Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

Seite 1 von 1
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:24
Ich weiß nicht wo ich diese Frage platzieren soll, ehrlich gesagt. Weil ich mit meinem Latein am Ende bin, und Google mir bisher nicht weiter helfen konnte, versuche ich es mal auf Allmy.

Es geht um die Recherche für eine Geschichte/einen Roman von mir. Darin wird jemand mit einem Messer sehr stark am Auge verletzt. Der Schaden ist irreparabel. Nun zu meiner Frage, und ich hoffe hier tummeln sich auch Mediziner auf Allmy ;) :

Wird das Auge zugenäht oder arbeitet man bei der (Not-) Operation gleich sofort an einer Augenprothese, bzw setzt diese ein?


Vielen Dank im voraus. ^^

Anzeige
melden
Ja
4 Stimmen (29%)
Nein
2 Stimmen (14%)
Weiß ich doch nicht
8 Stimmen (57%)

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:39
Pack doch ein Glasauge rein mit einer verspielten Iris :Y:


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:41
@KFB
Mir wäre es lieber das mit dem Zunähen würde korrekt sein, denn es würde besser in die Geschichte passen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich medizinisch komplett daneben liege. :/


melden

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:43
@SawCleaver
Augenprothese ist völlig witzlos außer deine Geschichte spielt in der Zukunft


Kannst es zunähen, aber es sieht dann natürlich etwas eingefallen aus und bleibt empfindlich weil das Augenlid dünn ist

Ich such dir morgen mal was raus


1x zitiertmelden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Augenprothese ist völlig witzlos außer deine Geschichte spielt in der Zukunft
Utopisch ist es nicht, denn diese gibt es schon ewig. Die älteste Augenprothese ist wohl 4800 Jahre alt.

Quelle: Wikipedia

Ich weiß halt nur nicht, wie gesagt, ab wann man diese erst einsetzt oder ob dies immer notwendig oder machbar ist.
Zitat von KFBKFB schrieb:Kannst es zunähen, aber es sieht dann natürlich etwas eingefallen aus und bleibt empfindlich weil das Augenlid dünn ist

Ich such dir morgen mal was raus
Ich danke dir, KFB. :)


melden

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:49
@SawCleaver
Ich verstand es im Sinne einer modernen Prothese, also das die einen Zweck erfüllt wie bspw. Sehen im vorliegenden Fall



Erinner mich zur Sicherheit morgen nochmal dran, ich bin schon vergesslich :D


1x zitiertmelden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:52
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich verstand es im Sinne einer modernen Prothese, also das die einen Zweck erfüllt wie bspw. Sehen im vorliegenden Fall
Das hätte ich besser erläutern sollen, sorry. :) Ich meinte wirklich rein kosmetisch, ergo damit es optisch nicht so auffällt. Ein Glasauge, nur aus heutiger Sicht eben moderner.
Zitat von KFBKFB schrieb:Erinner mich zur Sicherheit morgen nochmal dran, ich bin schon vergesslich :D
Ich versuch's. Kann aber sein das ich erst übermorgen wieder on komme. Sonntag bin ich unterwegs. :D Lass dir also Zeit.


1x zitiertmelden

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:54
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Das hätte ich besser erläutern sollen, sorry. :)
Achwas, wir reden doch über alles :Y:
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Lass dir also Zeit.
Damit reichst du mir den kleinen Finger :lolcry:


Viel Spaß morgen :Y:


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:54
@KFB
Danke dir. :D


melden

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:56
@SawCleaver
Ach, was solls
Hier, schau dir das mal an - wenn dir das noch nicht hilft, schau ich nach was anderem :D
https://www.quora.com/Can-your-eye-heal-after-being-stabbed


melden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 22:59
@KFB
Habs gerade überflogen und es hilft schon ungemein. Du bist der Hammer! :D

Muss jetzt leider off, aber ich schicke dir noch beste Grüße. 🍀^^


melden

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

07.09.2019 um 23:00
@SawCleaver
Sag Bescheid, wenn du noch was brauchst - ich bin auch weg

Beste Grüße
:merle:


melden

Frage bezüglich einer Augen - OP (Recherche)

08.09.2019 um 18:31
Trug Peter Falk nicht auch ein Glasauge?

Das wird nicht zugenäht!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: