Tom & Jerry, der Roadrunner oder Southpark. Gewalt scheint fast überall Gang & gäbe zu sein. Ohne Gewalthandlungen scheint kaum ein TVformat auszukommen..

Doch wie steht Ihr dazu?

Wir sind ja schließlich nicht Gewalttätig zur Welt gekommen..

Sind & werden wir alle be- oder unterbewusst manipuliert?

Kann es auch eine Welt ohne Gewalt geben?

Anzeige
2x zitiertmelden
Finde es Erheiternd & lustig
13 Stimmen (43%)
Jugendförderlich
1 Stimme (3%)
Einfach nur Krank
7 Stimmen (23%)
Ich geile mich dran auf
0 Stimmen (0%)
Bin abgestumpft
2 Stimmen (7%)
Bin die pure Gewalt in Person
0 Stimmen (0%)
Ich liebe es
2 Stimmen (7%)
Ohne Gewalt keine Spannung
0 Stimmen (0%)
Irgendwo muss die Aggression ja raus
0 Stimmen (0%)
Ich verachte Gewalt im TV
0 Stimmen (0%)
Ich will Katzen quälen ;)
3 Stimmen (10%)
Ich hab einen gefährlichen Kampfhund
2 Stimmen (7%)

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

18.02.2019 um 02:12
'Tom & Jerry' wäre schon recht langweilig, wenn die beiden sich mögen würden und die ganze Zeit nur Händchen halten oder gemeinsam Tee trinken würden.


melden

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

18.02.2019 um 08:50
Kommt drauf an. Gewalt, nur um Gewalt zu haben, find ich dämlich.
Wunderbare Rache aber wie z.B. in Django Unchained, als er die ganze blöde Candyranch in die Luft jagt, ohja, bittebitte!


1x zitiertmelden

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

18.02.2019 um 09:34
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Django Unchained, als er die ganze blöde Candyranch in die Luft jagt, ohja, bittebitte!
word ! :)


melden

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

18.02.2019 um 12:18
Soweit ich weiß, wurde Schweinchen Dick in den 70ern wegen zu viel Gewalt abgesetzt. Ich meine, das lag an den ständigen Schiessereien und Sprengungen, weil damals der RAF Terror mehr als präsent war.
Im Zeichentrick finde ich gewalt nicht unbedingt schlimm, da selbst Kinder merken sollten, dass es sich um keine reellen Figuren handelt.
Diese ausgeschmückten Gewaltszenen halte ich für krank. Keine normalen Menschen können sich 10 Minuten kloppen mit schwersten Treffern. Vielleicht Boxer oder Kampfsportler.


melden

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

19.02.2019 um 15:49
Zitat von Jan_T_2873Jan_T_2873 schrieb:Ohne Gewalthandlungen scheint kaum ein TVformat auszukommen..
Das stimmt nicht so recht. Es gibt durchaus Kinderfilnme und auch andere Serien im TV die völlig Gewaltfrei sind. (sind dann natürlich nochmals für jüngeres Puplicum gedacht ;))

Auch in America gab es eine Disc. ob T&J eine erhöhte alterbegrenzung haben sollte.
ich finde dies ist schwachsinn, da nicht nur allein die tatsache, dass sich jemand die Birne einschlägt dafür entscheidend ist, ob etwas jugendfrei ist oder nicht. (übertriebene) Darstellung von Blut wäre da ein Punkt. Wenn ich auch sagen muss, dass die zwei sich in T&J echt nur kloppen .. was aber auch den Charme im Film ausmacht ;)

VG


melden

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

19.02.2019 um 15:50
Zitat von Jan_T_2873Jan_T_2873 schrieb:Kann es auch eine Welt ohne Gewalt geben?
Prinzipiell eine schöne Idee aber irreal


melden

Wie steht Ihr zur Gewalt in Zeichentrickserien/im TV?

21.02.2019 um 17:42
images


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: