Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sand Packeis schütten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 18:29
Wäre es eine gute Idee, Sand über das Packeis zu schütten? Könnte man damit verhindern, dass die Pole schmelzen?
Oder ist das eine Scheiss-Idee? Ich bin mir dessen nicht so ganz im bewusst? Ich habe manchmal einfach zu viel Fantasie!
Hätten wohl Greenpeace-Aktivisten etwas dagegen,
wenn Eisbären in Zukunft auf Sand laufen müssten, anstatt Eis? Wäre denen das wichtiger als das Aussterben von Eisbären zu verhindern?

Anzeige
1x zitiertmelden
gute Idee
5 Stimmen (14%)
schlechte Idee
2 Stimmen (6%)
der grösste Bullshit von dem ich je gehört habe
25 Stimmen (71%)
andere Antwort
3 Stimmen (9%)

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 18:30
I mag Sand nicht.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 18:37
Ich habe bei dieser Umfrage ausnahmsweise einmal keine Meinung, weil ich nicht weiss ob das gut, schlecht oder völlig jenseits ist?


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 18:49
Welche Farbe hat der Sand ? Bzw woraus besteht er ?
Er sollte doch genauso gut reflektieren wie Eis/Schnee . Schöner neuer Name :) :)


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 18:50
Selbst wenn das wirklich etwas bringen würde, was ich nicht beurteilen kann - die Menge müssten wohl so gigantisch sein, dass die Menschheit dafür Jahrzehnte bräuchte.


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 18:51
Es gibt ja Leute die wollen Berge mit weißer Farbe anpinseln ^^


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 19:08
@AlteTante

Ja stimmt! Und dann müsste der Sand auch noch zu den Polen gebracht werden mit Schiffen oder so! Aber stell dir vor, wenn dadurch verhindert werden könnte, dass der Meeresspiegel steigt, würde dieser Aufwand die Menschheit doch auf sich nehmen? Oder nicht?


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 19:25
123-201395164211 540x360

sand für beton.


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 21:12
Top Idee 👍


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

31.12.2019 um 22:36
Ich weiß nicht, ob Sand sich als Schmelzschutz eignet, allerdings denke ich, dass ein ordentlicher Sturm über dem Eis der Sache ein schnelles Ende bereiten würde.


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 14:01
Ein riesengroßer Sandkasten. Und dann ne Kita drauf und wir haben 2 Probleme auf einmal gelöst.
Der Staub in der Athmosphäre sollte doch schon genügen, um die Sonnenstrahlen abzuschirmen?


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 14:41
alles in allem richtig geile idee, das wird die lösung aller probleme sein und die evolution transformiert die eisbären zu sandbären.


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 15:34
Ich habe immer gedacht, die dämlichsten Umfrage erstelle ich.
Nicht einmal meine Trollumfragen haben diese Niveacreme.


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 17:19
@Wolkenleserin
Eher Abdeckungen wie bei den Gletschern.
Ist aber auch doof. Was machst du mit der aktuellen Tierwelt?

https://gletscherg2g.wordpress.com/gruppe8-gletscher_g2g_g8/


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 17:21
@cachalot

Die können weiterleben! Die brauchen doch nicht unbedingt Eis um zu überleben, unter ihren Füssen?


1x zitiertmelden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 17:26
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Die können weiterleben! Die brauchen doch nicht unbedingt Eis um zu überleben, unter ihren Füssen?
Schau dir mal die Lebensweise von Robben, Pinguinen etc. an.

Weddelrobbe zum Beispiel. Glaubst du die sagt, oh geiler Sandstrand. Fehlt nur der Cocktail.

Wikipedia: Weddellrobbe


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 17:27
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wäre es eine gute Idee, Sand über das Packeis zu schütten? Könnte man damit verhindern, dass die Pole schmelzen?
Könntest du sowas nicht in einem Experiment untersuchen?
Einfach eine Schippe Sand auf einen Eiswürfel schütten und beobachten ob er schmilzt, wenn die Außentemperatur steigt.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 17:51
@cachalot

Mir ist bewusst, dass sich Menschen so etwas nicht vorstellen können! Aber ich glaube, das Überleben von Wedelrobben hängt nicht von einer Eisschicht ab, schliesslich gibt es Artverwandte die auch auf Sand überleben können, wie die karibbische Mönchsrobbe beispielsweise oder der europäische Seehund!

@peekaboo

Ja, dafür müsste ich aber das Experiment draussen ausprobieren, wenn es circa so 3,4 Crad warm ist, dies ist ungefähr mit der Erwärmung der Antarktis zu vergleichen!


melden

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 17:58
@Wolkenleserin
Jede Art hat sich der Umgebung angepasst. Drastische kurzfristige Änderungen der Lebensbedingungen können bei Arten zum Aussterben führen. Die genannten Robben z.B. Halten sich Atemlöcher frei indem sie das Eis das sich immer wieder Bildet abnagen. Wie wirkt sich das aus wenn die dauernd Sand kauen?
Nur als ein Beispiel


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnte man Sand über die Pole schütten um zu verhindern, dass...

01.01.2020 um 18:01
@cachalot

Das können sie wenn es Sand hat, doch immer noch? Der Sand wird ja nicht über die Löcher gestreut, sondern um die Löcher herum!
Neu wäre mir allerdings, wenn sie die Löcher selbst bohren, davon habe ich noch nie gehört!

Eine ganz andere Frage die sich mir stellt ist: Was tun eigentlich die Robben, wenn es gar kein Eis mehr hat?
Sterben die dann auch aus, wie die Eisbären?


Anzeige

1x zitiertmelden