Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geburtstagskuchen für die Arbeit

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Kuchen

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 13:41
Ahoi!
Bisher hatte ich an meinen Geburtstagen immer Urlaub und konnte mich wegducken, dieses Jahr ist aber alles etwas anders... :p

Jeder Kollege bringt zu seinem Geburtstag eine grauenvolle tiefkühl Torte, fadenscheinig tut man so, als ob es schmecken würde.

Ich bin ziemlich begabt mit dem Backofen, deswegen will ich selber backen... ^^

Jetzt aber das so wichtigste:
Was für einen Kuchen/Torte würdet ihr euch von eurem Arbeitskollegen wünschen?

Ich habe nur Kuchen genommen die ich auch mag :)

*wo ist der Unterschied zwischen Kuchen und Torte? :D


Danke!


melden
Anzeige
Marmorkuchen
8 Stimmen (16%)
Käsekuchen
17 Stimmen (33%)
Apfelkuchen
6 Stimmen (12%)
Frankfurter Kranz
5 Stimmen (10%)
Himbeer/Erdbeerkuchen
7 Stimmen (14%)
Käsesahne Torte
4 Stimmen (8%)
Prinzregententorte
4 Stimmen (8%)

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 13:55
dragomir schrieb:wo ist der Unterschied zwischen Kuchen und Torte? :D
Kuchen besteht nur aus gebackenem teil maximal noch mit glasur oder ähnlichem, torte aus gebackenem teil und ungebackenem teil (creme, sahne, wasauchimmer).


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 14:19
-apfelkuchen
-Marmorkuchen
-Käsekuchen

das wäre so meine reihenfolge. :D

wären noch nusskuchen und zitronenkuchen dabei, dann kämen die gleich nach dem apfelkuchen. die unangefochtene nr.1 ist aber schoko-birne kuchen. :P


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 14:21
dragomir schrieb:Ich bin ziemlich begabt mit dem Backofen, deswegen will ich selber backen... ^^
Aber kennst nicht den Unterschied zwischen Kuchen und Torte.


Bist du sicher dass es der Backofen ist, mit dem du begabt bist, und nicht der Grill (das Teil was man in den Garten stellt und Fleisch drauf wirft)?


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 14:28
Streuselkuchen!


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 14:34
@Cantaloupe ja richtig, ich kannte den sprachlichen Unterschied nicht- Sorry das mein deutsch noch nicht perfekt ist...


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 15:10
@dragomir
Dafür bist du aber ganz schön gut unterwegs mit deinem 'nicht perfekten' Deutsch. Das habe ich nach knapp 12 Jahren nicht drauf.


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 15:27
Ferraristo schrieb:Streuselkuchen!
PFUI DEIBL!

@dragomir

Käsekuchen....#....mit viel Salonellen drinne...#

Ernsthaft: Mach nen schönen, großen guten Käsekuchen...denn isst schlichtweg JEDE und JEDER!


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 15:48
@Bumfuzzle danke, deins doch aber auch? :) Grammatikalisch geht's ganz gut mein ich, bei Fachwörtern wie Torte hapert es dann wohl

10 Jahre bisher, mir hilft das lesen am besten


Der Käsekuchen scheint ja beliebt zu sein :P
Mit oder ohne Mohn?


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 16:07
Lieber ein Kuchen, keine Torte. Torte liegt immer so schwer im Magen.
dragomir schrieb:Bisher hatte ich an meinen Geburtstagen immer Urlaub und konnte mich wegducken
Dann wird es Zeit dass ihr mal den Urlaubskuchen einführt.
Zumindest bei uns ist das der Renner: Zu Geburtstagen und Urlauben gibt bringt hier eigentlich jeder Kuchen mit, bei größeren Events (Runde Geburtstage, längere Urlaube etc.)gibt es Frühstück für alle. Das stärkt unser 15 Mann starkes Team ungemein. Es muss natürlich auch jeder mitziehen wollen.


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 16:11
Schwarzwälder Kirschtorte


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 16:17
Muffins. Mit Muffins kann man nie was falsch machen.


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 16:18
Vorab portioniert, handlich und persönlich.


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 17:39
@Funzl
Wenn ich dir einen backe wirst du ihn liiiiieben!

Oder soll ich Zwetschgenkucken backen?


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 18:18
Ich hab zwar für Käsekuchen gestimmt, würde aber eine Philadelphiatorte machen. Da muss auch nix gebacken werden und schmeckt saulecker.


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

03.09.2019 um 19:28
Funzl schrieb:großen guten Käsekuchen...den isst schlichtweg JEDE und JEDER!
Stimmt :Y:


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

04.09.2019 um 02:49
Ferraristo schrieb:Wenn ich dir einen backe wirst du ihn liiiiieben!

Oder soll ich Zwetschgenkucken backen?
Jetzt wirds eng.....als Franke zu Zwetschgenkuchen "nein" sagen ist..........fast unmöglich ^^


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

04.09.2019 um 17:21
Also ich persönlich würde mir als Kollege einen Frankfurter Kranz WÜNSCHEN (weil bestes Gebäck unter der Sonne),

aber ich würde eher einen Käsekuchen backen, weil der immer gelingt und die meisten Leute voll drauf stehen (warum auch immer, ich find den überbewertet)

vielleicht mit Früchten drin. Himbeeren oder Blaubeeren, oder sowas in der Art


melden

Geburtstagskuchen für die Arbeit

04.09.2019 um 18:31
Kuchen ist immer gut, so ziemlich egal welcher... Käsekuchen oder ein schöner Apfelkuchen geht immer :)


melden
Anzeige

Geburtstagskuchen für die Arbeit

04.09.2019 um 19:04
wo ist der Unterschied zwischen Kuchen und Torte?
Eine Torte besteht immer aus mehreren Teigschichten. Gewöhnlich nimmt man für einen Torte einen oder mehrere gebackene Kuchenteige die man in Schichten schneidet. Diese werden dann je nach Torte ggf. mit Kaffe, und Spirituosen getränkt, mit Marmelade und Cremes bestrichen und aufeinandergestapelt.
Ein Kuchen ist einzelner gebackener Teig der entweder spartan ohne alles oder bereits vor dem Backprozess und dannach mit diveres Cremes, Früchten, Glasuren usw. versehen wurde.

Wenns ein einfacher Kuchen sein soll würd ich den https://www.oetker-verlag.de/rezept/eierlikoerkuchen/ empfehlen.
Wobei auch so ein Käsekuchen immer der renner ist, einfach und schnell gemacht.
Youtube: Kuchen backen im Hörsaal während Vorlesung Uni RWTH Aachen Audimax


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt