Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verrückt werden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

25.01.2020 um 16:41
Wie zum Beispiel, wenn man in eine Psychsose abdriftet?
Also wenn man glaubt, man ist immer noch ganz normal, und dass die Umwelt immer verrückter wird.
Bei einem Harten Übergang würden ja alle Alarmglocken bei einem rattern.

Leichte Fälle wären da ja wohl Deralisation und Depersonalisation.
Symtome die auch bei grossem Stress, Depression oder Schock auftreten.

Wie kann man selbst überprüfen, ob man gerade völlig abgespaced ist?
Und kann man das überhaupt?
Arm kneifen?

Denn der "Verrückte" schwört ja Stein und Bein dass bei ihm alle Dachlatten noch fest sind...

Hmmh....

Anzeige
melden
Ja, das merkt man
9 Stimmen (25%)
Nein, merkt man nicht
15 Stimmen (42%)
Ich weiss es nicht
12 Stimmen (33%)

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

25.01.2020 um 18:07
Nein man merkt es nicht, zumindest in der regel ist das einem nicht bewusst.


melden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

25.01.2020 um 19:12
ich denke zuallererst wird man es nicht so wirklich mitbekommen wenn man sich verändert..

aber mit der Zeit, wenn man Zeit hat über sich selbst nachzudenken und vielleicht auch Denkanstöße bekommt von außen, wird es dann auffallen..

ich war heut auf Wikipedia und hab 'Profilneurose' nachgeschlagen nachdem ich über mich nachdachte und den Begriff aufgeschnappt hatte vor paar Tagen..


melden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

26.01.2020 um 22:23
Arztbesuch


1x zitiertmelden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

26.01.2020 um 23:03
@RayWonders

Ja, und?

Ich glaube, man sollte nicht zu viel denken.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Arztbesuch
Und was kam da bei dir raus?


2x zitiertmelden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

26.01.2020 um 23:47
@Hyperborea

Beim ersten Verlauf erkennt man es selbst nicht.....man schlittert/driftet da langsam rein.

Frühwarnsymtome googlen und vergleichen
kann helfen.

Extreme Unruhe
Gedankenabriss
Extreme Schusseligkeit/mangels Konzentration
Schlafstörungen und -mangel!!!
Halluzinationen in Form von Stimmen hören,
negative Gedanken, die in Dauerschleife quälen
Geräusche störend Wahrnehmen,
Große Stress in mehreren Lebensbereichen
Und sehr belastende Lebensumstände
(Trennung, Umzug, Tod einer nahestehenden Person, Mobbing)
Sensiblere Gemüter sind anfälliger

Hilfe beim Sozialpsychiatrischen Dienst,
Telefonseelsorge, Psychiater vorher Hausarzt und Gespräch und Austausch suchen, Selbsthilfegruppe, enge Personen befragen was Sie für einen Eindruck vom eigenen Auftreten und seelischen Erleben haben.
Irrationale Ängste, Gedanken, Taten

Im Notfall Krankenwagen und mit gepackter Tasche in die Psychiatrie zur Beobachtung,
kann helfen einen Abstand und Ruhe zu bekommen (raus aus den Umständen).

Entspannen versuchen, Ruhe bewahren und atmen, schlafen und ausruhen, Kur


melden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

26.01.2020 um 23:50
Örtlich, zeitlich richtig orientiert?
Wirre tausende Gedanken von denen man nicht oder nur schlecht abschalten kann
Sind auch Frühwarnsymtome


melden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

27.01.2020 um 08:09
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Und was kam da bei dir raus?
Hä?


melden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

27.01.2020 um 09:46
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ja, und?
du meinst ob ich mich wiedererkannt habe bei den Symptomen für Profilneurose? mehr als mir recht ist, aber nich zu 100%..

und du so? -> Wikipedia: Geltung#Geltungssucht
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Ich glaube, man sollte nicht zu viel denken.
Da bin ich anderer Meinung, Ich denke Selbstreflektion ist wichtig.. Man darf sich allerdings nich in eine Endlosschleife begeben..


melden

Merkt man wenn man langsam Verrückt wird?

27.01.2020 um 17:09
Kommt ganz auf die Erkrankung an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: