Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RACHE ist...

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage Rache Gerechtigkeit Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RACHE ist...

28.01.2020 um 16:36
... vor allem Verschwendung von Zeit, die man stattdessen auf sich und seine eigenen Ziele hätte lenken können

Anzeige
melden

RACHE ist...

28.01.2020 um 16:49
Ich werde mich auch an einem Peiniger rächen, er hat mir früher das Leben zur Hölle gemacht und das für Jahre, ich werde ihm sein Liebstes nehmen und er wird nicht wissen was mit ihr geschehen ist, das wird mir Genugtuung bereiten und mich für all das Leid entschädigen.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RACHE ist...

28.01.2020 um 23:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich werde mich auch an einem Peiniger rächen, er hat mir früher das Leben zur Hölle gemach
Solange du innerhalb der Grenzen des Gesetzes bleibst ... Mir hat mal eine weibliche Person den Schlüsselbund aus der Handtasche geklaut und sich als meine Freundin ausgegeben. Bin dahinter gekommen. Da war ich wirklich entsetzt. Meine Reaktion war den Kontakt abzubrechen. Hab sie nicht mal zur Rede gestellt.


melden

RACHE ist...

29.01.2020 um 10:08
... Blutwurst!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RACHE ist...

29.01.2020 um 11:53
Ich wüsste nicht, an wem ich mich für was und wie rächen sollte. Ich halte Rachegelüste für ein so überflüssiges Gefühl wie Eifersucht.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RACHE ist...

29.01.2020 um 21:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich wüsste nicht, an wem ich mich für was und wie rächen sollte. Ich halte Rachegelüste für ein so überflüssiges Gefühl wie Eifersucht.
Wie destruktiv Rache sein kann, sieht man am Beispiel des Golden State Killers. Die Rache für den Rausschmiss aus der Polizei hat zu über 50 Vergewaltigungen und 12 Morden geführt.


melden

RACHE ist...

30.01.2020 um 15:19
Also, ich unterscheide da zwischen rechtlicher Genugtuung (z.B. bei Mord, Körperverletzung, Raub, Missbrauch und Zerstörung), wo Täter gefasst werden sollten und auch angeklagt und verurteilt,
und persönlicher Rache.

Rechtliche Genugtuung ist allen Opfern zu wünschen, weil es eine innere Balance wiederherstellen kann,
die durch eine Tat erst einmal verlorengegangen ist.

Persönliche Rachegedanken habe ich nicht und kenne ich so auch nicht.

Hingegen halte ich es für sinnvoll, jeden Verursacher von Gemeinheiten, destruktiven Auswürfen
und Taten in der von ihm selbst zubereiteten Suppe schmurgeln zu lassen. Grundsätzlich.

Das erscheint manchen Leuten manchmal vielleicht herzlos, wenn man nicht jedes Spiel mitspielt
und sich von Hass nicht provozieren lässt,
aber es ermöglicht, sich nicht emotionalisieren zu lassen.
Man kann dann dem Anderen sogar aufrichtig alles Gute wünschen und meint das auch so.


melden

RACHE ist...

30.01.2020 um 21:05
Muss halt im Verhaeltniss bleiben!
Vergeltung fuer die ein oder andere Gemeinheit ist schon befriedigend.

Manches regelt sich auch von Selbst, hatte jemanden, der mir Uebel getan hat- aber bevor ich ihn Umhauen mochte (etwas zeitlicher Abstand ist Sinnvoll!) bekam er Magenkrebs und ist jaemmerlich verreckt- da tat er mir schon wieder leid, aber das Thema ist erledigt!


:mlp:


melden

RACHE ist...

30.01.2020 um 22:14
Blutwurst!
:trollengel:

Ne, wäre mir die Person nicht wert ;)


melden

RACHE ist...

31.01.2020 um 14:34
Rache ist Zeit-und Lebensverschwendung die ich jemanden widme, der es nicht verdient hat.


melden

RACHE ist...

31.01.2020 um 18:20
...was für Leute, die sich nicht im Griff haben.


melden

RACHE ist...

01.02.2020 um 08:03
...anfangs ein geiler Gedanke, mit etwas Abstand das lächerlichste was es gibt.

Ging mir auch so. In meinem Kopf habe ich schreckliche Dinge geplant. Jetzt, nachdem etwas Zeit vergangen ist, ist es mir fast schon egal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: