Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Haustier, Contest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 21:48
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Darf Lord Helmchen ganz frei überall in der Wohnung rumlaufen?
Momentan hat mein Rudel einen abgetrennten Teil im Wohnzimmer, dort können sie sich frei aufhalten. Der Auslauf ist geöffnet sobald jemand daheim ist.
Im jetzigen Rudel haben wir zwei relativ scheue Tiere. Da hätte ich auch Angst wenn sie die ganze Wohnung nutzen. An sich ist das bei Ratten aber möglich, je nachdem wie zutraulich sie sind und man muss alles rattensicher machen.

Anzeige
melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 21:49
@Teegarden
Darf ich fragen, was rattensicher bedeutet?


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 21:50
@Kreuzbergerin
na das sie sich nicht verletzen können, Kabel beissen, einklemmen, runterfallen, hängen bleiben etc etc und nicht verloren gehen können


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 21:51
@Tussinelda
Das klingt ganz schön aufwendig.


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 21:54
@Kreuzbergerin
es geht, man kann ja - wie @Teegarden - einen Bereich abgrenzen. Macht man ja für andere Haustiere auch, wenn nötig, für Kinder etc, also alles sicher machen.
Ratten sind super, nur ihre Lebenserwartung ist deutlich zu kurz.


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 22:04
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Darf ich fragen, was rattensicher bedeutet?
Wie @Tussinelda schon beschrieben hat. Steckdosen abdecken. Ich hatte mal ein Rattenzimmer. Da musste ich Tür aushängen, den Stinkern hat es nicht gepasst wenn die Tür zu war, da wurde die Tür angenagt. Ich habe dann eine selbstgebaute "Sperre" angefertigt (ähnlich wie diese Kinderabsperrungen bei Treppen). Die Ratten konnten zwar theoretisch drüberspringen, haben sich aber immer nur auf den Rand gesetzt. Die wollten einfach immer alles mitbekommen und die neuesten Infos bekommen. :D


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 22:15
Gute Nacht an alle Tierfreunde & Fellpopos :)

IMG 20200211 222427Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 22:27
@Teegarden

Das du keine Angst hast, aus Versehen mal auf Lord Helmchen zu treten. Die sind ja wirklich klein... :D

@Mr.Moe

:bier:

d414dfb74b4fa7ff babi-wahl 1


2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 22:36
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das du keine Angst hast, aus Versehen mal auf Lord Helmchen zu treten. Die sind ja wirklich klein.
Momentan haben sie einen eingegrenzten Bereich, die Couch mit inbegriffen. Da muss man schon erst alle Kissen anheben und Rattenndurchzählen bevor man sich niederlässt. :D


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 22:56
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Da muss man schon erst alle Kissen anheben und Rattenndurchzählen bevor man sich niederlässt.
Unglaublich...also ich bin schon nachts über meinen Hund gestolpert und der ist nun wirklich nicht klein. :D

Für mich ist Lord Helmchen hier einer der Favoriten, drücke ihm echt die Daumen fürs Finale!

Warum nun Babi und Lord Helmchen in einer Gruppe sind, erschliesst sich mir nicht (Danke, @Ciela :troll: ).


2x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 23:07
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Warum nun Babi und Lord Helmchen in einer Gruppe sind, erschliesst sich mir nicht (Danke, @Ciela :troll: ).
Hab nix gemacht :D


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 23:14
Zitat von CielaCiela schrieb:Hab nix gemacht :D
TE-Ersteller sind immer schuld. :D


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 23:24
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Für mich ist Lord Helmchen hier einer der Favoriten, drücke ihm echt die Daumen fürs Finale!
Ich bin erstaunt, dass er überhaupt die Vorrunde geschafft hat. Gerade Hunde und Katzen haben oft mehr Liebhaber. Schauen wir mal ob es noch eine Runde weitergeht für uns.


1x zitiertmelden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

14.02.2020 um 23:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich bin erstaunt, dass er überhaupt die Vorrunde geschafft hat
Ne, war von Anfang an saustarke Konkurrenz. Er ist so extrem süß! Ich liebe Lord Helmchen :lv:


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

15.02.2020 um 05:55
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Vielen lieben Dank Loki freut sich
Aber gerne 😉 er ist schlicht bezaubernd ❤️
Meinen ersten Kaffee heb ich auf euer Weiterkommen! Und darauf, dass ich auch nach dem contest noch viele weitere lustige Fotos zu sehen bekomme. Selfies klappen ja auch schon.. 😁


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

15.02.2020 um 07:00
Guten Morgen :)

IMG 20200214 080437Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

15.02.2020 um 08:51
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Raawwrrrr
ist das ein schnurren...oder ein knurren?


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

15.02.2020 um 09:39
@M11
Das darfst du dir aussuchen xD


IMG 20200214 143111 1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

15.02.2020 um 13:34
Größenvergleich^^

926838dd3c8dac02 20200215 133156Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Haustiercontest 2020 - Halbfinale - Gruppe B

15.02.2020 um 14:24
Meine Stimme bekommt wieder Momo, obwohl um ein Haar Babi meine Stimme bekommen hätte. Vielleicht beim nächsten Mal.
Bei so vielen hübschen Tieren ist es aber auch nicht einfach zu wählen.


Anzeige

1x zitiertmelden