Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyberchonder, Dr Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

01.04.2019 um 22:34
Alles Cyberchonder wissen was ich meine.

Für die anderen:
Wenn es mal Zwickt und Zwackt im Körper, googlen viele was sie so haben könnten. Natürlich finden die Ängstlichen unter uns schnell die schlimmsten Diagnosen.

Aus Kopfschmerzen wird dann schnell Hirnkrebs...

Was früher die Apotheker-Bunte ist heute Dr. Google.

Wie ist das bei euch ?

Anzeige
melden
Ja
2 Stimmen (6%)
Nein
11 Stimmen (33%)
Ab und zu
14 Stimmen (42%)
Ist ganz schlimm bei mir
2 Stimmen (6%)
Macht dich nur Verrückt
3 Stimmen (9%)
... ?
1 Stimme (3%)

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

01.04.2019 um 23:00
Der Mesmerismus kann schneller als jede Suchmaschine sein.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 03:22
Da kommt dann immer raus, dass man noch 3 Tage zu leben hat


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 06:45
Leider ja. Ich versuche es mir abzugewöhnen, führt immerhin zu nichts :D


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 13:18
Nein, das würde mich nur verrückt machen, weil ich mir dann auch gleich alle Symptome die dort aufgeführt werden einbildet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 19:22
Bei mir lernt man siechen. Ich bin schliesslich praktizierender Hypochonder.

Ein Blick in den Pschyrembel und ich leide an Ebola, Dengue, Steinlausbefall und Beulenpest.

Dann hole ich mir von fünf Fachärzten sieben verschiedene Diagnosen. Danach bin ich meist wieder gesund, weil es statt einer exotischen Viruserkrankung doch leider wieder nur ein grippaler Infekt war.

Und das alles ohne Internet!


2x zitiertmelden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 20:35
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin schliesslich praktizierender Hypochonder
Als Hypochonder müsste man ja schon seit 10 Jahren tot sein.
Zitat von DoorsDoors schrieb:doch leider wieder nur ein grippaler Infekt war.
An sowas banalem zu sterben ist aber auch Unwürdig.

Dann lieber Standesgemäss an

Hypertrophaler Spinalrestriktiver Ventrikulärer Rechtshemisphärischer Kollidaler Atrophie der Testikel.

Natürlich unter Ausschluss des Sublateralem Tegtum.

Sowas hat man einfach nicht!


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 21:38
Man sollte die Finger davon lassen, wenn man es nicht einordnen kann.
Am besten man schaut bei Netdoktor oder ähnlichen Seiten nach und dann geht man zum Arzt, wenn man meint, es könnte was sein und in der Zwischenzeit sich keinen Kopf machen. Ist nicht so schwer, kann man sich antrainieren.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 21:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:nur ein grippaler Infekt war.
Nur? Und das bei deinem Alter :D
Das ist eines der häufigsten Todesursachen, vor Allem wenn man 60+ ist.


1x zitiertmelden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

02.04.2019 um 23:29
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Nur? Und das bei deinem Alter :D
Das ist eines der häufigsten Todesursachen, vor Allem wenn man 60+ ist.
Wenn man die 50+ erreicht hat, ist man hart wie Eichenrinde.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

03.04.2019 um 09:22
Mittlerweile gibt es auch die App "ADA".
Dort kann man Symptome eingeben und es werden dann verschiedene "Diagnosen" gestellt...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

03.04.2019 um 09:45
Zitat von KimmykazeKimmykaze schrieb:es werden dann verschiedene "Diagnosen" gestellt...
Eine von ihnen lautet: Chronische Smartphone-Abhängigkeit.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

03.04.2019 um 14:27
Wer sich krank fühlt sollte zu einem richtigen Arzt gehen.
Das Internet ist dafür nicht der richtige Ort.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

03.04.2019 um 18:02
Nee, gar nicht.
Ich verfolge die Devise, wenn ich überhaupt mal krank bin:

geh zum Arzt. Nicht googlen, nicht in irgendeiner Facebook-Gruppe nachfragen, keinen Allmy-Thread eröffnen.

Ärzte sind für mich zwar keine Götter in weiß, aber ich vertraue ihnen mehr, als irgendwelchen Fremden im Internet ohne jede Qualifikation.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

03.04.2019 um 22:07
@Kc

Sehr klug.


melden

Dr. Google ! Seid ihr Cyberchonder ?

04.04.2019 um 20:28
Ich boykottiere Google. Ich nehme startpage.com

Allerdings bin ich seit Jahrzehnten zum Glück nie ernsthaft krank gewesen.
Aber nachschauen würde ich im Netz auf jeden Fall.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: