Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdest du dein Haustier klonen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage Pet Cloning Klonen Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 04:06
Abgenommmen du hättest genug Geld für die Prozedur, würdest du deinen Hund, Katze, Pferd klonen lassen?

Anzeige
melden
Nein, ich finde das unethisch.
29 Stimmen (63%)
Ja, würde ich!
13 Stimmen (28%)
Vielleicht, bin noch unentschieden.
4 Stimmen (9%)

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 07:09
@ViennaHundt

Für mich käme das nicht in Frage. Ein Klon Haustier wäre ja auch sterblich und die Trauer darüber dann doppelt so groß?


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 07:56
nein, aber nicht, weil ich es "unethisch" finde.


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 11:09
Als ob eins von der nicht genug wäre :| :D


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 13:26
Nein, würde ich nicht. Es wäre dann nur das Gleiche, nicht das Selbe. Lieber gewöhne ich mich an ein anderes Tier mit einem anderen Charakter.


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 14:01
Nee!
Jetzt sind sie da, irgendwann sind sie tot und dann werde ich mich gerne an sie erinnern.
Die wollen auch gar ned geklont werden, hab gefragt.


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

29.04.2020 um 14:17
Unethisch finde ich es nicht. Ich halte es bloß nicht für sinnvoll, dafür so viele Ressourcen zu "verschwenden".


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

05.05.2020 um 04:38
GOD honed it, unless YOU cloned it. Ich würde sogar meinen Mann klonen. Zu diesem Thema gibt es sogar einen Film, leider komme ich gerade nicht auf den Titel.


1x zitiertmelden

Würdest du dein Haustier klonen?

14.05.2020 um 19:17
warum sollte man seine haustür klonen?


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 06:13
Da hilft vielleicht eher ein 3 D Drucker 😉


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 09:22
Nein, Klone wären zwar genetisch identisch ... aber nicht vom Wesen und Charakter her.
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb am 05.05.2020:Ich würde sogar meinen Mann klonen.
Nehmen wir als Beispiel Deinen Mann. Dein Klon-Mann wäre genetisch identisch (also das Ausgangsmaterial) aber sein Wesen wäre ein anderes, weil eigene Erfahrungswerte, Erziehung und Umfeld Deinen Mann zu dem gemacht haben, was und wie er heute ist.

Auch genetische Veranlagungen nehmen selten einen identischen Weg. Viele Menschen haben die genetische Veranlagung für bestimmte Krankheiten, die bei ungünstigen Bedingungen ausbrechen können ... aber nicht müssen.

Dies trifft auch auf Haustiere zu. Gerade bei Haustieren ist entscheidend, wie lange sie z. B. im mütterlichen Umfeld sind, weil diese Art der Sozialisierung einen wichtigen Einfluss auf die Entwicklung eines Tieres hat.

Klonen erscheint mir nicht zielführend, weil das Ergebnis zuviele Überraschungen mit sich bringen kann.

Ich würde weder meinen Mann noch meinen Kater klonen lassen. Fiktiv könnte ich mir eher vorstellen, das Bewußtsein meines Mannes auf eine KI übertragen zu lassen. ;) Aber da würde ich mir vorher sein Einverständnis dafür einholen.


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 09:48
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Fiktiv könnte ich mir eher vorstellen, das Bewußtsein meines Mannes auf eine KI übertragen zu lassen. ;) Aber da würde ich mir vorher sein Einverständnis dafür einholen.
Klar, auch das wäre eine Möglichkeit.

Also dazu gibt es unterschiedliche Ansichten. Viele von den Besitzern, die ihre Haustiere geklont haben, geben an, dass der Klon in seinem Verhalten sehr identisch ist mit dem Original.


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 10:19
Jetzt fällt mir auch der Film wieder ein: "Replicas" von 2018 mit Keanu Reeves. Das wäre doch perfekt 😁


1x zitiertmelden

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 16:00
Nein. Das "Original" wird in seiner Art und Weise einzigartig sein und bleiben.


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 16:07
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Jetzt fällt mir auch der Film wieder ein: "Replicas" von 2018 mit Keanu Reeves. Das wäre doch perfekt 😁
Interessant ... den Film kenne ich noch nicht und mal sehen, vielleicht nehmen wir ihn in unser Wochenendprogramm mit auf. ;)


1x zitiertmelden

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 21:28
henkel


melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 21:57
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Interessant ... den Film kenne ich noch nicht und mal sehen, vielleicht nehmen wir ihn in unser Wochenendprogramm mit auf. ;)
Aber erwarte nicht zu viel von der schauspielerischen Leistung der männlichen Hauptfigur. Die Matrix-Jahre sind definitiv vorüber 😂😂😂


melden

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 23:06
Wuerd ich nicht, da waeren ein paar Gesundheitliche Macken, die man erst gentechnisch bereinigen muesste. Kann man mit leben, aber wuerd ich nicht 2× wollen!
Einen Klon von einem Tierchen das schon jemanden Anderen gehoert, aber man denkt " Boah,lieb nett, suess, gesund und langlebig"- will ich auch haben!- Das koennt ich mir vorstellen!


:mlp:


1x zitiertmelden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

15.05.2020 um 23:57
Kein Klon, sondern eineiige Zwillinge, die getrennt voneinander aufgewachsen sind. Glaubt ihr die Geschichte ???

Youtube: 20/20 Mar 9 Part 2: Adopted twins were separated and then part of a secret study
20/20 Mar 9 Part 2: Adopted twins were separated and then part of a secret study
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ViennaHundt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdest du dein Haustier klonen?

16.05.2020 um 02:22
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Einen Klon von einem Tierchen das schon jemanden Anderen gehoert, aber man denkt " Boah,lieb nett, suess, gesund und langlebig"- will ich auch haben!- Das koennt ich mir vorstellen!
Da würde ich einen Hund kennen. Etwa 60 cm groß, von Kindern als Wolf identifiziert obwohl kein Wolf drin ist, höchstens ein irischer Wolfshund Mix. Eher ein zotteliger Wolf. So einzigartig schön im Aussehen (seltener Mix) , daß sich absolut jeder nach ihm umdreht. Alt und jung - alle sind verzückt. Vom Kind, über Jugendlichen, bis zur Oma und dem Hundetrainer. Jeder will ihn berühren. Eine sehr alte Dame sagte "Das ist aber etwas ganz besonderes!" Sanftmütig, anhänglich, liebevoll, verspielt aber auch selbstbewusst wenn es drauf ankommt und wild im Aussehen. Der grüne Diamant so wie es scheint...


Anzeige

melden