Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage Enhancement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

09.03.2020 um 22:05
In der korianischen Serie "My Holo Love" verliebt sich eine Frau in ein männliches Hologramm. Dieses wird durch eine spezielle Brille, die vom Benutzer aufgesetzt werden muss, aktiviert. Die Brille soll eigentlich nur im Alltag helfen, durch einen Fehler bekommt das Hologramm jedoch echte menschliche Gefühle.

Könntet ihr euch vorstellen auch so eine Brille besitzen zu wollen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Das wird ja immer alberner. Reicht nicht die ständige Smartphone Guckerei aus?
17 Stimmen (52%)
Ja klar, ist bestimmt sehr hilfreich.
16 Stimmen (48%)
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

09.03.2020 um 22:23
https://www.youtube.com/watch?v=VCjA1hCdzaU (Video: let me love you)


melden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

10.03.2020 um 01:17
@ViennaHundt

Wenn einmal eine 3D Hologrammbrille auf den Markt kommt, mit der man Elder Scrolls 7 zocken kann, könnt ihr mir damit viel mehr Geld aus der Tasche ziehen, als mit irgendwelchen Erweiterungen um "angeblich den IQ" zu erhöhen! ;)
Aber denkt daran, es sollte nicht zu teuer sein, weil: Leider nicht alle viel Geld besitzen oder nicht einmal einen Job bekommen!

Ich sage nur: Magic Leap oder Sketch Art! ;)


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

10.03.2020 um 01:21
Wäre die Investition in ein Enhancement nicht besser an erster Stelle um die Karriereleiter zu erklimmen und dann das teure Hologramm zu erwerben ? 😉


melden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

10.03.2020 um 07:20
@ViennaHundt

Wie wäre es, wenn ich erst einmal einen Job bekommen würde, bevor ich mir so etwas überhaupt leisten kann?


melden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

10.03.2020 um 12:31
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Die Brille soll eigentlich nur im Alltag helfen,
Wie Google Glasses?
Wie soll ein Hologramm im Alltag helfen? Ist das so ein Avatar der Wikipedia Artikel vorliest?


Ich habs noch nicht wirklich verstanden


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 01:35
Vorteile sind die freien Hände und das freie Sprechen. Stell dir vor du setzt die Brille auf und siehst rote Pfeile die dir den Weg leiten. Viel praktischer als ein Smartphone mit Navi... Oder du folgst einfach dem Hologramm das voran geht. Das Hologramm könnte dich so auch durch einen riesigen Supermarkt navigieren und auf Schnäppchen aufmerksam machen.
In der Serie hilft er der Userin beim Zubereiten des Essens indem er neben ihr steht und vormacht wie sie den Tintenfisch richtig zerteilt. Mir gefällt's.


3x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 01:42
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Wenn einmal eine 3D Hologrammbrille auf den Markt kommt, mit der man Elder Scrolls 7 zocken kann, könnt ihr mir damit viel mehr Geld aus der Tasche ziehen
Kommt nicht erst Elder Scrolls 6 oder irre ich mich?? Habe ES vor Jahren rauf und runter gespielt und dabei einen Haufen Leute kennengelernt. War ein Riesenspaß 😊😊😊


melden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 08:16
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Oder du folgst einfach dem Hologramm das voran geht. Das Hologramm könnte dich so auch durch einen riesigen Supermarkt navigieren und auf Schnäppchen aufmerksam machen.
In der Serie hilft er der Userin beim Zubereiten des Essens indem er neben ihr steht und vormacht wie sie den Tintenfisch richtig zerteilt. Mir gefällt's.
Will man wirklich so unfähig sein?


melden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 09:04
@ViennaHundt

Jaaa....! Ich habe Elder Scrolls 5 auch geliebt wie nichts Anderes! Und warte sehnsüchtig auf Elder Scrolls 6, ich hoffe es wird genau so gut, wie Elder Scrolls 5 oder noch besser? ;)


Bis man Elder Scrolls 7 auf 3D-Brillen zocken kann, braucht es noch Einiges an Entwicklungsarbeit...


