Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauben, Kerne, Weintrauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

06.12.2021 um 13:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich war schon immer gegen Kerne, vor allem, wenn sie gespalten werden.
Gerüchten zu Folge sammeln die Ostfriesen schon seit gut 40 Jahren Obstkerne aller Art - sie haben gehört das oben an der Küste ein Kernkraftwerk gebaut werden soll ^^

Anzeige
melden

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

06.12.2021 um 13:24
@RayWonders


Kerne an sich sind ja nichts schlimmes. In meiner Grundschulzeit - also vor dem WK I - sammelten wir Melonenkerne ohne Ende, wurden dann auf einen Faden gezogen und Halsketten daraus gebastelt.

Aus den Inhaltsstoffen mancher Steinobst-Kerne kann man, chemisches Grundwissen gepaart mit etwas Vorsicht und botanischen Kenntnissen ein absolut wirksames Blattlausmittel gewinnen.

Kirschkerne finden gerne als Wärmespeicher bei Wärmekissen Verwendung, sind ne tolle Munition für die Zwille.

Kürbiskerne kann man essen - manche Kerngehäuse sind begehrte Bastelware - und werden entsprechend teuer zum Kauf angeboten.


1x zitiertmelden

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

06.12.2021 um 15:45
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich war schon immer gegen Kerne, vor allem, wenn sie gespalten werden.
bei Kümmel kann das aber auch schlimm werden...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:sind ne tolle Munition für die Zwille.
jawoll - das kenne ich auch. damals...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

06.12.2021 um 17:34
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:bei Kümmel kann das aber auch schlimm werden...
Wir Schleswig-Holsteiner sagen:

Lieber 'nen anständigen Kümmel als ein unanständiges Krümmel*.


*Pannen-AKW bei Geesthacht, Schleswig-Holstein.


1x zitiertmelden

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

06.12.2021 um 17:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Lieber 'nen anständigen Kümmel
dann prost!

:D

besser als kernspalterei!


melden

Mögt ihr auch nicht gerne Kerne?

06.12.2021 um 19:50
Bitte Leute, bitte, bitte, BITTE; es heißt nicht "mit Kerne", sondern "mit Kernen!"
*mich in den Thread "Verfall der deutschen Sprache verzieh*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Kürbisse - behaltet ihr die Kerne?
Umfragen, 9 Beiträge, am 02.01.2017 von xMissy00x
vegan33 am 04.09.2012
9
am 02.01.2017 »