Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jetzt sofort oder lieber später?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieblingsessen, Lieblingsspeise, Das Beste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 13:12
Wie ist, oder war das bei euch denn so?

Wenn ihr als Kind einen Stapel an Süßigkeiten bekommen habt.
Oder als Erwachsener wenn ihr so ca. 3,4 Tage vor dem nächsten Einkauf noch Lieblingsessen und normales Essen zu Hause habt.
Haltet ihr euch zurück und hebt euch das Liebste für später auf, oder wollt ihr das Gute/Beste am besten sofort?!?

Anzeige
1x zitiertmelden
oft und am liebsten sofort das Gute..
18 Stimmen (41%)
ich heb mir das Gute oft für später auf..
20 Stimmen (45%)
ich mach das ganz anders, nämlich.......
6 Stimmen (14%)

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 14:08
Kommt drauf an, ob ich satt bin.


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 14:47
@allmotlEY

bei mir geht es gerade eher um den Appetit. hab hier die Tüte mit den Nikolaus-Süßigkeiten stehen und überlege nun wie ich vorgehe..
Ganz bedacht oder wild drauf los? :D


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 16:50
@RayWonders
Das beste immer bis zum Schluß aufheben. Das verspricht stetig steigenden Genuß bis zum Höhep...naja, bis man eben bei den leckersten Köstlichkeiten angelangt ist.^^

Man verhindert so auch, das man immer weiter friss.....genießt ^^


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 17:35
Das Beste esse ich immer zum Schluss.

Das habe ich schon immer gemacht.
Oma schimpfte mit mir als Kind, weil ich beim Brot immer zuerst die Rinde abbiß und dann erst das weiche Innere aß
Das Weiche mochte (und mag) ich immer lieber.


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 18:43
Wenn mein Bruder und ich Süßigkeiten bekommen haben ... hat er immer alles sofort vertilgt.

Ich habe mir meine Süßigkeiten eingeteilt (und sie vor meinem Bruder versteckt), um länger was davon zu haben. ;)


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 19:03
Mal so, mal so. Kommt auf den aktuellen Durchhaltewillen an :D Normalerweise hebe ich mir auch was für später auf.


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 19:06
o


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 19:28
Ich hab nur lieblingsessen zu hause, daher nix beste aufheben bis zum schluss, sondern jeden tag lieblingsessen.


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 19:45
immer später... ich genieße auch viel die Vorfreude darauf.
Auf dem Teller ist es manchmal so, dass ich schon satt bin bevor ich dazu kam meinen liebsten Teil zu essen. Dann stell ich es mir für später in den Kühlschrank und freu mich dann noch mehr.
Pissig werde ich nur wenn man mir das wegnimmt. Meine Mutter hat so ein Talent... da wird dann was vom Teller genommen mit dem Satz "oh zum wegschmeissen is das aber zu schade" wtf Ôò
und als würde sie es mit absicht machen, lernt sie seit jahren nicht das ich einfach das beste zum schluss essen will oder noch später als spät -. -
mein mann fragt wenigstens vorher :D


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

10.12.2019 um 23:15
Das Beste zuerst. Selbstdisziplin wird überbewertet. :troll:


1x zitiertmelden

Jetzt sofort oder lieber später?

11.12.2019 um 06:14
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Oder als Erwachsener wenn ihr so ca. 3,4 Tage vor dem nächsten Einkauf noch Lieblingsessen und normales Essen zu Hause habt.
Ich habe nur Essen zu Hause, das ich gerne esse.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ihr als Kind einen Stapel an Süßigkeiten bekommen habt.
Ich habe als Kind kaum mal Süßigkeiten bekommen und wenn, dann auch nur in Maßen und nicht in Massen. Deshalb habe ich sie dann auch meist sofort gegessen, weil sie etwas Besonderes waren und ich ja vorher schon länger darauf gewartet hatte.


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

11.12.2019 um 15:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Selbstdisziplin wird überbewertet.
sowas kann, ehm, könnte man gut trainieren, mit ner gewöhnlichen Tafel Schokolade oder ner Tüte Chips..
früher war ganz klar was passiert wenn ich am Abend die Packung aufmache, am nächsten Morgen is nix mehr davon da.
aber das hat sich bei mir geändert. teilweise teile ich mir etwas ein.. theoretisch kommt man mit ner Tafel Schokolade ne ganze Woche hin und hat jeden Abend für nen Moment was Leckeres..


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

12.12.2019 um 16:36
@Himmelsbesen
@gastric

das hatte ich sogar erst als Antwort-Option mit gedacht, dass man eigentlich nur Essen zu Hause hat was man gernt isst..


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

15.12.2019 um 19:37
Ich mache das unterschiedlich. Mal esse ich zuerst das leckere, mal hebe ich es mir für einen anderen Tag auf.

Wenn ich als Kind die Kontrolle über Süßigkeiten bekommen habe, dann habe ich sie umgehend gefuttert. :D


melden

Jetzt sofort oder lieber später?

27.01.2020 um 14:05
dass man eigentlich nur Essen zu Hause hat was man gernt isst..
uns es geht es scheinbar ganz schön gut hier.. <3

nicht tagaus, tagein fast nur Pita, Reis oder Porridge wie in manchen Regionen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ganz spontan-Welches Essen erscheint euch im Moment am leckersten
Umfragen, 54 Beiträge, am 20.01.2014 von Schnaki
lunaloop am 29.10.2012, Seite: 1 2 3
54
am 20.01.2014 »