Aber die modernen Menschen zu denen ich leider nicht dazu gehören darf, sind evt. viel mehr technisch begabt als Andere?
Ich denke übrigens mega ähnlich wie moderne Menschen und überhaupt nicht altmodisch, ich hasse alle altmodischen Typen, die irgendwo auf dem Stand von 1990 hängen geblieben sind! Bekomme aber nicht einmal einen Job von modernen Menschen und darf nicht mitmachen bei denen! Wie kann man eigentlich bei denen mitmachen?


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 09:53
@ViennaHundt
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:In der Serie hilft er der Userin beim Zubereiten des Essens indem er neben ihr steht und vormacht wie sie den Tintenfisch richtig zerteilt. Mir gefällt's.
Für solcher Art Handlungslernen war früher mal so etwas altmodisches wie die Familie vorhanden.

Natürlich muss der Tintenfisch an die regionalen Besonderheiten angepasst werden und durch Schnitzel, Meerschweinchen oder anderes Getier ersetzt werden.


1x zitiertmelden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 10:07
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Vorteile sind die freien Hände und das freie Sprechen. Stell dir vor du setzt die Brille auf und siehst rote Pfeile die dir den Weg leiten. Viel praktischer als ein Smartphone mit Navi... Oder du folgst einfach dem Hologramm das voran geht.
Hahaha, das ist bestimmt lustig, wenn man auf der Autobahn fährt und vor einem rennt der das Hologram.. ;D


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 18:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hahaha, das ist bestimmt lustig, wenn man auf der Autobahn fährt und vor einem rennt der das Hologram.. ;D
Du brauchst ein Hologramm das dir den Weg auf der Autobahn zeigt? Ist doch immer geradeaus 😂
Ich vermute mal das Hologramm sitzt auf dem Beifahrersitz 😁😁😁


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 19:01
Zitat von RBDRBD schrieb:Für solcher Art Handlungslernen war früher mal so etwas altmodisches wie die Familie vorhanden.
Also in meiner Familie weiß niemand wie man einen Tintenfisch zerlegt. Da würde mir "Holo" schon helfen 😀


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

11.03.2020 um 19:39
@ViennaHundt
Deswegen auch der alternative Verweis auf Schnitzel, mein lieber!


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

12.03.2020 um 00:22
Das tolle an einem Hologramm in Menschengestalt: es gibt mehrere Kommunikationskanäle die gleichzeitig ablaufen wie gesprochene Sprache, Mimik und Gestik. So prägt sich die Info meiner Meinung besser ein als wenn man nur zuhört wie bei einem Audiobook. Bin selbstcein schlechter auditiver Lerner, von daher wäre das Hologramm für mich sehr hilfreich.


1x zitiertmelden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

12.03.2020 um 12:29
@ViennaHundt
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:as tolle an einem Hologramm in Menschengestalt: es gibt mehrere Kommunikationskanäle die gleichzeitig ablaufen wie gesprochene Sprache, Mimik und Gestik. So prägt sich die Info meiner Meinung besser ein als wenn man nur zuhört wie bei einem Audiobook. Bin selbstcein schlechter auditiver Lerner, von daher wäre das Hologramm für mich sehr hilfreich.
Das Tolle an modernen Medien ist, dass menschliche Qualitäten, wie Sprache, Mimik und Gestik in ihrer Bedeutung erkannt werden.


melden

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

12.03.2020 um 17:36
images


melden
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

12.03.2020 um 19:11
@schnitzel
Genau!


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hologrammbrille: Wäre das was für dich?

04.04.2020 um 01:37
Noch cooler sind die Kontaktlinsen aus der koreanischen Serie "Memories of the Alhambra" (2018). Dabei vermischt sich die reale Umgebung mit Figuren aus einem RPG. Insbesondere die erste Folge ist richtig witzig. Youtube: Memories of the Alhambra | Official Trailer [HD] | Netflix
Memories of the Alhambra | Official Trailer [HD] | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden